ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Serien Standheizung Problem Tournee Costom 2018

Serien Standheizung Problem Tournee Costom 2018

Ford
Themenstarteram 19. September 2019 um 21:20

Hatte heute meine Standheizung zum ersten Mal in Betrieb. Nach ca. 1. Minute kommt Rauch aus dem Bereich unter der Fahrertür, riecht wie verbranntes Maschinenöl. Was ist da kaputt. Hab die Standheizung sofort deaktiviert.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Alles richtig! Das abgasrohr kommt direkt unter der fahrertür raus, finde ich auch ein wenig blöd, ist aber so. Die standheizung muss sich erst mal ein wenig "freibrennen" und qualmt etc riecht ein.wenig die ersten Male.

am 20. September 2019 um 4:46

Riecht auch nach dem ersten Winter noch!

Das kann evtl. so bleiben.

Viel schlimmer finde ich den Lärm!

*KlugscheissModus/On*

Hat Ford 2018 ein neues Modell auf den Markt gebracht?

Tournee Costom??

*KlugscheissModus/Off*

Sorry, nicht böse gemeint :-)

Unsere Standheizung qualmt selbst nach 4 Jahren mal mehr, mal weniger.

Und der Lärm ist schon heftig.

Der Anfangs starke Geruch nach Verschmorrtem hat sich aber gelegt.

Jetzt riecht sie nurnoch nach Russ / Diesel.

Ja das ist normal.

Das ist sogar ein Pannenfall bei uns. Die Leute rufen an und melden eine Panne weil es unter dem Fzg qualmt und es stinkt. Oft bei VW wenn der Zuheizer läuft! Jetzt kommt die Zeit wiede!

also bei mir befindet sich das Abgasrohr der SH unter der Schiebetür Fahrerseite und nicht unter der Fahrertür.

Gibt es da versch. Varianten/Ausführungen?

Qualmen tut sie jetzt zwar nicht so stark (und irgendwo müssen die Abgase der Verbrennung ja hin), aber die Lautstärke ist schon eine Zumutung und mehr als grenzwertig. Nachbarn haben wohl wenig Freude daran und auf einen öff. Parkplatz könnte eine laufende SH schon Reaktionen von Verwunderung bis Panik/Angst hervorrufen bei anderen Personen. (könnte mir vorstellen dass da schon immer mal Anrufe bei Polizei/Feuerwehr eingehen)

Lass doch anrufen und wundern. Standheizung ist immer laut wenn sie Kraftstoffbetrieben ist. Dann kommt die Rennleitung vorbei und guckt mal. Bis dahin ist entweder die Standheizung schon wieder aus oder du bist weg!

Hm, was ist denn "Tournee" für ein Modell? Neu??

*grins*

Spaß bei Seite: Wäre mir auch sowas von bumms, was andere sagen. Die Standheizung ist zugelassen, darf betrieben werden, basta.

Wer meint, er muss jemanden anrufen... bitteschööön... :-)

Die armen Herren von der Polizei haben ja sonst nix zu tun...

LG,

Manu

Grundsätzlich ist es mir ja auch egal (mal abgesehen davon dass mir die Nachbarn schon etwas leid tun im Winter ;-)

aber es ist wieder mal ein Punkt/Ärgernis den man mit wenig Aufwand/Kosten ab Hersteller hätte vermeiden können!

Es gibt auch schalldämpfer die man dafür dran bauen kann. Mich stört die Lautstärke nicht, hört sich an wie ne Turbine.

Zitat:

@SilverStoffel schrieb am 20. September 2019 um 07:06:20 Uhr:

*KlugscheissModus/On*

Hat Ford 2018 ein neues Modell auf den Markt gebracht?

Tournee Costom??

*KlugscheissModus/Off*

Sorry, nicht böse gemeint :-)

Unsere Standheizung qualmt selbst nach 4 Jahren mal mehr, mal weniger.

Und der Lärm ist schon heftig.

Der Anfangs starke Geruch nach Verschmorrtem hat sich aber gelegt.

Jetzt riecht sie nurnoch nach Russ / Diesel.

Mache mal schnell den KlugscheissModus an. Dann brauchst DU DEINEN Text auch nurnoch schmorren lassen. Isch auch nur a Spässle...

Gruß MK

am 21. September 2019 um 6:24

Zitat:

@jan76 schrieb am 20. September 2019 um 16:36:07 Uhr:

Es gibt auch schalldämpfer die man dafür dran bauen kann. Mich stört die Lautstärke nicht, hört sich an wie ne Turbine.

Da hätte ich gern mehr Infos drüber!

Meine SH läuft im Winter werktags morgens gegen 4:45 Uhr an.

Für die Nachbarn eine Zumutung, hört sich ja immer an wie ein startender Jet.

Ist die Standheizung Euro 4 oder besser ? ;-)

am 21. September 2019 um 17:15
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Serien Standheizung Problem Tournee Costom 2018