Sensus Navi in XC90
Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.
Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.
Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.
Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.
...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?
Danke und viele Grüße aus Köln
Beste Antwort im Thema
Zitat:
......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......
Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.
2232 Antworten
lass dir auf alle Fälle sagen, welches Steuergerät getauscht wird. Ansonsten viel Glück und teuteuteu
Das mit der Scheibe habe ich auch...muss mal gucken auf welcher Seite das war. Aber solange sie sauber hoch und runter fährt, warte ich da erst mal ab....
Lex
Update
Morgen soll ich meinen Dicken wieder haben. Sie testen derzeit nochmal alles sind aber optimistisch das jetzt alles geht.
Es war wohl gar kein Steuergerät. Haben eine defekte Lötverbindung im Bereich der Antenne gefunden. Dadurch kam es wohl zu einer Art Wackelkontakt und daher hatte ich mal Sender mal nicht. Hoffe das jetzt alle Probleme behoben sind. Wenn ich ihn wieder habe Berichte ich noch mal.
Hat sich denn noch was bei GPS Empfang getan bei euch?
Ich hab schon 4 Wochen nichts mehr von meiner Werkstatt gehört.
Komischer Weise hatte ich in den letzten 2 Wochen auch keinen Ausfall des Empfangs.
Dafür hat sich des Öfteren die Einstellung des Head Up Displays verstellt.
Öfter mal was neues :-)
Ähnliche Themen
Man soll sich halt nicht langweilen, nachdem man alles erkundet hat. Ist bestimmt so programmiert.
So, hier das versprochene Update.
Das gute:
Es geht alles. Habe Radio, GPS und Internet. War wohl eine defekte Lötverbindung im Bereich der linken hinteren C Säule (dort wo die Scheibenantenne ist).
Aber schlechte:
Die Odyssee geht doch weiter. Anscheinend mussten sie ja die Verkleidung der C Säule demontieren. Leider hatte es der Mechanikus wohl etwas eilig und hat sich nicht die Hände vor dem Anbau gewaschen und diese auch sehr unsauber montiert.
Ich gebe zu, langsam ist meine Geduld zu Ende :-(
Das ist wirklich ärgerlich. Hast Du das sofort vor Ort moniert? Wie haben sie reagiert?
Haben mir das Auto nach hause gebracht und mir ist so erst aufgefallen als der Wagen in der Garage stand und ich den Hund eingeladen habe.
Bei mir halten sich die Probleme in Grenzen: Favoriten des Telefons merkt sich mein Auto einfach nicht, 1x war das Navi einfach schwarz, letzte Woche konnte ich das Menü im Fahrerdisplay nicht bedienen...
Aber ich lechze dem großen Update entgegen: Ich war gestern in Berlin und das Navi ohne TMC und die Tatsache, dass man Nebenstraßen erst im Zoom sieht, machen es immer wieder notwendig das HAndy mit Google Maps rauszuholen. Wirklich traurig.
Auf der Autobahn zurück bringt das Auto dann mit den LEDs, dem Soundsystem und der starken Bremse unendlich viel Spaß.
Aber wenn das Navi nicht einen großen Sprung nach vorne macht, glaube ich nicht, dass ich den Leasingvertrag erfüllen werde...dann geht er irgendwann zurück...
Heute Morgen das neue Kartenupdate eingespielt. Zumindest der Vorgang hat jetzt schon zum zweiten mal ohne Probleme funktioniert. 🙂🙂
Lex
Wow, schon wieder ein Update. War das letzte nicht erst mit Stand August?
ich fahre jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem letzten Update und das Navi geht ohne Probleme.
Gehört nicht direkt hier hin, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:
springt bei euch auch immer der Fahrmodus wieder auf "Komfort"? Jedes Mal muss ich wieder auf den ECO oder den Individuellen Modus umstellen.
Grüße
Denis
Jepp, das ist (zur Zeit) so. Bei allen XC90 - siehe hier Fehler-Punkt 4. 😉
Zitat:
@Lex7 schrieb am 17. September 2015 um 16:13:11 Uhr:
Heute Morgen das neue Kartenupdate eingespielt. Zumindest der Vorgang hat jetzt schon zum zweiten mal ohne Probleme funktioniert. 🙂🙂
Lex
Wie macht man denn ein Update? Im Remote Update Service werden bei mir keine verfügbaren Updates angezeigt.
Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen. Vielen Dank im Voraus.
@zommasprosse,
schau mal hier
Lex