Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 11. März 2016 um 14:38:31 Uhr:
Das Problem muss am eigentümlichen, österreichischen Akzent liegen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, mal NICHT verstanden worden zu sein. Ich kann aber auch deutsch! 😛
Ich nixx deitsch? Was Du wollen??? Ich weis wo Dein Haus wohnt! Wirsd Du Stress griegen mit mir!!!
Deine Kuh is schon Liste vir Litauen!!!
Nix LG 😁
GCW
Jetzt ists raus, der GCW möchte hier möglichst viele Spracheingabe-Beispiele fürs Navi sehen, damit er unsere XCs lokalisieren und abtransportieren kann. Hatte er eigentlich auch den Thread mit "Keyless an der Haustür" gestartet? 😁😁😁
Und ich dachte Ärzte verdienen gut genug. 😉
Ärzte ohne Grenzen ................ Nix da mit verdienen! Und das Wort NOTarzt beinhaltet ja schon das Wesentliche über die Zunft der Verarmten 😁😁😁
LG
GCW
Kann ich bestätigen, mein Nachbar der Zahnarzt nagt nach eigener Aussage brutalst am Hungertuch
Ähnliche Themen
Damit ich alle eigenen Bedienfehler ausschließen kann, acker ich gerade nochmals (!) die Sensus Anleitung durch, damit ich Jürgens Klausur bestehe.
Dabei wird mir klar, warum die Sprachnavi NICHT funktioniert, wenn man das hier nicht gelesen hat:
"Dank der bequemen Sprachsteuerung wird der Fahrer weniger abgelenkt und kann sich statt- dessen auf die Fahrt konzentrieren und seine Aufmerksamkeit vollkommen auf die Straße und die Verkehrssituation richten." Das wäre doch mal was für die "Heute-Show" 😁 😁 😁
So ein Hintertürchen hat man sich aber schon aufgelassen. Hat das schon jemand gemacht?
"Das Sprachsteuerungssystem wird laufend ver- bessert. Zum Herunterladen von Updates zur Optimierung der Funktionalität siehe „System- Updates“ und support.volvocars.com."
Die Sprachdateien werden im Zuge der Karten Updates mit integriert. Insofern habe ich das auch schon gemacht, du hast es dir gespart und gesagt das mache ich beim nächsten Mal beim Händler. 😉
Oder vertausche ich jetzt die User?
Ja, ja. Das war aber nicht die Frage, sondern ob es jemand gemacht hat.
Da wird mir jetztein Update vom 19.2.2016 angeboten. Hast Du das drauf, was bringt es und löst das auch gleichzeitig das Batteriewarnproblem?
Wenn Du das Kartenupdate meinst; das habe ich installiert, merke aber keinen Unterschied zu vorher. Nur der Tipp von Jürgen, zügig durchzusprechen hat Besserung gebracht.
Ich hab ebenfalls das Kartenupdate gemacht. Das Sensus hat die Karten korrekt installiert, aber bezüglich der Sprachdatei kam die Meldung dass diese schon installiert sei. Hatte vorher seit dem KW 46-Update nichts mehr installiert. In sofern scheint es bei der Voice-Datenbank nichts neues zu geben.
Ich habe jetzt in den Systemeinstellungen das Sprechtempo auf "langsam" umgestellt. Ich meine, es hilft noch ein wenig mehr und die Trefferquote ist hoch, auch wenn man nicht Den Dieter macht. Dies mal als Ergänzung zu Jürgens tollem Tipp, bewusst schnell und ohne jede Pause zu sprechen.
Ich glaube das war Stuss, könnte das Sprechtempo der Dame sein. Männlich geht übrigens gar nicht, so eine miese Ausgabe muss man sich nicht zumuten.
Das Update ist ja explizit ein "Navigations-Update". Es kümmert sich nur ums Navi + deren Sprache. Das Batterieupdate muss der Händler installieren.