Separates Unterforum für Hybrid & Plug-In Hybrid?

Kia Ceed CD

Allmählich denke ich sollte man über eine Untergruppe für die hybrid Fahrer nachdenken

Beste Antwort im Thema

Könnte man als Mittelweg für den Ceed PHEV nicht ein neues "Modell" hier im Forum einführen? Dann wäre zumindest bei neuen Threads besser ersichtlich um welchen Ceed Typ es geht.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo,

danke für den Tipp. Bin da jetzt auch nicht so Erfahren in diese Richtung. Also dann lasse ich es besser.
Ich denke so viele spezifische Fragen werden auch nicht kommen.

Könnte man als Mittelweg für den Ceed PHEV nicht ein neues "Modell" hier im Forum einführen? Dann wäre zumindest bei neuen Threads besser ersichtlich um welchen Ceed Typ es geht.

Zitat:

@ARTSA schrieb am 5. August 2020 um 10:39:17 Uhr:

Das finde ich auch richtig.

Genau, Fragen für PHEV nur dort, allgemeines über Ceed wie bisher.

Ähnliche Themen

Hallo,

dann schiebt uns der Mod ins Hybrid Forum ab.

Nö, eben nicht. Das "Modell" ist das, was in der Mobilen Ansicht in blau über den Threads steht. Proceed, Ceed (JD) etc. Dann dürft ihr hier bleiben, aber die die es nicht interessiert, können den Thread überspringen, und für den Rest ist der Kontext gleich ersichtlich.

Ich persönlich finde es übrigens auch eine Bereicherung, wenn der PHEV hier mit vorkommt.

Anderer Lösungsansatz: gibt es irgendwo auf MT getrennte Benziner und Diesel Foren für das gleiche Fahrzeug? Genauso sollte der PHEV behandelt werden.

Ich habe diese Beiträge mal aus dem Thread zum ACC heraus gelöst.

Hier bei MT gelten gewisse Vorgaben für Unterforen. Das stärkste Argument für ein Unterforum ist ein gewisses Beitragsaufkommen. Dies stellt kleine Bereiche oftmals vor ein Problem. Ich kann daher mit Sicherheit sagen, dass es nach aktuellem Stand hier für Ceed und XCeed kein separates Hybridforum (als Unterforum in dem Modellbereich) geben wird. Dies liegt nicht nur am Beitragsaufkommen, sondern auch am Sammelforum für alle Hyundai & Kia Elektro- und Hybridfahrzeuge.

Ein eigenes Unterforum finde ich auch übertrieben. Ich will aber noch mal auf die Anregung von Artsa hinweisen, den PHEV als eigenes Modell neben ProCeed, CD und Xceed einzuführen.

Hallo,

das wäre eine Lösung und wenn man ein Thema erstellt sollte vielleicht "PHEV" zur Auswahl stehen.

Ich halte das für keine gute Lösung. Es gibt ja (zu recht) auch keine Kennzeichnung für Diesel oder Benziner.
Was nicht heißen soll, dass ein aussagekräftiger Titel nicht sinnvoll ist.

Hallo,

im Grunde sehe ich das ja genauso wie Du, nur anscheind stören sich einige Mitglieder daran, dass es außer Diesel und Benziner noch etwas anderes gibt. Und ja, ganz wichtig ist ein aussagekräftiger Titel immer, kann man nur hoffen, dass es beherzigt wird.
Ich sehe wie schon gesagt keine Probleme in der Übersichtlichkeit, denn wenn man auf ein neues Thema trifft, sollte man wenigstens den Eingangspost gelesen haben.

dann sollte es aber auch im ep aussagekräftig geschrieben sein, wenn phev
also quasi doppelt, im titel und im ep

Hallo,

das sollte grundsätzlich für alle gelten. Ist ja für mich auch nicht immer interessant über Probleme mit einem Diesel oder Benziner zu lesen, wo es nicht ausreichend erkennbar ist worum es sich handelt.
Ich denke soviel Disziplin wäre wünschenswert, aber wird sicher nicht immer gegeben sein.

Dein PHEV hat ja auch einen normalen Motor mit drin, also können dich Motorprobleme auch betreffen. Nix für ungut, aber du hast ja nur eine winzige, mickrige Batterie drin, humorvoll gemeint, spricht nix dagegen, ok?

Hallo,

dann ist ja soweit alles klar.

Deine Antwort