Serien LED Scheinwerfer
Und nochmal ich...
Hat jemand vielleicht ein Bild von seinem A6 C8/4K Serienscheinwerfer, also LED ohne Schnickschnack?
Ich würd gerne mal sehen wie das Tagfahrlicht und bei Abblendlicht aussieht.
Beim 🙂 stehen nur Matrix und HD Autos.
Im Netz ist auch nichts zu finden oder ich suche falsch.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Bitte
140 Antworten
Oder einfach das Kreuz an der falschen Stelle gemacht ;-) sorry, der musste jetzt sein. *duck und wech*
Ich finde Audi sollte die Serienausstattung im A6 generell anheben. Es gibt so Sachen, die gehören in der Fahrzeugklasse einfach dazu. Die Serienscheinwerfer verschandeln die komplette Fahrzeugfront. Hier auf MOTOR-TALK war letztens jemand, der hätte fast einen S6 ohne Sitzheizung bestellt. Unbegreiflich, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Ich habe zum Behelf als Überbrückung zum Liefertermin des S6 eine 2.0-Wanderdüne geleast, Ausstattung gut, aber nur die Standard-LED. Reichweite ist top, Optik bescheiden aber funktional kaum Einschränkungen, die ich auf den 40.000 km seit Dezember 22 hätte feststellen können.
Der A6 wird halt nach wie vor primär als Dienstwagen bestellt - das die Unternehmen die wildesten Vorgaben vorschreiben, weiß auch Audi und reagiert eben entsprechend den Marktanforderungen.
Ich würde einen Standard A6 einem mittelmäßig ausgestatteten A4 auch vorziehen. Also bietet Audi den A6 auch für ein verhältnismäßig kleines Budget. Und mal Hand aufs Herz, "Sachen, die in 'dieser' Fahrzeugklasse 'einfach' dazu gehören" würde sich Audi auch entsprechend bezahlen lassen. So habe ich lieber die Wahl, ob ich Geld für etwaige Komfortausstattung ausgeben will und ggfls. bestimme ich dann auch lieber selber, für welche Ausstattungen. Und in die A6 Fahrzeugklasse wird meines Erachtens zuweilen auch Zuviel hinein interpretiert - es ist die 'obere Mittelklasse', nicht weniger....aber eben auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
Na ja, zumindest dem Listenpreis nach würde ich nichts an „kleines Budget“ in der Preispolitik für den A6 erkennen
deswegen schrieb ich ja auch "verhältnismäßig". Audi ist teuer aber das sollte man beim studieren der Angebote VOR dem Kauf bereits gemerkt haben.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 2. Oktober 2023 um 19:24:08 Uhr:
deswegen schrieb ich ja auch "verhältnismäßig". Audi ist teuer aber das sollte man beim studieren der Angebote VOR dem Kauf bereits gemerkt haben.
Man lege ein Angebot von einem 5er BMW daneben und der Audi erscheint preiswert ??
Der freundliche war selbst auch erstaunt, was Audi während der Corona-Phase und Co. alles improvisiert hat.
- Sonderausstattung Abwahlpaket PhoneBox
- Zusatzpaket Sonderausstattung mit Analogen Zeigerinstrumenten (kostenlos)
- LED Scheinwerfer mit wegweisenden Blinker-Glühbirnen
- Zusatzpaket mit „ohne“ Sitzheizung
…
Was früher undenkbar war war während Corona scheinbar machbar …
Aber ich denke wenn man jetzt einen neuen A6 bestellen würde ist es besser geworden.
Und man beachte das Zusatzmerkmal „Audi App Store“ das sicherlich eine Fundamentale kostenlose Aufwertung darstellt.
Wir sind vom "Anheben der Serienausstattung, weil angeblich Standard in dieser Fahrzeugklasse" gekommen (6 Posts zuvor).
Was hat das mit Corona und diesbezüglichen Störungen der Lieferkette bzw. diesbezüglichen Lösungsansätzen zu tun?
Was hat das Angebot von BMW damit zu tun und wer hat was von preiswert geschrieben?
