Serienbereifung 19 Zoll

BMW X3 G45

Hallo in die Runde,

ich habe bezogen auf die Ausstattung MPro Paket.. 19 Zoll

alu Felgen drauf, dort kommen ja immer BMW seitig Sommerreifen drauf … Weiß jemand ob die 19 Zoll Alufelgen auch für Winterreifen zugelassen sind .. ich würde gerne auf diese Felgen später dann die Winterreifen montieren …

5 Antworten

Es gibt keine Sonderzulassungen für winter oder sommerreifen? Entweder zugelassen oder nicht.

Ich bin am überlegen ob ich sogar Ganzjahresreifen drauf mache

Lg Fred

Dito, es ist aber nicht ganz leicht geeignete Reifen z finden…

Welche Felgen hast Du den Drauf?

Ich hab auch das M Sport Paket Pro und folgende Felgen:

19" M Leichtmetallräder Y-Speiche 1035 M Bicolor

Und genau diese Felgen hab ich auch als Kompletträder bei BMW mit dem Pirelli Reifen gekauft. (Somit sind die Wintertauglich)

Soweit ich weiß, macht BMW nicht wie Audi oder VW einen Unterschied bei den einzelnene Felgen.

Zumindest diese Felge ist ja glanzgedreht und sie wird als Winterreifen von BMW direkt verkauft.

Bei Audi und VW steht überall der Hinweis, dass glanzgedrehte Felgen nicht für den Winter geeignet sind.

Ich habe die gleichen Felgen. Ja, man kann sie als Radsatz mit Winterreifen haben. 2,9 T€ …Aber ich werde zum Sommerende Ganzjahresreifen aufziehen lassen.