ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus 2.0 a la XC60 II

Sensus 2.0 a la XC60 II

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. September 2017 um 15:54

Hallo,

es wurde schon einiges über das neue Sensus geschrieben, aber einen eigenen Fred habe ich nicht dazu gefunden. Wenn ich was pbersehen habe, bitte löschen.

Ich bin nun seit heute als Spätupdater auch in "Besitz" der neuen Oberfläche und im ersten Eindruck recht angetan. Evtl. gibt es noch mehrere Erfahrungsberichte oder kleine Tricks, die das neue System bietet.

Ich habe noch nicht viel probiert, aber stelle eine deutliche logische Vereinfachung fest:

- Navi nur noch eine Darstellung der Navi mit ETA und Restkilometer, wie schon gepostet. Vorher tauchte in der großen Navidarstellung ETA oben rechts in der Kopfzeile, in der kleineren Ansicht links im Text, was ich erst kürzlich entdeckt habe. Keine Darstellung oder Zoomfunktion war in den Modi deckungsgleich, um es auch möglichst kompliziert zu machen. Im großen Modus konnte man nicht auf Radiosender zugreifen und und und. Nun plötzlich der Dummymodus mit nur einer Darstellung. Geht doch!

Durch etwas Farbe ist der Wechsel zu Apple Carplay nicht mehr so krass.

Wie sieht es mit Blackscreen aus, besser als vorher? Hatte ich jetzt öfters beim Anschließen de iphone.

Ähnliche Themen
14 Antworten

820 Beiträge und vermutlich auch einige von dir: https://www.motor-talk.de/.../...ken-aus-xc60-ii-im-xc90-t5967920.html :D:D:D

 

Blackscreen ist bei mir Update Juni/Juli noch nicht erledigt (sehr selten, 2x seit dem), ebenso noch nicht das verstellende HUD.

Zitat:

@gseum schrieb am 20. September 2017 um 18:19:35 Uhr:

820 Beiträge und vermutlich auch einige von dir: https://www.motor-talk.de/.../...ken-aus-xc60-ii-im-xc90-t5967920.html

Hau mich weg!!!

Themenstarteram 20. September 2017 um 17:21

Warum habe ich den denn nicht gefunden???

Ich geh dann da mal hin. Schäm!

Mensch Hobi ... bin ich beruhigt! Alles wie immer bei dir :D

Neues Sensus - und ich dachte es gäbe jetzt eine völlig neue Version...na denn, kann ich wieder schlafen gehen..:D:D

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:28

Zitat:

@erzbmw schrieb am 21. September 2017 um 07:18:15 Uhr:

Mensch Hobi ... bin ich beruhigt! Alles wie immer bei dir :D

Du hast Dich noch nicht für das SGGGT IV eingetragen....

Lese gerade einiges über Gifte ohne Nachweismöglichkeit.......

Außerdem gibt es noch den Darkroom für Dich und stelen, der auch noch kneift :cool:

Ich wusste ja, dass es Berichte zum neuen Sensus gab, habe aber den Fred nicht gefunden. Da ich es noch nicht hatte, war ich zwar in dem Fred, habe aber zu anderen Dingen beigetragen. Habe also gedacht, dass das dann in einem anderen Thema abgearbeitet wurde, z.B. Sensus allgemein oder so.

Alles gut...., dafür kann ich geil grillen und die meisten meiner Häuser stehen auch noch ;)

Hast du einen Link für mich zur Anmeldung?

BTW ... ich war diese Woche gerade in deiner Ecke. Bad Salzuflen, um genau zu sein.

Und Du hast Dich nicht gemeldet. :(

Ich war im (Messe-)Stress.

Themenstarteram 23. September 2017 um 8:43

Zitat:

@erzbmw schrieb am 22. September 2017 um 13:19:50 Uhr:

Hast du einen Link für mich zur Anmeldung?

BTW ... ich war diese Woche gerade in deiner Ecke. Bad Salzuflen, um genau zu sein.

https://doodle.com/poll/qkp8m5kywiw3t8qh

Alles andere steht aber auch im Fred dazu.

Wer vermisst, so wie ich, nach dem Update für das B&W System die unter Einstellungen>Klang normalerweise vorhandene „Klangerlebnis“ Einstellung?

 

Ist bei mir seit dem Update einfach weg.

Im Telefonat meinte mein :) , dass es kein Fehler der Werkstatt beim Durchführen des Updates seien könne. Nun muss ich wieder mal einen Termin ausmachen…

Das Klangerlebnis hat eine eigene „Kachel“ erhalten. Zu finden, wenn du nach links wischst. Dort, wo du auch die div. Quellen fürs Audio anwählen kannst. ;-)

Das glaube ich ja jetzt gar nicht...

Da rufe ich beim :) an, spreche einen Meister auf den nun fehlenden Menüpunkt in den Einstellungen an, und er ruft mich nach Rücksprache mit der Werkstatt zurück:

"Wir können Ihnen hierzu nicht aus der Ferne helfen, brauchen das Fahrzeug in der Werkstatt, erst dann können wir ggf. die System-SW ersetzen oder bei Volvo eine Support-Anfrage stellen. Lassen Sie uns einen Termin machen, wenn Sie das Fzg entbehren können..."

Und du sagst mir, dass Volvo einfach das Einstellungen-Menü geändert und den Punkt als "App" ausgelagert hat...

Und: ES STIMMT!!!

Übrigens: auch im aktuell bei Volvo verfügbaren XC90 Manual ( https://goo.gl/MycBbB ) ist es noch nicht geändert, siehe Anhang... Scheinbar gehen die nicht davon aus, dass ein MJ2017 auf die neue Sensus-SW aktualisiert wird, denn nur im MJ2018 Manual ( https://goo.gl/pE4nme ) steht es korrekt - über die nun eigene App.

Danke und einen schönen Feiertag!

Klangerlebnis

Mein XC90 T8 ist im Januar 17 mit der damals aktuellen Software (altes Sensus) ausgeliefert wurden und hatte schon immer die eigene App "Klangerlebnis"

 

VG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen