Serienklimaanlage mit Temperaturanzeige ?
Eine Frage an das allwissende Forum.
Hat die serienmäßige Klimaanlage eine Temperaturanzeige (Digitalziffern) oder ist das nur Bestandteil aufpreispflichtigen Komfortklimaanlage?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Foto, Serien Klima:
Danke für das Foto, p-toni. Das Teil übertrifft allerdings meine schlimmsten Befürchtungen.🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dietmar F.
Danke für das Foto, p-toni. Das Teil übertrifft allerdings meine schlimmsten Befürchtungen.🙁
Ja mei, der Kunde soll ja auch den Mehrpreis bezahlen. Die Grundausstattung konnte man halt wegen den Rivalen nicht teurer machen, also muss man den Grundpreis indirekt über "gezwunge" Sonderausstattung hochschrauben. 😉
...das ist die Serienklima?! Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr ...sieht für ein Auto, dass bei uns in AUT (als 3.0TDI) 50k Euro Grundpreis hat unverhältnismäßig billig aus.
HT
Eine super 2-Zonen Klimaautomatik mit LCD-Display wird im aktuellen A4 ohne Aufpreis verbaut. Das gefällt. 🙂
Im A5 schauts anders aus. Da wird man ja fast gezwungen zur aufpreispflichtigen 3-Zonen Klima zu greifen im Zusammenhang mit anderen Komponenten. Die Standardklima sieht ja wirklich nicht so gut aus. Nur wer fährt schon immer in 3-Zonen🙄
Für mich ein Rückschritt, ja ich weiss, es ist der eigene Geldbeutel. Kann auch sein, dass die neue Klima im A5 so eine Innovation ist, die den Aufpreis rechtfertigt. Aber mir würde ja die "alte 2-Zonen Klima" reichen. Zum gleichen Preis natürlich 😁
Da bin ich mal gespannt, ob im neuen A4 die selbe Aufpreispolitik besteht? Aber irgendwie gefällt mir der neue A5...
Gruß
Ähnliche Themen
Ich muss gestehen das mich das auch etwas erschreckt hat und ich aufgrund der Diskussion hier, das auch umbestellt habe. Ärgerlich, weil ich eh kein großer Freund von Klima bin - aber das konnte ich meinem Auge nicht antun. Zudem - wozu 3 Zonen, wenn man hinten eh keinen mitnehmen will bzw. es keinem zumuten möchte. Andererseits - wenn die hinteren Leute schon kein Fenster runterkrubeln können, sollen Sie wenigstens nicht schwitzen wie bekloppt. 😁
Soll meinen übrigens ab mitte nächsten Monat bekommen. Bin schon gespannt, wann der erste Vollzug melden wird 🙂
Das Schlimme an der Sache ist nicht die Tatsache, dass die Klima nur gegen Aufpreis zu haben ist, sondern dass diese dann an weiteren Schnick Schnack gebunden ist. Ich werde meinen nächsten Audi mit so wenig wie möglich Elektronik holen. Licht- und Regensensor kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Erstens machts den Karren nur unnötig schwerer und zweitens führen all diese Spielereien früher oder später zu leuchtenden Fehlermeldungen im Cockpit.
Hallo!
Ich war Heute beim Audi Händler in Wien und der hat steif und fest Behauptet, dass die Serien Klima LCD anzeigen hat.
Hat der einfach keine Ahnung gehabt???
Es ist doch eine 2 Zonen KomfortklimaAUTOMATIK, oder???
Auf dem Foto sehe ich nur einen Drehregler! Wie kann der Beifahrer seine eigene Temp. regeln? Oder kann er das gar nicht?
Wo sehe ich überhaupt wie viel Grad ich eingestellt habe?
Springt dann das Display automatisch auf eine KLIMA SEITE?
Wer ist den A5 schon mal mit der Serienklima gefahren und kann mir das noch einmal ganz ausführlich für doofe (interessiert sicher noch andere ;-) beschreiben. Immerhin kann man sich dann die Kohle sparen...
Fast vergessen: Hat er mit der Serienklima die Luftauslässe hinten in der Mitte trotzdem und es fehlt nur das bille Temperatur
Rändchen????
