Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Hi,
genau wie bei organico (inkl. Fehlermeldung) war es bei mir auch. Wurde aber vollständig installiert und funktioniert ohne Probleme.
Gruß,
lapi
Bei mir bietet er kein Update an: 🙁 Karten 1135
Hi,
darfst nicht über den o.g. Link gehen, sondern auf der Volvo Seite dich durchklicken. Hatte gseum, glaube ich, schon erwähnt.
Gruß,
lapi
@organico @lapislazulit Habt Ihr mal nachgesehen, ob jetzt wirklich alle Karten die neue Version (1150) haben? Nicht, daß das Update eine Karte nicht lesen konnte, die anderen aber korrekt installiert hat. Im besten fall wäre es so eine Karte wie Russland, die man kaum braucht (Ausnahmen gibt es, ich weiß) 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@danfried schrieb am 20. Juni 2016 um 11:04:50 Uhr:
@organico @lapislazulit Habt Ihr mal nachgesehen, ob jetzt wirklich alle Karten die neue Version (1150) haben? Nicht, daß das Update eine Karte nicht lesen konnte, die anderen aber korrekt installiert hat. Im besten fall wäre es so eine Karte wie Russland, die man kaum braucht (Ausnahmen gibt es, ich weiß) 😉
Na zum Glück hast Du noch erwähnt, dass es Ausnahmen gibt. Ohne Russland würde ja jetzt Garnichts gehen!
Ich schau heute Abend mal nach, wenn ich nach Hause fahre. Die Installation lief aber bis 100%, so dass ich annehme, dass auch alles aktualisiert wurde.
Zitat:
@danfried schrieb am 20. Juni 2016 um 11:04:50 Uhr:
Hi,
habe ich eben kontrolliert. Alle Karten mit SW-Stand 1150. Wahrscheinlich kann man diese (kurze) Fehlermeldung ignorieren.
BTW: Komme gerade vom Händler mit neuer Software. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein bis auf eine Sache...
Mein Blinker blinkt nicht im Takt. Klingt komisch...ist aber so. 😁
Soll heißen, dass die Blinkfrequenz sich alle 10-20 Sek. überschlägt und er quasi 2x hintereinander blinkt. Ist schwer zu erklären, aber das war vor dem Update definitiv nicht so. Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
lapi
Zitat:
@daveg schrieb am 20. Juni 2016 um 11:16:05 Uhr:
Na zum Glück hast Du noch erwähnt, dass es Ausnahmen gibt. Ohne Russland würde ja jetzt Garnichts gehen!
@daveg Genau Dich meinte ich mit der Ausnahme 😉 Ich hatte nur Deinen Nicknamen nicht so schnell gefunden 😉
Ich habe das Update heute morgen gestartet, die Voice Database soll wohl schon auf aktuellem Stand sein. Da erst vor ca. 14 Tagen beim 🙂 Updates eingespielt worden sind, nehme ich an, dass da auch schon die Sprachsteuerung dabei war.
Das Update läuft bisher (ca. 45%) problemlos durch, obwohl der Download unter keinem guten Stern stand. Erst hat mein Heimrouter während des Downloads die Internetverbindung verloren, dann hat Win10 Updates einegspielt und den Rechner ungefragt einfach neu gestart 😰
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 20. Juni 2016 um 12:17:32 Uhr:
Zitat:
...
Soll heißen, dass die Blinkfrequenz sich alle 10-20 Sek. überschlägt und er quasi 2x hintereinander blinkt. Ist schwer zu erklären, aber das war vor dem Update definitiv nicht so. Kann das jemand bestätigen?Gruß,
lapiFür den V60 gibt es eine
RückrufServiceaktion wegen dem Blinker frag den Freundlichen ob es so was auch für den XC90 gibt.
Wer glaubt, dass in Deutschland ein Infrastrukturbauwerk pünktlich fertig wird und der Kostenvoranschlag eingehalten wird - der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann 😁!
Bei der Inbetriebnahme unseres neuen Stadttunnels gab es technische Probleme (wundert mich nicht), so dass er erst heute für den Verkehr geöffnet wurde.
Die Fahrbahn ist im Sensus vorhanden, aber er routet nicht über die neue Strecke, auch nicht nach dem ersten Durchfahren - also auf das nächste Kartenupdate warten....
Gruß Thomas
Tja, wie gesagt, Here sind nicht die schnellsten...
Zitat:
@850R96 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:43:17 Uhr:
Die Fahrbahn ist im Sensus vorhanden, aber er routet nicht über die neue Strecke, auch nicht nach dem ersten Durchfahren - also auf das nächste Kartenupdate warten....
Fahre bitte mehr als 3x durch. Ich vermute/denke, daß er dann auch darüber routet, wenn Du das Häkchen bei "lernfähige Routenführung" (oder so ähnlich) drin hast.
Hat schon jemand irgendeinen Effekt von der Lernfähigkeit erkennen können? Also die direkte Routenführung bleibt bei mir trotz 10 maliger Befahrung einer Strecke abseits der gerechneten Route auf der originären Lösung. Neue Straßen gibt's zzt. (noch) nicht.
Zitat:
@danfried schrieb am 22. Juni 2016 um 20:54:09 Uhr:
Zitat:
@850R96 schrieb am 22. Juni 2016 um 20:43:17 Uhr:
Die Fahrbahn ist im Sensus vorhanden, aber er routet nicht über die neue Strecke, auch nicht nach dem ersten Durchfahren - also auf das nächste Kartenupdate warten....Fahre bitte mehr als 3x durch. Ich vermute/denke, daß er dann auch darüber routet, wenn Du das Häkchen bei "lernfähige Routenführung" (oder so ähnlich) drin hast.
...werde ich in den nächsten Tagen testen!
Gruß Thomas