Serien LED Scheinwerfer

Audi A6 C8/4K

Und nochmal ich...

Hat jemand vielleicht ein Bild von seinem A6 C8/4K Serienscheinwerfer, also LED ohne Schnickschnack?
Ich würd gerne mal sehen wie das Tagfahrlicht und bei Abblendlicht aussieht.

Beim 🙂 stehen nur Matrix und HD Autos.
Im Netz ist auch nichts zu finden oder ich suche falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Bitte

LED Standard
LED Standard
LED Standard
+2
140 weitere Antworten
140 Antworten

Naja, optisch nicht der Hit. Hauptsache die Marketingabteilung kann sagen, das LED Serie ist.

Ist doch von Lichte gewollt, dass man die Lichter deutlich voneinander unterscheiden kann.

Beim alten A6 wars noch egal ob du LED oder LED Matrix hattest, hat der Optik keinen Abbruch getan.

Zitat:

@ficht8 schrieb am 15. November 2018 um 18:47:22 Uhr:

Naja, optisch nicht der Hit. Hauptsache die Marketingabteilung kann sagen, das LED Serie ist.

Nein, darum geht's nicht. Hauptsache möglichst viele bezahlen Aufpreis für das teurere System. Mercedes treibt es allerdings auf die Spitze mit den Bienenwachskerzen in der E-Klasse.

Danke für die Zeichnung mit dem Blinker. Gehört bestimmt auch zum Marketing. Kann mir nicht vorstellen, dass eine LED da für Audi viel teurer käme.

Zitat:

@judyclt schrieb am 15. Nov. 2018 um 22:31:51 Uhr:

Mercedes treibt es allerdings auf die Spitze mit den Bienenwachskerzen in der E-Klasse.

Das muss ich mir merken, 🙂. Angeblich wollten die Taxifahrer kein Led serienmässig und dafür lieber H7. Ich halte diese Angabe für ziemlich blöd, aber damit kann MB immer schön Geld abgreifen und selbst das bescheidene einfache led Licht kostet richtig Aufpreis, da kommt der Schwabe zum Vorschein 😁

Ähnliche Themen

Danke für euren Input, besonders an A6_Hase.
Ich könnte heute die standardichter noch in life sehen.
Mit dem Ergebnis: neu konfiguriert und mit Matrix bestellt.
Die Serie ist schon speziell... irgendwie frech das als Standard in nem Auto für > 60k anzubieten.

Zitat:

@Mac-Fish schrieb am 17. November 2018 um 00:23:33 Uhr:

Die Serie ist schon speziell... irgendwie frech das als Standard in nem Auto für > 60k anzubieten.

Passt jetzt zwar nicht 100%ig in den Thread, aber ich hab, nachdem ich die Standards hier gesehen habe, die gleichen Überlegungen.

Ich hab ein bestimmtes Budget und bin am überlegen ob ich die Matrix LED‘s nehme und dafür von Metallic auf Uni Schwarz wechsele.
Wir haben unsere Autos nur 18 Monate, so dass ein altern der Farbe für mich kein Thema ist.
Ich bin da immer unschlüssig weil ich noch nie eine Uni Farbe hatte.

Also konkret bin ich am überlegen:

Von Taifungrau mit Optikpaket schwarz und Serien LED‘s
Auf Brilliantschwarz ohne Optikpaket, dafür Matrix LED‘s

Thoughts?

Da würde ich schwarz nehmen, wenn dir das Auto eh nicht gehört. Vom Licht hast du wenigstens was, die Farbe sehen nur andere.

Zitat:

@thobiju schrieb am 18. November 2018 um 08:51:01 Uhr:

Zitat:

@Mac-Fish schrieb am 17. November 2018 um 00:23:33 Uhr:

Passt jetzt zwar nicht 100%ig in den Thread, aber ich hab, nachdem ich die Standards hier gesehen habe, die gleichen Überlegungen.

Ich hab ein bestimmtes Budget und bin am überlegen ob ich die Matrix LED‘s nehme und dafür von Metallic auf Uni Schwarz wechsele.
Wir haben unsere Autos nur 18 Monate, so dass ein altern der Farbe für mich kein Thema ist.

Thoughts?

Ich würde auf jeden Fall zugunsten der Matrix LED entscheiden. Das Uni ist meiner Meinung nach sogar das schönere, dunklere Schwarz. Und bei nur 18 Monaten sollte das kein Problem sein. Hatte vorher auch 24 Monate Uni.

Zitat:

@tourtour schrieb am 18. November 2018 um 09:13:06 Uhr:

Zitat:

@thobiju schrieb am 18. November 2018 um 08:51:01 Uhr:

Thoughts?

Ich würde auf jeden Fall zugunsten der Matrix LED entscheiden. Das Uni ist meiner Meinung nach sogar das schönere, dunklere Schwarz. Und bei nur 18 Monaten sollte das kein Problem sein. Hatte vorher auch 24 Monate Uni.

Ich hatte anfangs auch überlegt das s-line exterieur anstatt der Matrix led zu wählen. Gefühlt waren beide Optionen eher „Nice to have“. Nachdem ich die standardlichter gesehen habe und mir erklärt wurde, dass die zb kein Kurvenlicht haben (ich wohne am Schwarzwald, kurvige dunkle Bergstraßen) und die anderen technischen Vorteile war klar, dass die Lichter eher ein „Must have“ für mich sind. Nicht wegen den animierten Blinkern, das empfinde ich als völlig überflüssig. Das Licht ist einfach kein Vergleich. Und das TFL sieht schick dazu aus.

Ps: ich hab ebenfalls unischwarz gewählt. Die Farbe war mir irgendwie unwichtig, daher die inklusive Farbe. Sieht doch eigentlich in jeder schick aus. Außer daß schwarz selten sauber wirkt.

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. November 2018 um 09:11:27 Uhr:

Da würde ich schwarz nehmen, wenn dir das Auto eh nicht gehört. Vom Licht hast du wenigstens was, die Farbe sehen nur andere.

Wie steigst du in dein Auto ein? 🙂

Ich wähle ganz bewusst bei all meinen Autos brillantschwarz, weil es das tiefste schwarz ist. Wenn du es mir einer guten Politur (z.B. aus der Schweiz) pflegst, hast du einen einmaligen Glanz.

Danke Euch für Euer Feedback. Dann werd ich morgen früh mal aktiv und ruf den Verkäufer an um die Bestellung zu ändern. Sollte noch möglich sein

Wir dürfen keine Uni-Lacke wählen mit der Begründung, dass der Metalliclack wohl dicker sei, und nicht so anfällig für z.B. Steinschläge. Hat jemand Erfahrung damit ?

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 18. November 2018 um 10:37:52 Uhr:

Wir dürfen keine Uni-Lacke wählen mit der Begründung, dass der Metalliclack wohl dicker sei, und nicht so anfällig für z.B. Steinschläge. Hat jemand Erfahrung damit ?

Das ist Quatsch, zumindest bei Audi, da alle Uni-Lacke eine Klarlackschicht (wie bei metallic) erhalten.

Zitat:

@Mac-Fish schrieb am 18. November 2018 um 09:47:30 Uhr:

Zitat:

@judyclt schrieb am 18. November 2018 um 09:11:27 Uhr:

Wie steigst du in dein Auto ein? 🙂

In der dunklen Garage😉
Meine Anspielung galt eher den übrigen 99% der Autozeit, die ich drinnen verbringe. Wenn ich was Schönes anschauen will, bevorzuge ich Frauen (die müssen nicht mal brillantschwarz sein).

Deine Antwort