ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Update Voice Control

Sensus Update Voice Control

Volvo XC90 2 (L)

Ich habe gerade mein Kartenupdate 1166 runtergeladen und gesehen, dass es jetzt auch ein Update für die Sprachsteuerung gibt.

Lohnt sich das? Oder bringe ich damit meine Uschi noch mehr durcheinander als sie eh schon ist?

Johan

Beste Antwort im Thema

Habe gerade auf dem Heimweg installiert. Achtung! Keine Fortschrittsanzeige o.ä., keine Fertigstellungsmeldung. Entweder hat man einen Azubi programmieren lassen, oder in den "knappen" 1,7GB war kein Platz mehr für ein paar Zeilen Programmcode :eek:

 

Die Spracherkennung steht nach der (unbemerkten) Fertigstellung erst wieder nach einem Fahrzeugneustart zur Verfügung.

 

Zu Änderungen kann ich noch nichts sagen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Wo hat Du das Voice Control Update gesehen/gefunden? Ich habe sofort nachgesehen und nichts gefunden. Ich wäre der Erste, der sich das installiert, da meine Uschi ziemliche Verständigungsprobleme hat.

Ich habe schon länger 1166 drauf und da wurde die Voice Control übersprungen.

Sprachsteuerungsupdate war bisher eigentlich bei jeder Karte dabei.

Mir persönlich bringt es nichts, da ich sie ganz einfach nicht nutze. Wieso? Weil sie zumindest für mich noch nie richtig funktioniert hat. Klimabedienung geht so einigermaßen, aber Naviziele überhaupt nicht.

Gefunden unter Downloads.

hier

Bild anbei.

Johan

Bildschirmfoto-2016-11-14-um-15-42-18
am 14. November 2016 um 15:40

Versteh ich es richtig und das Update gilt nur für MY 17 (nur da ist der Text grau hinterlegt) oder hat das mit der Anwendbarkeit nichts zu tun?

Ich wurde gerade aufgefordert, vor dem Download Modell und Bj. (2016) anzugeben, danach konnte ich problemlos runterladen...

Edit sagt: Für Volvo Updateverhältnisse diesmal sehr überschaubare 1,76 GB Dateigröße. Ein 2GB Stick sollte also reichen.

am 14. November 2016 um 16:12

Danke, Download hat geklappt ("nur" knapp 30 Minuten für 1,74 GB!) , nun müssen die Daten morgen nur noch ins Auto.

Habe gerade auf dem Heimweg installiert. Achtung! Keine Fortschrittsanzeige o.ä., keine Fertigstellungsmeldung. Entweder hat man einen Azubi programmieren lassen, oder in den "knappen" 1,7GB war kein Platz mehr für ein paar Zeilen Programmcode :eek:

 

Die Spracherkennung steht nach der (unbemerkten) Fertigstellung erst wieder nach einem Fahrzeugneustart zur Verfügung.

 

Zu Änderungen kann ich noch nichts sagen.

Diese "Voice Control" scheint auch im Kartenupdate integriert zu sein:o

Ich habe zuerst diese Sprachsteuerungsdatei installiert und dann das Kartenupdate. Ich erhielt dabei die Meldung, dass das Update bereits installiert sei. Lustig.:p

Johan

Die Meldung kommt beim Kartenupdate IMMER!

Stimmt, kommt immer. Von daher lässt sich schlecht nachvollziehen, ob das Update nun wirklich neu ist, oder nicht. Auf ein Change Log steht Volvo ja nicht so.

Steht auf der Downloadsite von 14.11.2016

Update wurde heute 14.11. erst freigegeben.

Wow!!! Heute dauerte Download nur 10 Minuten :confused: für 2GB.

LG

GCW

... da muss ich ja mal den Download testen. :D

Bei meiner Probefahrt mit dem V90 habe ich nur einmal kurz die Sprachsteuerung ausprobiert ohne wirklich zu wissen wie ich formulieren sollte. Ich sagte ungefähr "navigiere zu..." und dann Straße, Hausnummer, Stadt in einem Schwung weil ich irgendwo gelesen hatte, dass das gehen würden. Und es ging. Auf Anhieb die richtige Adresse gefunden.

Hat mich schon ein wenig beeindruckt, aber vom aktuellen COMAND bin ich es auch gewöhnt, dass ich problemlos verstanden werde. Kann ich dann hoffen, dass die gute Uschi im Volvo mich dann auch gut versteht oder gibt es noch andere grundsätzliche Problem mit der Sprachsteuerung die ich mangels intensiver Nutzung und mittels einer großen Portion Glück bei der ersten und einzigen Eingabe zu erwarten habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen