Serien LED Scheinwerfer

Audi A6 C8/4K

Und nochmal ich...

Hat jemand vielleicht ein Bild von seinem A6 C8/4K Serienscheinwerfer, also LED ohne Schnickschnack?
Ich würd gerne mal sehen wie das Tagfahrlicht und bei Abblendlicht aussieht.

Beim 🙂 stehen nur Matrix und HD Autos.
Im Netz ist auch nichts zu finden oder ich suche falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bitte

LED Standard
LED Standard
LED Standard
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. November 2018 um 13:16:48 Uhr:

Zitat:

@Mac-Fish schrieb am 18. November 2018 um 09:47:30 Uhr:

Wie steigst du in dein Auto ein? 🙂

In der dunklen Garage😉
Meine Anspielung galt eher den übrigen 99% der Autozeit, die ich drinnen verbringe. Wenn ich was Schönes anschauen will, bevorzuge ich Frauen (die müssen nicht mal brillantschwarz sein).

Macht Sinn 😉

Zitat:

@jb0402 schrieb am 18. November 2018 um 11:01:31 Uhr:

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 18. November 2018 um 10:37:52 Uhr:

Wir dürfen keine Uni-Lacke wählen mit der Begründung, dass der Metalliclack wohl dicker sei, und nicht so anfällig für z.B. Steinschläge. Hat jemand Erfahrung damit ?

Das ist Quatsch, zumindest bei Audi, da alle Uni-Lacke eine Klarlackschicht (wie bei metallic) erhalten.

Seit Wasserlacke verwendet werden, ist auch auf Unilacken eine Klarlackschicht.
Das ändert aber nichts daran, dass schwarz die Kontouren des Fahrzeuges verbirgt und von allen Lacken
am schnellsten schmutzig aussieht.

Vielleicht wieder zurück zum Thema?

Ich habe hier ein Video gefunden welches den Blinker vom "Serien LED Scheinwerfer" zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=mcHqErYZWSc
Bei Sekunde 7-8 ist der Blinker zu sehen..

Ähnliche Themen

Hat jemand die Lichtshow bei den normalen Matrix LEDs? Die Standard haben wir jetzt, die HD sind überall zu sehen aber die „normalen“ nicht.

Zitat:

@A6_hase schrieb am 15. November 2018 um 14:39:08 Uhr:

Bitte

Kannst du vielleicht etwas zur Leuchtkraft der Standard-LED-Scheinwerfer sagen?

Sind die auf dem Niveau vom Spar-Xenon (25 W) des Vorgängers oder eher auf dem Niveau des Nicht-Matrix-LED vom Vorgängermodell?

Ich kann gut mit normalen Bi-Xenon aus dem alten A4 vergleichen. Das gefällt mir besser, da aktives Kurvenlicht und irgendwie homogener. Das SerienLED ist hell und weiß, aber geht gefühlt nicht so sinnvoll in die Ferne. Sorry, lässt sich irgendwie schlecht beschreiben. Außerdem habe ich Gott sei Dank sehr gute Augen und auch im Dunkeln keine Probleme mit der Sicht.

Das mit der homogenen Ausleuchtung ist schnell erklärt. Früher hatte man eine Lichtquelle und dann mit Reflektoren und Linsen in die entsprechende Richtung gebracht. LEDs sind nicht so Leistungsstark und man braucht dazu immer mehrere. Selbst beim Abblendlicht. Stark vereinfacht hat man viele Kleine Scheinwerfer, beim Matrix dann nochmal mehr und man kann diese auch einzeln ansteuern.

Zur Qualität der Serien-LED-Scheinwerfer kann ich nichts sagen. Gefahren habe ich nur Fahrzeuge mit HD-Matrix.

Und warum schreibst dann ? 🙄

Weil Michael748 mich direkt danach gefragt hat. Ich bin halt so erzogen, dass ich antworte, wenn ich gefragt werde.

Sorry noch mal. Gibt es irgendwo die Beleuchtung der einfachen Matrix Scheinwerfer „zu sehen“? Sehen die anders aus als die Matrix HD oder ist einzig der Unterschied dass das dynamische blinken auch vorne ist und die HD die Lichtshow haben?

Die MatrixHD Lichter haben vorne eine andere Tagfahrlicht Signatur wie die LED Matrix Lichter

Aah ok. Die hat aber scheinbar keine hier mal gesehen oder? Sei es auf Video oder Foto. Hinten sind sie identisch?

Hinten sehen Sie identisch aus, kann aber sein dass das billigere Licht keine Animationen hat.

Deine Antwort