Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

@Hoberger schrieb am 13. März 2016 um 23:03:39 Uhr:

Ich glaube das war Stuss, könnte das Sprechtempo der Dame sein. Männlich geht übrigens gar nicht, so eine miese Ausgabe muss man sich nicht zumuten.

Dachte ich mir doch gleich, dass es sich NUR um die Geschwindigkeit Systemsprache handelt. Hatte ich nämlich ausprobiert, aber keinen besonderen "Vorteil" ausgemacht. Die männliche Stimme so robotermässig oder gar unsympathisch ?

Hi,

zur Info.
Seid heute gibt es eine neue Version 1140 als Download 😉😉

Nö: http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Bildschirmfoto-2016-03-14-um-14-05-22

Okay.

Was ist das dann ??

http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Ähnliche Themen

Nicht dass ich dahin möchte, aber wieso ist das so
"Beachten Sie bitte, dass die Benutzung dieser Karte in der Türkei illegal ist."

Das habe ich mich auch gefragt.
Bei Navigon ist aber die Türkeikarte auch immer extra zum laden.
Vielleicht erlaubt die Türkei keine Karten von bestimmten Ländern? So etwas in der Art wird es sicherlich sein.

Zitat:

@tomiradi schrieb am 14. März 2016 um 15:35:56 Uhr:

Nicht dass ich dahin möchte, aber wieso ist das so
"Beachten Sie bitte, dass die Benutzung dieser Karte in der Türkei illegal ist."

Hi,

wer weiß... Vielleicht sind die Militärstützpunkte als POIs aufgeführt? 😁

Gruß,
lapi

Ich hab den Unterschied gefunden - mein Download wird angezeigt, wenn man nicht explizit den XC90 auswählt (siehe Bild, obwohl auch eindeutig), der Neuere, wenn man vorher den XC90 als Fahrzeug selektiert hat.

Bildschirmfoto-2016-03-14-um-15-51-59

Ja und, gibt es das Update nun oder nicht ??

Ja klar - auch nicht sauber programmiert auf der Website, denn mein Link hätte das anzeigen müssen... 😉

Dein Link ist OK - Ich lade schon runter. 😁

Prima, dann werd ich auch mal.....

Bei mir wird trotz den Link von topi die 1135 geladen

Bei mir führt der Link zum Einen zum "XC 90 Twin Engine" (habe aber den D5), zum Anderen zur Vers. 1135!

Edit: wenn ich mich durch das Menü hangel, komme ich auch zu 1140...

Zitat:

@tomiradi schrieb am 14. März 2016 um 16:40:44 Uhr:

Bei mir wird trotz den Link von topi die 1135 geladen

Hab gerade gestoppt - bei mir auch - sieht man nur der kleinen Versionsnummer...

Ich war stutzig geworden, als da nur 33GB statt der vorher genannten 36GB drin aufgeführt wurden.

Bildschirmfoto-2016-03-14-um-16-54-52

Toll, gerade die 1135 nach 20 h runtergeorgelt und Festplatte abgeklemmt zum Überspielen......,
na dann auf ein neues.
@ Jürgen: Es wird auch als Sensus Update benannt und laut Manual sind damit ständige Verbesserungen der Spracherkennung verbunden.Also nur Kartenmaterial muss das nucht unbedingt sein, kann m.E. auch bessere Grafik, RTTI und Sprachimplementierung enthalten.

Deine Antwort