temperaturanzeige

Audi S5 8T & 8F

irgendwie spinnt meine aussentemperaturanzeige, immer ca 4 bis 8 grad zu warm, ausser, wenn ich das kalte auto starte, dann passts für ca 5 minuten. die bei audi meinen, das sei die stauhitze beim motor, nur ist damit diese anzeige völlig unbrauchbar...

kennt jemand dieses problem?

Beste Antwort im Thema

Hatte auch das Problem mit der falschen Anzeige.  Ich habe den Fühler abgebaut, das Kabel verlängert, und den Fühler unter den rechten Nebelscheinwerfer montiert.  Dort gibt es keine Hitzestrahlung vom heißen Kühler.  Die Temp. stimmt jetzt ganz genau. Auch bei heißem Motor.  Außerdem sitzt der Fühler jetzt ganz unten und zeigt die Temp. dort an, wo sie mir auch wichtig ist. Nämlich kurz über der Strasse.  Und da ist es im Winter besonders wichtig. Denn ich will ja wissen ob da unter schon Glatteisgefahr ist oder nicht.  Was nützt mir das im Winter um die 0 °C-Grenze, wenn das Thermometer bei heißem Wagen 8°C anzeigt ?

Die Montage ganz unten habe ich übrigens von BMW abgeschaut. Dort war der Fühler im Luftkanal neben dem Nebelscheinwerfer.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ist bei mir auch so von Audii gibt es derzeit noch keinen Lösung. ich hab bei mir den Fühler der Anzeige der hinter dem Grill sitzt, etwas nach oben versetzt was geringfügig Beserung brachte
Gruß 

Habe das selbe Problem. Die Anzeige ist unbrauchbar.

Gruss Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Ist bei mir auch so von Audii gibt es derzeit noch keinen Lösung. ich hab bei mir den Fühler der Anzeige der hinter dem Grill sitzt, etwas nach oben versetzt was geringfügig Beserung brachte
Gruß 

Hi. Diese Maßnahme wurde bei meinem auch durchgeführt. Allerdings von Audi direkt. Man sagte mir, dass durch die "Umplatzierung" des Fühlers das Problem behoben werden könne. Dem war leider nicht so. Bei mir weicht die Temperatur daher immer noch ca. 10 Grad von der Realität ab............

Gruß

Bei mir passt die Anzeige rel. gut. Bin des öfteren an warmen Tagen an versch. Thermometern vorbeigefahren und habe vl. 1-2 °C Unterschied gehabt manchmal.

Ähnliche Themen

bei mir stimmt die anzeige auch?!
und es macht keine unterschied ob ich jetzt erst starte oder schon 10 mintuen fahren.

habt ihr ein foto wo der sensor bei euch sitzt?

Also bei mir stimmt es auch einigermaßen.

Aber 10 ° ist doch übertrieben oder ?

Wolfgang

leider nicht übertrieben, hatte letztens 38 grad um 21.30... und hab nicht am äquator geparkt.

bin auch schonmal bei 45 grad eingestiegen... aber das beim parken ja normal oder? hat sich dann aber wiede realistisch eingependelt...

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Wolfgang

Hi. Warum sollte ich deiner Meinung nach übertreiben???Bei mir sinds jedenfalls immer um die 10...Freu dich, dass es bei dir anders ist..... Ist ja letztendlich auch wurscht ob es 7, 8 der 10 Grad sind. Wichtig ist ne Problemlösung. Vielleicht taucht ja hier ein User auf, der das problem beheben lassen konnte bzw. selbst behoben hat. Habe meinen jetzt seit Oktober 2007 und das Problem war von Anfang an gegeben. Das ist also fast ein ganzes Jahr, in dem es Audi nicht geschafft hat ne Lösung zu erarbeiten...Traurig......

ich habe mai 2008 und würde, wenn ich wüsst wo der sitzt, nachschauen, wo der sensoer bei mir sitzt..

Sensor sitzt an nem kleinen Halter direkt hinter dem Külergrill nähe Audizeichen! Ich hab ihn jetzt etwas höher gesetzt unter die Verkleidung was nur geringfügig Besserung brachte.
Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Wolfgang

Hi. Warum sollte ich deiner Meinung nach übertreiben???Bei mir sinds jedenfalls immer um die 10...Freu dich, dass es bei dir anders ist..... Ist ja letztendlich auch wurscht ob es 7, 8 der 10 Grad sind. Wichtig ist ne Problemlösung. Vielleicht taucht ja hier ein User auf, der das problem beheben lassen konnte bzw. selbst behoben hat. Habe meinen jetzt seit Oktober 2007 und das Problem war von Anfang an gegeben. Das ist also fast ein ganzes Jahr, in dem es Audi nicht geschafft hat ne Lösung zu erarbeiten...Traurig......

War doch nicht böse gemeint.

Zitat:

Zitat:

Von mir auch nicht...........😛

Zitat:

Zitat:

Von mir auch nicht...........😛

Gott sei Dank. 😁😁

Deine Antwort