1000 DANK!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Bussili
Auf dem Foto sehe ich nur einen Drehregler! Wie kann der Beifahrer seine eigene Temp. regeln? Oder kann er das gar nicht?
Serien 2-Zonen-Klimaautomatik gibt's nur im VW Golf GT Sport mit LP 20.700 €, aber doch nicht im Premium Audi A5 für 45.100 € oder gar im S5 für 55.900 €. 😉
Die Werks-Klima im A5 hat nur 1 (in Worten: eine) Temperaturzone!
Ist wie mit den elektrischen Fensterhebern hinten -> Audi RS4 = Aufpreis und VW Polo = Grundausstattung. 😉
Zitat:
Hallo!
Ich war Heute beim Audi Händler in Wien und der hat steif und fest Behauptet, dass die Serien Klima LCD anzeigen hat.
Auf dem Foto sehe ich nur einen Drehregler! Wie kann der Beifahrer seine eigene Temp. regeln? Oder kann er das gar nicht?Wo sehe ich überhaupt wie viel Grad ich eingestellt habe?
Springt dann das Display automatisch auf eine KLIMA SEITE?Wer ist den A5 schon mal mit der Serienklima gefahren und kann mir das noch einmal ganz ausführlich für doofe (interessiert sicher noch andere ;-) beschreiben. Immerhin kann man sich dann die Kohle sparen...
Fast vergessen: Hat er mit der Serienklima die Luftauslässe hinten in der Mitte trotzdem und es fehlt nur das bille Temperatur
Rändchen????1000 DANK!!
LG
Und wie siehts aus mit meinen anderen Fragen?
Luftauslässe hinten?
Woher bekomme ich die Info wieviel Grad eingestellt sind?
Danke!
P.S.: 1 Zone reicht ja eh! Der Fahrer bestimmt die Temperatur...
und falls ich mal nicht fahren sollte bestimmt halt der Besitzer ;-)
Zitat:
Hallo!
Auf dem Foto sehe ich nur einen Drehregler! Wie kann der Beifahrer seine eigene Temp. regeln? Oder kann er das gar nicht?Wo sehe ich überhaupt wie viel Grad ich eingestellt habe?
Springt dann das Display automatisch auf eine KLIMA SEITE?Wer ist den A5 schon mal mit der Serienklima gefahren und kann mir das noch einmal ganz ausführlich für doofe (interessiert sicher noch andere ;-) beschreiben. Immerhin kann man sich dann die Kohle sparen...
Rändchen????1000 DANK!!
LG
hallo. die normale Klima Anlage hat nur eine Zone und einen Temperaturbereich. Wenn du nun die Temperatur verstellen wilst, und den drehknopf betätigst, schaltet das Display oben im Amaturenbrett au das jeweilige Symbol, und man kann die einstellungen vornehmen. Danach springt es wieder in die Ausgangsstellung zurück. Beim Monochromen Display wird am unteren linken Rand, klein die eingestellte Temperatur angezeigt. Farbdisplay und normale Klima habe ich noch keinne gesehen, und auf den hinteren Plätzen, habe ich noch nicht nachgesehen.
Aber dein Händler hat keinen Ahnung!
also wenn das Display (würde das DVD Navi bestellen) automatisch umspringt und wieder zurück springt reicht mir das! Super, schon wieder 515€ gespart!
Auf dem Rücksitz sass ich schon. Ein mega billiges Drehrädchen mit blau/roter Bemalung. KUnnötig meiner Meinung nach. Hauptsache es gibt einen Luftausströmer hinten bei der Serienklima. Und dies weiss ich noch nicht.....
Zitat:
Hauptsache es gibt einen Luftausströmer hinten bei der Serienklima. Und dies weiss ich noch nicht.....
Vielleicht kann ich dir das morgen beantworten.
wäre prima. Vielen Dank! Auf diesen Händler kann man echt nix geben. Der ist mit mir durch die Ausstattungsliste gegangen als wenn er von dem Auto das erste mal gehört hat!!!
hallo, so ich habe heute nachgeschaut, bei der Serienklima ist hinten nix verbaut. Da wo die Ausströhmer sind, ist nur ein kleines Ablagefach.