Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Oder zumindest alle fünf Minuten nachgucken, ob er noch da ist.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:12:41 Uhr:

Er müsste eigentlich im Wagen übernachten 😉 😁

Würde ich ja am Liebsten, wurde mir jedoch von meinen beiden Frauen verboten 🙂
Ja, mit dem Rausschauen, ich bin ja kurz davor. Leider wohne ich in einer Gegend, wo die freien Parkplätze meist weiter weg sind...
Ich überlege noch 😉

Aus der Sicht- und Rufweite in der ersten Nacht 😰 Rabenvater 😠

Leise raus schleichen und drin bleiben. 😁

Ähnliche Themen

😎😎😎

@gseum Dake für Deinen Tip! Genauso war es: Favoriten anklicken und dann kommt schon die Abfrage nach der Heimatadresse!

Eben habe ich eine weitere Fahrt gemacht.
@hoberger und alle Anderen: bei mir wird auf dem Fahrerldisplay eine kleine 3D-Karte im Autozoom dargestellt. Im Mitteldisplay habe ich eine 2D-Darstellung. Dort gibt es keinen direkten geschwindigkeitsabhängigen Autozoom, jedoch zeigt er nur die verbleibende Strecke an. Das heißt, da es ja immer kürzer bis zum Ziel wird, wird der Zoom auch automatisch immer größer. Du hast also keinen Straßennamenzoom, wenn Du bis zum Ziel noch durch die ganze Stadt mußt, aber das lässt sich durch Doppelklick (zur Not auch mehrmals) und anschließendem Klick auf den Kreis gut händeln.
Ich möchte betonen, daß ich ein extremer Liebhaber von geschwindigkeitsabhängigen Autozoom bin und habe deswegen Navigon schon öfters angefragt, da es auf einmal verschwunden war. Jedoch gefällt mir die Darstellung von dem Sensus Navi ziemlich gut und denke, daß ich damit gut zurecht kommen werde.
POI's habe ich übrigens komplett deaktiviert. Bei Bedarf hilft mir "Uschi" 😉

"Hey Uschi ... gibbet hier irgendwo ne Tanke?"

Zitat:

@erzbmw schrieb am 31. Mai 2016 um 18:11:04 Uhr:

"Hey Uschi ... gibbet hier irgendwo ne Tanke?"

Ihrer Antwort darauf kannst Du dann nur noch ergeben und unterwürfig begegnen....... 😁
https://www.youtube.com/watch?v=D2H7Ad3QshE

@danfried: Autozom im Tacho? Wie geht das denn? Nutze im Mitteldisplay auch nur 2 D, aber im Tacho wird immer nur der Nahbereich angezeigt.
Was ist denn ein geschwindigkeitsabhängiger Zoom? Autobahntempo = 100 km Sichtweite und Stadtverkehr gleich 500 m Raster z.B.?

Egal:
Ich will meinen Autozoom der Reststrecke wieder, buääh!

Kinder, die was wollen... Äääätttsssch. 😉

Ob sich Hoberger demnächst beim Volvo-Händler auf den Boden wirft?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 1. Juni 2016 um 09:46:50 Uhr:

Ob sich Hoberger demnächst beim Volvo-Händler auf den Boden wirft?

Hi,

ich glaube eher, er geht persönlich auf die Suche nach guten Software-Entwicklern und stellt diese bei Volvo in der Personalabteilung vor. Schließlich muss man an der Quelle etwas tun... 😁

Gruß,
lapi

Das wäre dann auch von Vorteil, dann kann der neue Software-Entwickler @Hoberger gleich fragen, wie er es denn gern hätte 😁

... oder sich einfach für ein externes Navi entscheiden 😁

Bei diesem Modell sind auch die POI deutlich sichtbar ...

157115-navi-1
Deine Antwort