Felgen 19 oder 20 Zoll
Hallo in die Runde ich habe gesehen das bei den 20 Zoll immer Mischbereifung drauf ist. Würdet ihr 19 oder 20 Zoll nehmen. Habe Sorge das er mit 20 Zoll zu hart wird …
5 Antworten
Hab 21er und is gut zu fahren
Hast Du ein adaptives Fahrwerk oder ein adaptives Sport - Fahrwerk?
20 Zoll sind idR komfortabel genug.
Zitat:
@SvenCottage schrieb am 27. Februar 2025 um 12:26:58 Uhr:
Hallo in die Runde ich habe gesehen das bei den 20 Zoll immer Mischbereifung drauf ist. Würdet ihr 19 oder 20 Zoll nehmen. Habe Sorge das er mit 20 Zoll zu hart wird …
Ich würde - wenn mir die Optik egal wäre - immer 19Z nehmen.
Die Reifen sind deutlich günstiger. Der Comfort ist besser (zwar nicht massiv aber etwas besser). Zudem kannst Du die 20 Zöller ausschließlich mit Mischbereifung fahren, d.h. Du kannst nie Ganzjahresreifen drauf montieren, weil es da keine gibt (zumindest mit BMW Freigabe (*). Die 19 Zöller verbrauchen auch weniger Sprit und sind auch leiser (weniger Abrollgeräusche).
Es gibt also praktisch wirklich Null Argumente für 20 Zöller, außer dass sie besser aussehen 😁. Und klar, wenn es der M50 ist, dann sind die breiteren Reifen sicher für die Traktion etc. besser. Aber wenn ich jetzt keine M50 nehme, würde ich immer die 19 Zöller vorziehen, da ist auch die Reifenauswahl deutlich größer.