Serienausstattung Model Y
Hey zusammen,
gibt es irgendwo eine offizielle Auflistung der Standardausstattung bei einem Tesla Model Y?
Wenn man das Internet danach durchsucht findet man viele Features, die laut Usern angekündigt wurden, oder bei denen Jemand "gehört was, was demnächst als Update kommen soll" und dann stellt man fest, dass es Posts sind, die über 1 Jahr alt sind und das Feature kam doch nicht.
Dann habe ich diverse Punkte gefunden, die ich als Standard im einem Auto verortet habe und dann feststellen musste, dass Tesla das gar nicht anbietet, so dass letztlich die Farge bleibt: was umfasst eigentlich die Standardausstattung?
Danke und Gruß.
41 Antworten
Premium-Konnektivitätspaket = lächerlich 10,- Euro
Wer sich das nicht "leistet", kann ich zumindest nicht verstehen.
Also hat das MY in Österreich zwar Matrix-LED verbaut, aber die sind nicht aktiviert?
Doch, die sind aktiviert, Lampen leuchten ja. Nur die Funktionen wie Spotlight oder immer Fernlicht an Gegenverkehr ausblenden funktionieren nicht.
Wird whl. auch nicht nachträglich akivierbar sein? Das MY mit der Preissenkung ist nämlich eine super Alternative zum ID4 geworden.
Ähnliche Themen
Software wird erwartet, gibt nur keinen Termin. In den USA sind adaptive LED noch nicht so lange zugelassen …
Funktionieren tuen sie, wie man an der Lightshow sieht …
Das sind nicht nur adaptive LED, dies sind Projektionsscheinwerfer die bei AUDI 5.000 Eur Aufpreis kosten.
Zitat:
@xpla schrieb am 15. Januar 2023 um 21:25:43 Uhr:
Das sind nicht nur adaptive LED, dies sind Projektionsscheinwerfer die bei AUDI 5.000 Eur Aufpreis kosten.
Woher hast Du diese Info?
Wahrscheinlich weil die bei der Lightshow den Tesla-Schriftzug an die Wand werfen können. Ich hoffe auch die Matrix-Funktion kommt bald.
Matrix hin oder her - das Licht in meinem Y ist grottenschlecht von der Ausleuchtung und Homogenität. Ob da eine Matrixfunktion was ändert?
Dann bin ich ja froh, „nur“ ein M3 zu fahren. Im Vergleich zu meinem vorherigen 5er mit adaptiven LED ist das Licht besser, es fehlt halt nur das dynamische Abblenden. Und ja, man sieht teilweise Streifen von denLED Reihen, empfinde ich aber während der Fahrt als unerheblich. Wahrnehmen tue ich die Streifen eigentlich nur im Stand. Und das Fernlicht ist heller und leuchtet weiter als bei meinem 5er …
Warum bist du froh „nur ein M3“ zu fahren? Die Scheinwerfer sind die Gleichen.
Das Licht wäre eigentlich ganz gut, wenn es den Gegenverkehr nicht dauernd blenden würde und wenn es adaptiv wäre. Rein von der Ausleuchtung kann man nicht jammern. Streifen oder Kacheln haben viele andere Matrix Leds auch.
Mich stört der schwach ausgeleuchtete Bereich zwischen diesen quadratischen Fingern extrem. Service Termin steht eh an und das Licht habe ich bemängelt. Vielleicht nur falsch eingestellt. Aber lasst uns das hier nicht kapern.
Zitat:
@hornmic schrieb am 16. Januar 2023 um 17:25:38 Uhr:
Dann bin ich ja froh, „nur“ ein M3 zu fahren. Im Vergleich zu meinem vorherigen 5er mit adaptiven LED ist das Licht besser, es fehlt halt nur das dynamische Abblenden. Und ja, man sieht teilweise Streifen von denLED Reihen, empfinde ich aber während der Fahrt als unerheblich. Wahrnehmen tue ich die Streifen eigentlich nur im Stand. Und das Fernlicht ist heller und leuchtet weiter als bei meinem 5er …
Ich fahre auch noch einen 5er, allerdings mit laserlicht. Kann das was du sagst aber gar nicht bestätigen. (Mag an den unterschiedlichen Scheinwerfern liegen) ich finde die Ausleuchtung des MY nicht so pralle.
Ich fand bei BMW aber auch die adaptiven Scheinwerfer besser als die im MY. Allerdings ist das subjektiv, weil ich das nicht mehr aktiv vergleichen kann.
Hat jemand die genaue Radgröße und Reifengröße bei Model Y Hinterradantrieb.
Was habt ihr für Winterräder?
Die 19-Zoll Gemini haben 255/45 und die 20-Zoll Induction haben 255/40.
Winterräder oder Ganzjahresreifen findest du bei Drittanbietern wie Reifen Reber.
Die haben eine sehr große Auswahl und da findest du sehr viel.
Kannst aber auch die originalen von Tesla nehmen.
Da kosten die 19" Winter 3000€.