Separates Unterforum für Hybrid & Plug-In Hybrid?
Allmählich denke ich sollte man über eine Untergruppe für die hybrid Fahrer nachdenken
Beste Antwort im Thema
Könnte man als Mittelweg für den Ceed PHEV nicht ein neues "Modell" hier im Forum einführen? Dann wäre zumindest bei neuen Threads besser ersichtlich um welchen Ceed Typ es geht.
40 Antworten
Zitat:
@steviexceed schrieb am 7. August 2020 um 12:09:05 Uhr:
Dein PHEV hat ja auch einen normalen Motor mit drin, also können dich Motorprobleme auch betreffen. Nix für ungut, aber du hast ja nur eine winzige, mickrige Batterie drin, humorvoll gemeint, spricht nix dagegen, ok?
Sogar zwei... 😁 😁
Hallo,
besonders nicht in Hinblick auf den enorm effizienten Antrieb, da dieser selbst für ein reines E-Auto sehr sparsam ist, für andere Plugin sowieso.
Musst jetzt den E-Antrieb nicht verteidigen, passt schon, solange das Auto nicht brennt und unlöschbar ist. Kleiner, witziger Seitenhieb.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich werde den E-Antrieb auch nicht verteidigen, das muss ich auch nicht. Wer ihn kennt wird ihn lieben, er ihn nicht kennt oder auch nicht kennen lernen will wird es nicht verstehen.
Ich denke auch, das jedes Auto wenn es brennt an Attraktivität verliert.
Aber genau betrachtet liegt das Thema inzwischen neben dem des Threads.
Das schon, aber man kann ihn schneller und ungefährlicher löschen. Wenn du von Effizienz sprichst, dann ist das schon eine Verteidigung, aber wir sollten es damit belassen, Hauptsache jeder ist zufrieden mit seinem Ceed und seinem Motor!
Hallo,
ich bin sogar doppelt zufrieden, mit beiden Motoren.
Naja, man kann doch die Effizienz eines Antriebs loben, das hat nichts mit verteidigen zu tun. Hyundai hat hier ganze Arbeit geleistet und das darf man ja mal erwähnen.
Ich verstehe nicht wirklich woher die Angst bzw. Abneigung gegenüber diesem Antrag kommt? Schlechte Presse- oder gute Lobbyarbeit? Ich weiß es nicht.
Wird sich bei mir wohl irgendwann auch ändern. Habe jetzt einen Benziner gekauft, könnte ja vielleicht der letzte sein. Die Zukunft wird es zeigen, will ihn aber laaange fahren.
Zitat:
@steviexceed schrieb am 7. August 2020 um 17:51:42 Uhr:
Wird sich bei mir wohl irgendwann auch ändern. Habe jetzt einen Benziner gekauft, könnte ja vielleicht der letzte sein. Die Zukunft wird es zeigen, will ihn aber laaange fahren.
Auch wenn es mitterweile ziemlich off-topic ist: Unter ökologischen Gesichtspunkten dürfte es ohnehin am sinnvollsten sein, ein - halbwegs schadstoffarmes - Auto so lange wie möglich zu fahren, da die Umweltbelastung durch die Herstellung der größte Passivposten in der Ökobilanz ist. Also: Viel Spaß beim laaaangen Fahren! 🙂
Hallo,
da die Frage nach einem Unterforum und damit eine Abgrenzung des Plugin Hybriden im Grunde keine wirkliche Reaktion im Ceed Forum ausgelöst hat und damit auch gezeigt wird, dass es anscheind den meisten egal ist und die sich nicht daran stören, denke ich dass Thema ist von Tisch.
Wir PHEV Fahrer werden besonders darauf achten, ein PHEV spezifisches Thema ausreichend im Titel zu kennzeichnen und damit wären dann vermutlich die meisten glücklich.
Bleibt noch die Frage, ob man diesen Thread überhaupt noch weiter führen muss?