Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1510 vom 1.7.2025)
Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.
Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.
Fehler auf der Volvo Seite?
Gruß
Mac
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.
Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!
Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.
Allerdings frage ich mich schon immer wieder 😉, ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... 😉
Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.
Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.
Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun 😉😉
Gruß
5036 Antworten
Zitat:
@Pacmanat schrieb am 14. Januar 2019 um 12:24:42 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 14. Januar 2019 um 12:06:42 Uhr:
... der Download bei Volvo funktioniert im Moment (und schnell, siehe Screenshot!) reibungslos - es gab schon vor längerer Zeit zwar gelegentlich Probleme in der Geschwindigkeit der Downloads, eigentlich nie in der Erreichbarkeit.Ich vermute bei dir liegt eine Beschränkung/Blockierung im Netzwerk vor, z.B. Sicherheitseinstellungen am Rechner oder Firewall im Unternehmen?
Danke für die Info! Könnte eventuell tatsächlich die FW im Office sein. Ich probiere es heute Abend noch einmal von daheim.
Ich lade die Aktualisierung gerade auf den Stick. Ist problemlos gestartet.
Grüße vom Ostelch
Jo, Version 1250 lädt und zwar mit voller Ausnutzung meiner 400 MBit-Leitung (=50MB/s).
Threadtitel wird geändert, wenn Angaben auf der Volvoseite aktualisiert sind.
Servus,
woher hast du bitte die 1250 Kartenversion für Europa? Ich sehe und finde online bei volvocars.de nur noch die 1246 leider. Danke
... genau wegen dieser Frage ändere ich ja den Threadtitel nicht vorzeitig. 😉
Einfach auf der Downloadseite trotzdem "Download" klicken und das Downloadtool von Volvo lädt dann die aktuellste Version, die zur Verfügung steht. 🙂