Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Mein garmin beinhaltet aber Strassen die erst 2016 gebaut wurden. Wie geht das denn mit 2015er Daten?

Sorry, meinte Tom Tom (garmin aber auch)

Zitat:

@doctomoe schrieb am 17. Juni 2016 um 22:44:29 Uhr:

Mein garmin beinhaltet aber Strassen die erst 2016 gebaut wurden. Wie geht das denn mit 2015er Daten?

Um die Aktualität künstlich etwas zu pushen, werden im Bau befindliche Straßen bereits eingepflegt und dann entweder
- bereits auf der Karte angezeigt (manchmal in einer anderen Farbe)
oder
- "freigeschaltet", wenn man zum ersten Mal diese Straße benutzt

Wäre toll wenn Here das dann auch könnte...

Ähnliche Themen

Ich werde es morgen sehen, denn unser Stadttunnel ist schon auf der Karte drauf und wird morgen eröffnet.

Gruß Thomas

Hatte etwas Probleme mit dem Update. Aber nachdem ich es geschafft habe scheint die Spracherkennung deutlich besser. Viele "fahre nach" Kommandos wurden direkt erkannt-auch mit kurzen Sprechpausen. Als ich mich einmal im Kommando versprochen habe kam die Anweisung "bitte nennen Sie Strasse, Hausnummer und Ort". Das gabs vorher nicht, oder? Damit ging es dann problemlos. Habe die Spracheingabe mangels Erfolg länger nicht verwendet, gebe ihr jetzt wieder eine neue Chance.

Übrigens: gestern mit meinem niegelnagenneuem MY17 rund 1000 km bis Dänemark gefahren: RTTI War immer da und hat auch den 100 km Radius automatisch nach Reisefortschritt erweitert.

Stauumfahrung konnte ich aber nicht testen ... gab nämlich keine 😁

Solange immer noch "bestellt" in deiner Signatur steht glauben wir dir kein Wort 😁 😁

Gemach gemach ... Update folgt. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht 😁

Zitat:

@KaiT schrieb am 18. Juni 2016 um 22:19:51 Uhr:

Als ich mich einmal im Kommando versprochen habe kam die Anweisung "bitte nennen Sie Strasse, Hausnummer und Ort". Das gabs vorher nicht, oder?

Doch, gab es auch, war aber (bisher zumindest) auch nicht besser...

Benötige mal Hilfe.
Voice Database wurde installiert.
Karten 1150, werden nicht installiert.
Was mache ich falsch ????

...die Installation der Karten dauert sehr lange, zumindest bei mir. Daher würde ich erst mal warten! Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, dann ggf. nochmal den USB-Stick abziehen, etwas warten und wieder aufstecken. Bitte auch KEINEN USB-Hub verwenden, sondern direkt auf die USB-Buchse gehen.
Wenn's immer noch nicht geht könnte es auch an einem fehlerhaften Download liegen. Das wäre nervig, nochmal alles downzuloaden, je nach Bandbreite Deines Anschlusses, aber eben auch noch eine Option.

Wenn alle Stricke reissen, dann muss der Freundliche ran.

Viel Erfolg!

@topi47: bei mir hat er einen Fehler in einer Sprachdatei gemeldet. Ich konnte trotzdem die Kartendaten installieren. Da muss man aber jedesmal bei Zündung ein bestätigen dass man die Sprachdaten nicht installieren will. Wenn er in der Garage steht installiert er dann immer ca 15% der Karten mehr, bevor das System in den Schlafmodus geht. Also ca 8 Mal aufwecken. Die % fertig werden immer weiter gezählt. Man muss also nie von vorne anfangen. Für die defekten Sprachdaten musste ich tatsächlich das gesamte Paket ein zweites Mal runterladen. Dauert leider auch mit 50MBit über 2 Std.
Für genaue Hilfe: welches Problem hast du denn genau bzw wie weit kommst du?

.... herzlichen Dank für die Tipps.
Habe 4 Stunden die externe Festplatte am USB Port angeschlossen gehabt.
Nach der Installation der Voice Database -dauerte ca. 30 Minuten, habe ich keine Fehlermeldungen oder sonstige Eingabeaufforderungen erhalten. Das System hat einfach nichts gemacht. Sobald ich die Platte vom USB Port abgezogen habe, bzw. die Zündung ausgestellt habe, bekam ich den Hinweis, dass die Voice Databse bereits installiert ist.

😕😕😕😕

Werde nochmals alles herunterladen und erneut versuchen.

Bei mir ist alles installiert in ca. 50 Minuten. Nach dem Voice Database Update kam die Abfrage, ob ich die Karten installieren will. Nach Bestätigung Fehlermeldund, datei konnte nicht gelesen werden. Hat dann aber trotzdem automatisch installiert.

Deine Antwort