Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.
Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:
Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??
Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 27. Januar 2015 um 10:34:43 Uhr:

Zitat:

@mr.tmg schrieb am 6. Dezember 2014 um 14:10:53 Uhr:

Es wird Live Traffic Infos erst in Woche 46/2015 geben. Bis dahin geht nur TMC. Wer vorher bestellt und beliefert wird, bekommt dann ein kostenloses Softwareupdate.
Wurde gestern so auch - allerdings ohne Zeitangaben - bei der Essener Sneak Preview kommuniziert...

Auf der Sneak Preview am Sonntag in Hamburg wurde, nach mehrmaligem Nachfragen, die KW 46/47 2015 als Update-Termin bestätigt.

Zum Thema Live Traffic war man auch in Essen zwar freundlich, aber auch recht schmallippig.

....geht mir irgendwie ähnlich wie einem der Vorredner. Habe diese Blitzerwarner noch nie gebraucht. Zwar bin ich schon ab und an mal geblitzt worden - vornehmlich weil ich gepennt habe. 🙂
Da ich jetzt aber der neuen XC90 bestellt habe ist da eh schon eine Funktion drin, die Verkehrsschilder liest. Das sollte die Wahrscheinlichkeit in einen Blitzer zu schnell reinzufahren nochmal senken.
Also brauch ich das nicht. Es sei denn natürlich ich hätte vor wissentlich immer die Geschwindigkeit zu überschreiten...

Zitat:

@poseidon65 schrieb am 8. Februar 2015 um 19:51:12 Uhr:

Da ich jetzt aber der neuen XC90 bestellt habe ist da eh schon eine Funktion drin, die Verkehrsschilder liest. Das sollte die Wahrscheinlichkeit in einen Blitzer zu schnell reinzufahren nochmal senken.

Diese Verkehrsschilder Funktion kann am Tempomat zugeordnet werden. Dann geht es automatisch richtig 😉

Ähnliche Themen

genau so ist es. Jetzt muss das Teil nur noch selber lenken wie die Volvos in Stockholm, dann kann ich mich aus der Kneipe heimfahren lassen. 🙂

Hallo!

Kann man eigentlich später per carplay videos auf das display streamen?
Mir ist aufgefallen, dass es gar keine TV funktion gibt!

Grüße!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:43:56 Uhr:

Hallo!

Kann man eigentlich später per carplay videos auf das display streamen?
Mir ist aufgefallen, dass es gar keine TV funktion gibt!

Grüße!

Doch... kann man doch bestellen. Ist aber meiner Ansicht nach eher ein Bonbon für den Chauffeur. Sonst wüsste ich nicht, wieso ich im Auto sitzen und Filme schauen sollte..... 😉

... und wie üblich bei Volvo wird die TV-/Video-Funktion bestimmt ab 5 km/h tot geschaltet? 😉 🙂 😁

Hab in meinem V60 nur einmal zum Testen eine DVD eingelegt. Obwohl - das war schon beim Vorgänger... 😮

in der Tat: wofür braucht man so was? in meinem XC60 habe ich auch eine DVD, die ich starte, wenn ich auf meine Kinder am Bahnhof warte. Mir würde aber absolut nichts fehlen, wenn es diese Funktion nicht gäbe.

Mal gefragt: wie empfängt BMW die Fernsehsignale? per DVB-T, S oder wie??? Ist DVB-T nicht mittlerweile tot?

Jungs, es war ehr eine Frage aus Interesse. Wenn man Videos aus dem I phone, die man gerade gemacht hat, danach auf dem Parkplatz auf ds Navi streamen könnte, dass wäre doch cool.

Habe noch nie verstanden, warum man TV im Auto braucht!!
Aber ein DVD Laufwerk hat die Kiste doch auch nicht mehr, oder?

Viele Grüße!

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. Februar 2015 um 08:44:28 Uhr:

in der Tat: wofür braucht man so was? in meinem XC60 habe ich auch eine DVD, die ich starte, wenn ich auf meine Kinder am Bahnhof warte. Mir würde aber absolut nichts fehlen, wenn es diese Funktion nicht gäbe.

Mal gefragt: wie empfängt BMW die Fernsehsignale? per DVB-T, S oder wie??? Ist DVB-T nicht mittlerweile tot?

Nicht nur das man im wie immer total passenden Stau auch mal die Fußball WM schauen konnte, auch beim Warten auf meine Damen nach dem Training und am Bahnhof ist TV manchmal ganz hilfreich. Gleiches gilt auf längeren Fahrten auf den hinteren Plätzen.....das natürlich nur mit RSE, was es ja beim XC90 nicht mehr gibt. Ob es wirklich sinnvoll ist, sowas zu haben, ist immer die Frage, aber das gilt für viele Ausstattungsmerkmale. DVBT und tot? Nö, funktioniert prächtig...

KUM

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 9. Februar 2015 um 08:44:28 Uhr:

..... Ist DVB-T nicht mittlerweile tot?

Du meinst mit "tot" bestimmt das analoge terristrische Fernsehen!

DVB-T ist das digitale Fernsehen über Antenne, das ist aktuell und funktioniert prima und soll auch noch einige Zeit bleiben.

Es gibt allerdings schon einen Nachfolgestandard (DVB-T2), welcher nicht abwärtskompatibel ist. Wenn der eingeführt wird, kann man die alten Geräte wegwerfen......

Gruß Thomas

Zitat:

@850R96 schrieb am 9. Februar 2015 um 11:08:44 Uhr:

Es gibt allerdings schon einen Nachfolgestandard (DVB-T2), welcher nicht abwärtskompatibel ist. Wenn der eingeführt wird, kann man die alten Geräte wegwerfen......

In Österreich wird schon DVB-T2 ausgestrahlt, allerdings parallel zu DVB-T, einer der Vorteile von T2 ist HD.

BTW: Ich hatte noch nie die TV Funktion im Auto mitbestellt und werde es auch nie machen, irgendwie kann ich den Sinn nicht so ganz nachvollziehen, was aber vermutlich u.a. daran liegt, dass ich generell sehr wenig TV konsumiere.

Hallo!

Ich präzisiere nochmal: Hat jemand schon was davon gehört, ob man später auf das zentral Display Fotos und Videos streamen kann?

Viele Grüße!

Mit Apple Car Play und Android Auto ist dies laut Beschreibungen möglich.. Alles was dein iPhone kann, wird gespiegelt.

Grüße
Mr.TMG

http://techcrunch.com/.../

"Volvo offers up some interesting technical tidbits about how CarPlay works, too. The connection works via H.264 video streaming, that then gathers touch input from the console screen and relays it back to the connected device. The name ‘CarPlay’ is evocative of Apple’s AirPlay, and it sounds like the tech is similar in some ways between the two."

Deine Antwort