Separate Nebelschlußleuchte
Moin!
So, habe heute meine Irmscher Rückleuchten bekommen. 🙂
Jetzt brauch ich ja noch die separate Nebelschlußleuchte...
ich habe bei ebay diese hier gefunden, allerdings für VW, glaubt ihr, die kann ich auch nehmen, möchte am liebsten auch eine schwarze 😉
Was meint ihr?
27 Antworten
Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, ob die ABE auch beim Astra gilt, sonst müßte ich das Teil ja auch eintrage lassen, oder?
Sonst lasse ich das gleich mit den Schwarzen Rückleuchten...
Zitat:
Original geschrieben von Nordkraft
Da hin....
Hallo
Nach meinem wissen muß die Nebelschlußleuchte immer links angebracht sein und nicht mittig, wie du auf dem Bild makiert hast.
Gruß
Ähnliche Themen
hat er....
würde sie trotzdem links integrieren. mittig find ich nicht schön. und brauch ne nsl ne abe? wenn die ein e-prüfzeichen hat sollte das doch reichen.
hmm, aber die nach links versetzen würd glaube blöd aussehen. wenn man links und rechts eine hat, oder mittig, dann passt das.
muss ausgeglichen sein 😉
So mal ne kleine Info:
§ 53d Nebelschlußleuchten
Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muss der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlußleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muss sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.
So, geb ich mal auch noch meinen Senf dazu.
Also ich würde dir abraten, dass Teil mitten in die Stoßstange zu setzen. Das kann nur Kacke aussehen. Hab sie bei mir mittig unter die Stoßstange geschraubt. Man sieht sie so gut wie gar nicht, wenn sie aus ist. Hab auch alles so eingetragen bekommen. Außerdem musst du bei den Irmscher-Leuchten separate Rückstrahler anbringen, ich denke mal, dass ich das so auch ganz gut gelöst habe. Allerdings hatte ich sie zum Eintragen weiter oben dran. Hatte aber bisher noch nie Probleme, hauptsache es sind überhaupt welche dran.
Ich habe mir beim Autoteilehändler (nicht A.T.U.!!!!!) eine Leuchte für ca. 5 - 10 € geholt. reicht völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
wenn aber in der mitte dann so tief wie zulässig!
genau das .... meine ist 26cm überm boden ... 25 sind zulässig
Zitat:
Original geschrieben von Janto
genau das .... meine ist 26cm überm boden ... 25 sind zulässig
sehr schön! haste mal ein bild?