Ich bin verwirrt.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 2. Oktober 2023 um 13:56:55 Uhr:
Der A6 wird halt nach wie vor primär als Dienstwagen bestellt - das die Unternehmen die wildesten Vorgaben vorschreiben, weiß auch Audi und reagiert eben entsprechend den Marktanforderungen.
Ich würde einen Standard A6 einem mittelmäßig ausgestatteten A4 auch vorziehen. Also bietet Audi den A6 auch für ein verhältnismäßig kleines Budget. Und mal Hand aufs Herz, "Sachen, die in 'dieser' Fahrzeugklasse 'einfach' dazu gehören" würde sich Audi auch entsprechend bezahlen lassen. So habe ich lieber die Wahl, ob ich Geld für etwaige Komfortausstattung ausgeben will und ggfls. bestimme ich dann auch lieber selber, für welche Ausstattungen. Und in die A6 Fahrzeugklasse wird meines Erachtens zuweilen auch Zuviel hinein interpretiert - es ist die 'obere Mittelklasse', nicht weniger....aber eben auch nicht mehr.
Ich weiß nicht was du in meine Aussage hinein interpretierst?
Dann sollen die den Grundpreis halt etwas erhöhen. Dann läuft man wenigstens nicht Gefahr, einen A6 ohne Sitzheizung zu bestellen.
Ein paar meiner Freunde fahren Dienstwagen. Da gibt es zwar Vorgaben bezüglich Farbe, kein S line, M Sportpaket oder ähnlich. Das die auf Komfort- Ausstattung verzichten müssen, haben die noch nie berichtet. Einen A6 in Serienausstattung würde ich nicht in Betracht ziehen. Auf Sitzheizung und gutes Licht, würde ich heutzutage nicht mehr verzichten. Schon gar nicht in der Preisklasse. Da würde ich einen mittelmäßig ausgestatteten A4, der dann mehr Komfort bietet, definitiv bevorzugen.
Dafür gibt es doch das Businesspaket, das werden doch 99% aller Kunden bestellen.
LED ist gutes Licht, das Fernlicht als Kassengestell steht dem Matrix-LED nicht nach.
Zitat:
@BerndE. [url=https://www.motor-talk.de/.../...en-led-scheinwerfer-t6489313.html?...
Ich weiß nicht was du in meine Aussage hinein interpretierst?
Dann sollen die den Grundpreis halt etwas erhöhen. Dann läuft man wenigstens nicht Gefahr, einen A6 ohne Sitzheizung zu bestellen.
Ein paar meiner Freunde fahren Dienstwagen. Da gibt es zwar Vorgaben bezüglich Farbe, kein S line, M Sportpaket oder ähnlich. Das die auf Komfort- Ausstattung verzichten müssen, haben die noch nie berichtet. Einen A6 in Serienausstattung würde ich nicht in Betracht ziehen. Auf Sitzheizung und gutes Licht, würde ich heutzutage nicht mehr verzichten. Schon gar nicht in der Preisklasse. Da würde ich einen mittelmäßig ausgestatteten A4, der dann mehr Komfort bietet, definitiv bevorzugen.
Hallo.
Der 2 Beitrag auf Seite 1 zeigt Bilder von Scheinwerfern, wo der Blinker noch eine Glühlampe zu sein schient. Aktuell beim Konfigurator ist optisch bei den Scheinwerfern LED (Serie) und Matrix LED kein Unterschied zu sein. Ist hier nur das vollständige abblenden (Serien LED) und das bereichsweise abblenden (Matrix LED) der Unterschied? Ist sonst die Leuchtkraft bei beiden gleich, Abblendlicht sowie Fernlicht?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass im Konfigurator bei den Serien LED der "LED Rahmen" nicht leuchtet und bei den Matrix schon. Wie ist das tatsächlich?
Frage, haben alle A6 Rückleuchten diese "Wimpern LED"? Ich nenne sie jetzt mal einfach so...keine Ahnung wie die heißen?
Anscheinend nicht, denn bei manchen fällt es mir auch das sie welche haben, andere wiederum nicht. Ist das eine Sonderausstattung? Oder nur S - line? Hoffe ihr meint was ich mit "Wimpern" meine... 🙂