ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

Und über den Namen....

am 9. März 2016 um 10:23

Na immerhin da hätte ich keinerlei Umstiegsschwierigkeiten auf den XC90. Die Spracherkennung in meinem V60 ist dermassen besch... das ich es schon lange aufgegeben habe mit der Tussi zu streiten.

Du hast ja auch noch nicht die MJ 2014 Version, die ich im D6 hatte. Die hat mich fast immer verstanden, wenn man erstmal begriffen hat, dass man in der Tat die ganze Adresse in einem Satz durchsprechen kann,darf, soll,...muss

am 9. März 2016 um 10:39

Na da hat mein Oldtimer doch eine richtig gute Auswirkung. Da ich dank mieser Sprachsteuerung diese eh nicht nutze kann sie mich auch im XC nicht nerven :D

Sensus-Uschi versteht am besten noch "Abbruch" :(

Zitat:

@stelen schrieb am 9. März 2016 um 11:39:51 Uhr:

Na da hat mein Oldtimer doch eine richtig gute Auswirkung. Da ich dank mieser Sprachsteuerung diese eh nicht nutze kann sie mich auch im XC nicht nerven :D

Na, vielleicht solltest Du das System im D6 bei den Schwierigkeiten denn doch mal updaten lassen.....zumindest hättest Du dann beim evtl. Umstieg auf den XC90 wieder Grund, hier mit gewohnt deftigen Ansagen Kritik zu äußern..:D

KUM

am 9. März 2016 um 12:13

Updates sind alle drauf, hat auch was gebracht, inzwischen weiß sie, daß sie die Klappe halten soll, wenn ich "Leck mich" brülle.

Ich sollte wohl eher auf die Kuh umsteigen und dann ständig über die VOLVO-K.ckfässer lästern :p

@Hoberger

Wenn Du glaubst, daß es die Adresse aus Deinem Teladressbuch erkennt, irrst Du (sowie ich!!).

Wenn das Adressformat nicht idem mit der Vorgabe in Sensus ist, nimmt es das Navi nicht.

War ja schon x-Mal meine Frage bzw. Kritik, warum das nicht funzt. Letzte Woche beim :) zig Mal probiert.

Fazit geht nicht!!!!! Sch....

Denn sowohl im Mercedes, BMW, als auch Porsche funkt das perfekt - sowohl über normale, als auch Spracheingabe.

LG

GCW

Interessant sind die Einträge an sich. Die stehen nicht in meinem Adressbuch, nie von gehört.

Umso spannender! :confused::confused::confused:

Versuch mal einen Kontakt aus Deinem Adressbuch und berichte, bitte.

LG

GCW

Hallo Hoberger,

ich weiß nicht, was du genau falsch machst. Aber eventuell fehlt das "in" zwischen Straße und Ort. Die "Navigation" vorher ist auch unnötig, habe ich aber probiert, es schadet nicht, verzögert nur, bis das Menü auf ist.

Syntax: Taste drücken, kurz warten, "Fahre in den xyz-weg 123 in abc-ort" funktioniert bei mir meistens. ;)

Hier mein spontaner und direkter erster Versuch mit der von dir genutzen Adresse - nicht deprimiert sein:

https://youtu.be/glsJJYVzs5A

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@GCW1 schrieb am 9. März 2016 um 13:25:03 Uhr:

Umso spannender! :confused::confused::confused:

Versuch mal einen Kontakt aus Deinem Adressbuch und berichte, bitte.

LG

GCW

Aber erst nach ein oder zwei Flaschen Bier, damit die Nerven mitmachen.

Bisher war das auch eher unterirdisch. Siri hats dann aber umso besser gemacht.

Meist nutze ich nun die Funktion "Sende Ziel" aus der App, wobei bei mir die Kalenderfunktion, die hier beschrieben wurde nicht als Option angeboten wird. App ist auf dem neusten Stand, Auto auch, iOS auch...

Schön bei Karten: Es gibt einen virtuellen Knopf "Übersicht" und die gesamte Fahrstrecke wird gezeigt. Ist das der Fall, wird daraus der Knopf "Detail" und man ist wieder reimgezoomt. Dann gibt es einen Knopf "Abbrechen", wenn die Navi gestartet ist, wo vorher "Routenführung starten" stand.

Selbstverständlich werden Restzeit oder Ankunftszeit UND Restkilometer zusammen angezeigt.

Und das alles ganz problemlos auf der kritisierten kleinen Play-Fläche, die m.E. immer noch deutlich größer ist, als das gesamte Sensus vorher im V60!!

Was wieder erstaunt, ist das gute Verständnis von allem anderen Kram wie "Temperatur 24 Grad" oder Lüftung kleiner, oder oder. Da kann man viel durch freies loslabern auslösen. Also scheint das Mikrofon und die Spracherkennung an sich zu funktionieren. Nur alles was im entferntesten mit Adressen oder Zielen zu tun hat geht nicht.

Das CarPlay mit Siri gut funkt und Adressen aus den Kontakten übernimmt, glaube ich Dir sofort.

Hat nur einen (gravierenden) Nachteil: die Route kommt nicht ins HUD!!!!!!! :mad::mad::mad:

Weiß, Du hast keines, aber ich liebe HUD!

Also trink ein paar Bier und versuch dann mal auf "normalem Weg" eine Kontaktadresse ins Sensus zu bekommen ;):confused:;)

GLG

GCW

Ich war mal eine Zeit öfters geschäftlich in Polen und ich sage Dir, das ist eine schwere Sprache.

Bin immer bemüht ein paar Brocken rauszubringen, was natürlich gut ankommt.

Tja und nach der Silvesterfeier wurde dann am nächsten Tag der Deutsche zum erneuten Umtrunk gesucht, der so gut polnisch spricht. Nach erneut einigen Wodka war dem auch so, allerdings fehlte das achtgängige Menü und die zahlreichen Tanzeinlagen von der Hauptfeier. Der 1. Januar top, der 2. Januar wurde aus meinen Geschichtsbüchern gestrichen, aber was ist einem die Völkerverständigung nicht alles wert. War so Anfang der 90er, da war das noch spannend da drüben....

Vielleicht helfen die Erfahrungen ja nun im Sänssssussssss :p

@Hoberger - hast du mal mein Video oben angeschaut?

Bzgl. Kalender-Adressen: Du solltest meine bebilderte Anleitung vielleicht einfach mal Schritt für Schritt nachvollziehen. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen