ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Serie Ambition - Welcher Reifenmake wird ab Werk mitgeliefert.

Serie Ambition - Welcher Reifenmake wird ab Werk mitgeliefert.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:28

Hallo.

Ich habe vor kurzem vom :( meinen Wagen abholen dürfen.

Der Wagen war zusammen mit den normalen Winterreifen (16" Stahlfelge) bestellt.

Die Räder konnten aber nach Angabe des :( nicht geliefert werden (waren seit 6 Monaten bestellt).

Mein :( hat sich nach viel Ärger dazu bereit erklärt, mir "gnädigerweise" Winterräder leihweise zur Verfügung zu stellen.

Nun bin ich skeptisch, ob der :( mir meine neuen / die ursprünglichen Sommerräder mitgegeben hat.

Kann mir jemand hier sagen, welche Reifenmarken derzeit von Audi ausgeliefert werden?

Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob ich die Reifen (Nummer/Produktionsdatum) wirklich zu meinem Auto gehören?

Danke!

Speed Racer

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speed Racer

 

Kann mir jemand hier sagen, welche Reifenmarken derzeit von Audi ausgeliefert werden?

Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob ich die Reifen (Nummer/Produktionsdatum) wirklich zu meinem Auto gehören?

Ausgeliefert,

wird alles was billig und lieferbar ist (Einkauf), aber immer auf Marken-Niveau !

Und nein, eine Zuordnung -> Reifen/Felge zu Fahrzeug ist nicht möglich !

Viele Grüße

g-j:)

Hallo.

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage...

Kann ich bei Audi direkt nachfragen, welche Bereifung (Hersteller) momentan bei einem A3 SB verbaut werden?

Es geht hier um die Bereifung 205/55 R16 H Sommerreifen.

Hat jemand vor kurzem einen neuen A3 bekommen mit 16 Zoll und Sommerbereifung (205/55 R16 H) ? Welcher Reifenhersteller wurde verbaut?

 

THX, Toadie

Zitat:

Original geschrieben von toadie1983

Hallo.

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage...

Kann ich bei Audi direkt nachfragen, welche Bereifung (Hersteller) momentan bei einem A3 SB verbaut werden?

Es geht hier um die Bereifung 205/55 R16 H Sommerreifen.

Meiner Meinung nach -> Völlig sinnlos,

just in time, eine Palette Reifen nach der anderen.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von toadie1983

Hallo.

Diesbezüglich habe ich auch eine Frage...

Kann ich bei Audi direkt nachfragen, welche Bereifung (Hersteller) momentan bei einem A3 SB verbaut werden?

Es geht hier um die Bereifung 205/55 R16 H Sommerreifen.

Hat jemand vor kurzem einen neuen A3 bekommen mit 16 Zoll und Sommerbereifung (205/55 R16 H) ? Welcher Reifenhersteller wurde verbaut?

 

THX, Toadie

Meiner wurde vor ca. zwei Wochen gebaut und vor drei Tagen zugelassen: Conti SportContact 2 in der V-Ausführung

Gruß Christof

Wie g-j schon schrieb, man kann es wirklich nicht sagen.

Unser 8PA (11/08) kam auf Michelin Schuhen daher, die anderen in der Halle auf Conti SC 2 (meiner Meinung nach eine Frechheit diesen veralteten und schlechten Reifen aufzuziehen).

Mein Ambition hatte auch am 25.11. auch Michelin aufgezogen. Wie G-J schon geschrieben hat. Das wechselt alle paar Tage.

Wir haben vor gut einem halben Jahr drei Firmenfahrzeuge in NSU abgeholt und alle hatten andere Reifen drauf, also man kann es wirklich nicht sagen

Hallo zusammen

Ich denke auch die machen drauf was Sie gerade günstig kriegen, Markenreifen sind es allemal!

@"toadie1983":

Ich war auf der 130km langen Heimfahrt mit meinen Sommerreifen zufrieden.

Inzwischen hab ich ca. 800km mit den von mir ausgesuchten Winterreifen runter und die sind - zumindest bei Regen und trockenen Fahrbahn - ebenfalls gut, geringfügig lauter als die Sommerreifen aber das ist mir "wurscht".

Sommerreifen (abgeholt am 01.12.08, Ambiente Ausstatung mit 205er Reifen):

Michelin Primacy HP

DOT: 4408

Winterreifen:

Dunlop SP Winter Sport 3D

DOT: 4008

Gruß

Roland

Auto letzten Donnerstag 11.12 abgeholt:

WR: Michelin (205/50/17)

SR: Bridgestone (225/45/18)

Abgeholt 26.11.: Sommerreifen Dunlop SportMaxx oder sowas :D 225er auf 9-Speichen S line

Wie man sieht, bunt gewürfelt.

am 15. Dezember 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Abgeholt 26.11.: Sommerreifen Dunlop SportMaxx oder sowas :D 225er auf 9-Speichen S line

Wie man sieht, bunt gewürfelt.

Solang nicht an einem Auto 4 mal verschieden gewürfelt wurde :D

Ich hoffe mal nicht :D Bis jetzt die 1500km waren okay :)

Die Sommerschlappen bin ich ja nur die 600km von IN nach Hause gegurkt und da auch an die Witterung angepasst, da kann man über die Reifen gar nix sagen - immerhin bin ich jetzt Dunlop-only-Fahrer, wie's aussieht :D

Na dann fall ich hier nun total aus der Rolle...

Meiner ist EZ 11-08 und wurde bei den 17" S-Line auf Pirellis ausgeliefert...

Fragt aber nicht, welche genau. Die sind grad im Winterschlaf ;)

Warum listet Ihr nicht einfach alle Markenreifen auf,

die der Markt momentan hergibt;)

Wie hat schon der olle Adenauer gesagt :

"Was interessiert mich mein verbauter Reifen von gestern";):D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Serie Ambition - Welcher Reifenmake wird ab Werk mitgeliefert.