ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Serienausstattungen von Passat-Modellen

Serienausstattungen von Passat-Modellen

Themenstarteram 23. August 2006 um 14:18

Hi,

mich würde eine Seite wie Doppel-wobber nur für Passat anstatt Golf Modelle interessieren. Auf dieser sollte dann die Ausstattungsfeatures der diversen Modelle gezeigt werden. In meinem Fall würde mich die Ausstattung des GT Modells interessieren.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast PN!

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:40

Danke

könntest du dein Wissen nicht allen preisgeben ?

wäre nämlöich auch an solchen Infos interessiert.

gruß

laut deren ausstatungsliste auf http://www.passat.blauu.de/ hätte mein passat b4 (GL), z.b. stufenlosses intervall wischen, hat er aber nicht. und auch beheizbare ausenspiegel, bei denen ich mir auch nicht sicher bin, ob ich die hab, denn wenn ich den spiegel anfasse nachdem ich heckscheiben heizung ne weile ein hatte, ist er immer noch kalt. hm, mal im winter genauer testen.

nunja, woran liegt das denn jetzt, das das nicht passt mit der liste ?

vieleicht weil die von modeljahr zu modeljahr verändert wurden ??

ich hab nämlich einen der ersten b4, erstzulassung dezember 93.

Stufenloses Intervallwischen hab ich sogar bei meinem 89-er CL-Passat...

Schonmal daran gedacht, daß es wie auch die Spiegelheizung defekt sein kann?

weißt du wie man das stufenlose intervall beim b4 programmiert? da steigt man nämlich als neuling nur schwer hinter.

die spiegelheizung funzt im alter kaum noch - da helfen meist nur neue gläser

Du machst den Wischer im Intervall an und wenn er einmal gewischt hat wieder aus. Wenn Du ihn nach z.B. 10 sek. wieder in den Intervall schaltest, läuft der Wischer dementsprechend langsam. Wartest Du länger sind die Wischabstände auch länger, wartest Du weniger, dementsprechend auch kürzer.

Der maximale ( längste ) Wischintervall ist allerdings zeitlich begrenzt. Keine Ahnung wie lange.

Hab Dir ne PN geschickt...

habe keine pm bekommen ?

also ich muss intervall anschalten, gleich wieder aus und je nachdem wie schnell ich dann wiederanschalte ist dann das intervall ??? richtig verstanden ??

@Fireburner: Hatte Dir ja auch keine geschickt. Mach ich jetzt aber.

Nein. Mit dem Intervall funktioniert so:

Scheibenwischer nach unten an.

Dann ausschalten.

Jetz wartest du die Zeit ab, zu welcher dein Scheibenwischer wieder wischen soll und schaltest ihn wieder an.

Jetz hat er sich die Zeit gemerkt und wischt immer in diesem Abstand.

Grüße

hat die Automatik jedes CL Modell? Dann muss ich das ma testen....Das Wetter ist ja zur Zeit sehr reizvoll für sowas.

am 27. August 2006 um 19:12

Hallo

Wenn bei Dir diese Intervallprogrammierung nicht funktionieren sollte brauchst Du nur das Wischerrelais austauschen, dort drin steckt die elektronik welche sich die Zeit merkt.

Gruß Ronny

Richtig. Oder einfach das Relais 99 einbauen, anstelle des originalen Wischerrelais. Dann ist es nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Serienausstattungen von Passat-Modellen