September 2012-Facelift des Astra J

Opel Astra J

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

Beste Antwort im Thema

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

509 weitere Antworten
509 Antworten

Gut gedacht und gut gewollt von Opel, letztendlich ist der Kunststoff-Schlund aber dann doch etwas ZU groß geraten. In dieser Hinsicht ein Rückschritt.
1. brauchte es designtechnisch kein Facelift.
2. ist, wie schon gesagt, das Maul zu fett geworden.

Sieht nach Peugeot/Hyundai aus.

Genau!
... und außerdem hätte ich dann (wenn der Facelift schöner wäre) mit der Bestellung noch bis September warten müssen und mein Auto erst im November bekommen... 😁

Also wie man auf dem 1. sehen kann, wird es die neue Parkhilfe vom ZT geben...
Auf dem 2. ist der unterschid zum GTC kaum zu unterscheiden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Also wie man auf dem 2. sehen kann, wird es die neue Parkhilfe vom ZT geben...
Auf dem 1. ist der unterschid zum GTC kaum zu unterscheiden!!!!
Gtc-vs-astra-fl
Parkhilfe
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Gut gedacht und gut gewollt von Opel, letztendlich ist der Kunststoff-Schlund aber dann doch etwas ZU groß geraten. In dieser Hinsicht ein Rückschritt.

Die neuen Hyundai sehen aber gut aus...und der i30cw ist ein Konkurrent vom Opel astra j

http://blog.meinauto.de/.../Der-neue-Hyundai-i30-cw.jpg

http://i.auto-bild.de/.../...i-i30cw-2012-559x373-9b5f94b42a8e56b1.jpg

Astra J Facelift - Stufenheck

Gerade bei ams-online erschienen:

Astra Facelift Stufenheck

Guckst du Beitrag vor dir 😉.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

also ich finde von der Front vom Hyundai sieht man sich sehr schnell satt, das ist mir persönlich zuviel schnick-schnack
da gefällt mir der astra sehr viel besser, aber vom Facelift bin ich auch etwas entäuscht gefällt mir der aktuelle besser.

mfg

Die neuen Hyundai sehen aber gut aus...und der i30cw ist ein Konkurrent vom Opel astra j

http://blog.meinauto.de/.../Der-neue-Hyundai-i30-cw.jpg

http://i.auto-bild.de/.../...i-i30cw-2012-559x373-9b5f94b42a8e56b1.jpg

Ja, haste recht. Das sage ich jetzt aber nicht nur, weil ich einen nicht-faclift habe, sondern der trifft mich jetzt nicht so wie liebe auf dem 1. Blick wie beim aktuellen astra. Und einen stufenheck wüde ich mir ehrlich gesagt auch nicht zulegen...

Finde das Front Facelift misslungen für den ST. Bin aber gespannt, was für Assistentssysteme dazu kommen und Motoren.

Der Astra Sedan wird eine äußerst elegante Erscheinung. Gefällt mir jetzt schon sehr gut.

Die schwarze Plastik"fresse" des Facelift will mir allerdings nicht so recht zusagen. Diese vorstehenden Rempelhörner wie beim Corsa D FL? Das hätte jetzt nicht sein müssen...
Andererseits - weniger lackierte Fläche gibt weniger Angriffspunkte für Steinschläge im Lack.

Interessant auch: Der dünne, mittige Chromstrich im Kühlergrill scheint zurückzukommen (siehe Omega B, Vectra C -05, Meriva A1). Hat die breite Chromspange nach gerade mal 7 Jahren schon wieder ausgedient?

Schnell, lasst uns alle eine email an opel schicken, dass sie das facelift nicht releasen!!! 😁😁😁😁

Zitat:

Schnell, lasst uns alle eine email an opel schicken, dass sie das facelift nicht releasen!!! 😁😁😁😁

Bin dabei😁

Ruhig Blut!
Hier ein Zitat des Opel Blog Moderators

Zitat:

Wir freuen uns über die angeregten Designdiskussionen. Bitte dabei nicht vergessen: Es handelt sich hier um getarnte Fahrzeuge, die natürlich bewusst den optischen Eindruck vom Fahrzeug verfälschen und nicht unbedingt der tatsächlichen späteren Umsetzung entsprechen müssen. Für Bewertungen von Gestaltungsdetails ist es also viel zu früh.

😉

Deine Antwort