Sensus Update Voice Control
Ich habe gerade mein Kartenupdate 1166 runtergeladen und gesehen, dass es jetzt auch ein Update für die Sprachsteuerung gibt.
Lohnt sich das? Oder bringe ich damit meine Uschi noch mehr durcheinander als sie eh schon ist?
Johan
Beste Antwort im Thema
Habe gerade auf dem Heimweg installiert. Achtung! Keine Fortschrittsanzeige o.ä., keine Fertigstellungsmeldung. Entweder hat man einen Azubi programmieren lassen, oder in den "knappen" 1,7GB war kein Platz mehr für ein paar Zeilen Programmcode 😰
Die Spracherkennung steht nach der (unbemerkten) Fertigstellung erst wieder nach einem Fahrzeugneustart zur Verfügung.
Zu Änderungen kann ich noch nichts sagen.
103 Antworten
Hallo,
laden vom USB Stick startet einwandfrei, aber bei ca. 25% schaltet das Auto aus. Dann wieder bei 42% Habe jetzt wieder in Bereitschaft geschaltet und bin gespannt, wie lange beim 3. Versuch? Der Wagen steht in der Garage und der Schlüssel liegt drin. Wie kann ich den XC90 überreden, das er an bleibt?
Diesel 5 Sitzer ohne eigene Internet Verbindung.
Die unterbrechungen sind nicht das Problem. Ich habe so ein Update über 10 Kurzstrecken hinweg gezogen. Da mal großes Kompliment, da würde so manch ein Mac meckern, wenn an beim Update x-Mal den Stecker zieht
Ich möchte gerne das Navi nutzen und daher das Update in der Garage einspielen, ohne den Motor laufen zu lassen. Geht das nicht?
Bei mir haben die Updates nie länger als 15 (Voice Control) bis 45 Minuten (komplett neue Karten) gedauert. Ich denke mal, daß es Dir @HJFl zuzumuten ist, einmal maximal eine dreiviertel Stunde ohne Navi zu fahren. Danach einmal anhalten, abschließen, aufschließen (man kann drin sitzen bleiben) Motor starten...fertig.
Ähnliche Themen
Regulär fährt meine Frau den Volvo, ich fahre Renault Espace mit TOMTOM, da ist das alles einfacher! Ich habe das Update jetzt gestartet und sie benötigt das Navi morgen früh direkt.
Nach 8 x in Bereitschaft war die Karte zu 100 % geladen. Dann Anzeige " Nach Verlassen und Neustart Navi verfügbar". Das jetzt schon 3 x probiert, kommt jetzt immer "Navi über USB laden" Lässt sich aber nichts aufrufen. Reagiert nicht auf Antippen. Hat jemand eine Idee?
Noch mal raus, Tür zu und abschließen. Dann wieder probieren.
Wenn es dann nicht geht: mit 10er Schlüssel den MINUS-Pol an der Batterie im Kofferraum links einmal kurz abnehmen und wieder anschließen.
Danke für den Tip. Habe nach dem Aufstehen mit dem 10er Schlüssel gedroht. Hat gereicht, er hat freiwillig das Navi gestartet. Warum das heute Nacht nicht ging??? Ist schon seltsam. Der Wagen sollte im Standy bleiben können und besser noch, selbst über WLAN laden.
Mit dem 10er drohen.....,auch eine Idee.
Der Nikolaus droht ja auch nur mit der Rute und wir haben gespurt. 😁
Zitat:
@TomZed schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:23:12 Uhr:
...probiert mal die Stimme der "Uschi" in den Systemeinstellungen zuwechseln, also in der Regel auf männlich, oder vice versa...Und dann wieder zurück zur ursprgl. Einstellung. Das hatte bei mir schon mal geholfen...sozusagen als letzte Rettung.
YIP, das hat geholfen.
Wir sollten das in die Datenbank "Wiehelfeichmirselbstbeisoftwareproblemenimneuenxc90" übernehmen.
Gruß Thomas
Wow!!! Hier lernt man immer etwas Neues!!! Danke.
LG
GCW
Zitat:
@HJFl schrieb am 5. Dezember 2016 um 23:20:46 Uhr:
Nach 8 x in Bereitschaft war die Karte zu 100 % geladen. Dann Anzeige " Nach Verlassen und Neustart Navi verfügbar". Das jetzt schon 3 x probiert, kommt jetzt immer "Navi über USB laden" Lässt sich aber nichts aufrufen. Reagiert nicht auf Antippen. Hat jemand eine Idee?
Steckte der USB-Stick noch drin?
Verstehe wer will oder kann. Nach mehreren Tagen ohne Funktion, geht es jetzt doch.
Genau so bescheiden wie vor dem update.
Zitat:
@850R96 schrieb am 6. Dezember 2016 um 10:51:11 Uhr:
Zitat:
@TomZed schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:23:12 Uhr:
...probiert mal die Stimme der "Uschi" in den Systemeinstellungen zuwechseln, also in der Regel auf männlich, oder vice versa...Und dann wieder zurück zur ursprgl. Einstellung. Das hatte bei mir schon mal geholfen...sozusagen als letzte Rettung.YIP, das hat geholfen.
Wir sollten das in die Datenbank "Wiehelfeichmirselbstbeisoftwareproblemenimneuenxc90" übernehmen.
Gruß Thomas
...freut mich dass ich helfen konnte!!!