Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
@Lex7 Cool, vielen Dank :-)
Ich stelle meine Frage einmal hier ein, da ich keinen besseren Platz gefunden habe:
Wie kann man am Fahrzeug den Medienplayer laufen lassen, wenn man nicht selbst im Auto ist? Grund ist, dass meine Kinder immer mal kurz im Auto bleiben und dann gerne Hörspiele von USB hören wollen. Ich kriege das nicht hin, habe auch in der Anleitung nix gefunden. Danke für Antworten.
Kann mal evtl. einer der schon XC90II Fahrenden nachsehen, ob man bei den POI´s wieder wie im alten XC90 Gerichte auswählen kann? Ich gebe zu, eine Funktion, die nicht jeder braucht, die mir aber schon viel Zeit erspart hat...
.... uih - "wie im alten XC90"? Wie war denn das? 😁
Denk bitte dran, im XC90 II ist nichts wie es war. POIs sind u.a. auch aus dem Internet über die Suche verfügbar (here-Daten) und damit extrem vielfältig...
Ähnliche Themen
Gerichte? Also aus der Speisekarte oder meinst Du rechtssprechende Gerichte???
Der Hoberger - immer ein Scherz auf den Lippen 😉 Isch abä kein Ristorante...
@gseum: wir sind scheinbar zusammen alt geworden, das Gedächtnis lässt da rapide nach 😁 beim "alten" Navi konnte man neben so interessanten Sonderzielen (so heißt da m.E.) wie z.B. Eishallen und Shopping Center auch die Stätten der Rechtsprechung auswählen.
... und die gibt es im Internet natürlich nicht mehr - oder? 😁😁😁
Du hast doch bestimmt Volvo On Call bestellt - oder? Siehe Bilder.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 5. Januar 2016 um 22:53:34 Uhr:
Der Hoberger - immer ein Scherz auf den Lippen 😉 Isch abä kein Ristorante...@gseum: wir sind scheinbar zusammen alt geworden, das Gedächtnis lässt da rapide nach 😁 beim "alten" Navi konnte man neben so interessanten Sonderzielen (so heißt da m.E.) wie z.B. Eishallen und Shopping Center auch die Stätten der Rechtsprechung auswählen.
Jetzt mal ganz im Ernst. Mit dem iphone kannst Du Restaurants in der Nähe aufrufen und dann auch die Speisekarte, also Gerichte, wenn die online ist.
Auch wenn ich viel dummes Zeug schreibe: Die Frage war durchaus so gemeint!
... meine Screenshots beantworten selbige aber. 😉
@gseum: OK - an die modernen Zeiten muß ich mich erst noch gewöhnen. Du hast ja recht, das System ist durch die Internetanbindung viel offener und man scheint nicht auf die ausgelieferten Infos angewiesen zu sein. Habe ich jetzt kapiert (glaube ich jedenfalls 😉 ) Und danke für die Essener POI - der eine davon steck direkt in meinem Büro 😁
@Hoberger: Sorry, wollte Dich nicht veräppeln. Ich habe gedacht, Du wolltest einen Scherz machen. Werde versuchen, mich demnächst deutlicher auszudrücken.
Waren eben noch nicht da. Ein Joke, nicht?
Amtsgericht ESSEN 😁 😁 😁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 5. Januar 2016 um 23:09:08 Uhr:
Waren eben noch nicht da. Ein Joke, nicht?
Amtsgericht ESSEN 😁 😁 😁
Na ja - wie man es nimmt; ist quasi meine Heimwirkstätte. Und Jürgen weiß so was halt...
Nein, das liegt an der Verortung von Frank - aber trotzdem wird das jetzt erst richtig rund und lustig - da musste sogar meine OHL lachen. 😁
Hallo Forum,
könnt ih mir bitte aus eurer Erfahrung was über das RTTI (Live Traffic) sagen.
Funktioniert es bei euch einwandfrei und immer, wenn ihr das Auto fahrt?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich zwar eine Internetverbindung mit dem Sensus habe (sieht man am Wetter und Here Local Search etc.) aber es werden keine RTTI Daten abgerufen. (Häckchen sind alle gesetzt)
Wenn mein Dicker Lust hat geht es, wenn nicht, dann nicht.
Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Abreit und in 50% der Fällen erhalte ich wärend der Fahrt keine Live Informationen. Wenn es geht, dann kommen die Daten auch erst ca. 3min oder 3km nach dem Fahrzeugstart.
Verbunden bin ich über Handy und Bluetooth.
Danke für eure Berichte.
Das gleiche habe ich auch schon beobachtet, mal kommen die Daten relativ zügig, dann wieder gar nicht. Ich habe das bisher nur auf dem Weg zur Arbeit (ca. 12km) beobachtet. Mal sehen was passiert wenn ich wieder mal eine längere Strecke fahre.