ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Serienklimaanlage mit Temperaturanzeige ?

Serienklimaanlage mit Temperaturanzeige ?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 6:35

Eine Frage an das allwissende Forum.

Hat die serienmäßige Klimaanlage eine Temperaturanzeige (Digitalziffern) oder ist das nur Bestandteil aufpreispflichtigen Komfortklimaanlage?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nur Bestandteil der teuren Komfort-Klima!

Mußte die deswegen auch noch nachordern... :mad:

Klimaanzeige

 

Hallo laut meiner Information von Audi wird die Temp der Klimaanlage bei der Serienanlage im MMI angezeigt ist jedoch nicht rechts und links getrennt regulierbar!

Das größere Poblem ist, daß diese Klima der sonstigen Optik im Innenraum nicht gerecht wird!

Siehe Klima im A6 - ohne Komfortklima wirkt diese einfachen Drehregler ohne Anzeige einfach nur billig!

Hat vielleicht mal jemand ein Foto von der Serien-Klimaregelung? Überall sind nur Bilder mit dem Digitaldisplay zu sehen.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 12:44

Danke für die schnellen Antworten.

Da es die "Erweiterung auf vernüftige Klimaanlage" nur in Verbindung mit Licht-/Regensensor und Mittelarmlehne vorne gibt, kostet das Teil insgesamt 880 Euro. Audi, Audi - mach nur so weiter, dann verlierst du deine letzten Freunde.

am 7. Juni 2007 um 8:31

Hab mir Bilder von der A6-Standard-Klimaanlage angesehen ...wenn das im A5 auch so aussieht, dann ist es ehrlicherweise gesagt dem Preis nicht entsprechend. Der 3.0TDI kostet bei uns immerhin Liste € 48.900,- da hätte ich mir eine Links-/Rechts-Steuerung und Digitalanzeige schon erwartet. Meine Familienkutsche hat das in der gewählten Variante dabei und kostete "nur" € 27.900 ...klar ist kein Audi und hat eine kleinere Motorisierung, aber trozdem.

Es nervt auch, wie in anderen Threads geschrieben wurde, dass bei S-Line für Stoff/Leder nochmals Aufpreis bezahlt werden muss ...man hat also keine Aufpreislose Wahlmöglichkeit, wenn man S-Line möchte. Zudem sind die Bedienelemente des MMI nur beim Navi in der Mittelkonsole plaziert, ansonsten sind diese in das Radiobedienteil integriert.

Es wird immer mehr, was mich persönlich stört. Den einen oder anderen mag es egal sein, aber mich nervt das einfach, denn ich brauche bei einem Coupe keine getrennte Temperaturregelung im Fond ...wozu, die hinteren Sitze sind in den meisten Fällen nur selten besetzt und selbst dann... Navi brauch ich nicht, aber ich hätte gerne die Bedienung des MMI in der Mittelkonsole ...ist sicher bequemer zu bedienen als vorne im Radiobedienteil und sieht zudem besser aus.

Ist alles sicher subjektiv und eine persönliche Ansichtssache, aber so begeistert vom A5 wie am Anfang bin ich bei weitem nicht mehr. Er sieht toll aus, aber um das Geld was er kostet, müßte er ein paar der von mir beanstandeten Dinge einfach ohne Aufpreis bieten. Anfang nächstes Jahr steht bei mir der Wechsel an und bis dahin werde ich wohl auch Alternativen suchen und ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Hat vielleicht mal jemand ein Foto von der Serien-Klimaregelung? Überall sind nur Bilder mit dem Digitaldisplay zu sehen.

Siehe Anhang. (Bilder vom A6)

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Da es die "Erweiterung auf vernüftige Klimaanlage" nur in Verbindung mit Licht-/Regensensor und Mittelarmlehne vorne gibt, kostet das Teil insgesamt 880 Euro. Audi, Audi - mach nur so weiter, dann verlierst du deine letzten Freunde.

Das sehe ich auch so. o.k. Die Mittelarmlehne würde ich immer mitbestellen. Licht und Regensensor brauche ich nicht wirklich. Ich möchte ganz einfach eine li./re. individuell steuerbare Klimaanlage mit Digitalanzeige. Das habe ich heute schon. Aber nicht für 880 Euro Aufpreis. Etwas schwach was Audi da anbietet.

Gruß

Bei aller Kritik am neuen A5.

Es gibt auch ein 1-2 Dinge, die mir nicht Gefallen (Kunststoff-Drehregler, von den Alu-Einlagen rate ich dringend ab, dann lieber Klavierlack schwarz).

Dennoch:

Fahrdynamisch ist das Auto ein Quantensprung. Einlenkverhalten, Kurvengeschwindigkeiten, Gesamtfahrgefühl einfach unglaublich. Da hat sich einiges getan. Selbst das neue 3er Coupé mit xDrive kommt da nicht mit!

Am besten selbst mal fahren!

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Siehe Anhang. (Bilder vom A6)

Gott, sieht das normale Ding billig aus.

am 11. Juni 2007 um 13:14

immer diese verwöhnten audi-fahrer.

wo sieht die "climatic" billig aus? die displays fehlen lediglich und die drehkregler sind etwas anders....

 

lg,

jan

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

immer diese verwöhnten audi-fahrer.

wo sieht die "climatic" billig aus? die displays fehlen lediglich und die drehkregler sind etwas anders....

 

lg,

jan

verwöhnt nicht, vielleicht etwas anspruchsvoller - so etwas soll es geben.

Billigschalter und dann noch ohne Display, einfach unmöglich :rolleyes:

Aber vielleicht hat Audi ja noch ein Einsehen mit diesen Nörglern hier, zu denen ich mich in diesem Punkt einfach mal dazu zähle.

Gruß

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

immer diese verwöhnten audi-fahrer.

wo sieht die "climatic" billig aus? die displays fehlen lediglich und die drehkregler sind etwas anders....

Eben - optisch kein Unterschied zu einer normalen Heizungssteuerung; und da Audi bei den Preisen auch eher Premium ist, erwarte ich mehr als bei Mazda, Renault, Fiat, Kia, etc.

am 14. Juni 2007 um 17:30

Foto, Serien Klima:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Serienklimaanlage mit Temperaturanzeige ?