Sensoren im Passat 3c Variant
Hallo zusammen
Ich weiss, dass es schon einige Themen gibt hier im Forum, doch habe leider bis jetzt keine Antwort gefunden auf meine Frage.
Meine Frage ist,
- Wo sind die Temperatursensoren für die Innentemperatur. Fahrer und Beifahrerseite
- Wo ist der Feuchtigkeitssensor?
- Wo sind die Sensoren der Innenraumüberwachung der Alarmanlage?
Währe froh um Fotos oder einem genauen Beschrieb.
Im Handbuch steht nichts :-(
Der einzige Sensor den ich kenne und auch sehe ist der Sonnenstandssensor :-)
Vielleicht liest ja ein VW Mechaniker mit, der weiss das vielleicht.
Gruss Alex
18 Antworten
Du weißt wer das geschrieben hat, oder? Auch wenn ich manchmal eine etwas andere Ansicht habe, technisch rede ich selten Dünnschi...
Wenn ich es als "dünnschiss" verstanden hätte, hätte ich wohl kaum gefragt!
Ich meinte nur, weil viele Wagen mit original Alarmanlage die Hupe als Horn nutzen. Weiß nicht, was da so falsch zu verstehen ist.
Habe ebenfalls noch keine Alarmanlage beim Passat hören können. Und es wäre nett, wenn du solche Kommentare für dich behältst.
mfg
Es war auch nur die Antwort auf deine Frage. Habe niemanden beleidigt oder angegriffen...
Aber ums nochmal deutlich zu machen:
Das Alarmhorn des Passat 3C trägt den Bauteilnamen: H12
Diese Horn ist an Dauerplus, ans Komfortsteuergerät und an Masse angeschlossen und im vorderen
Während die Hupe die H2(Hochton) und die H7(Tiefton) sind diese sind nur am BSG angeschlossen - und natürlich an Masse.
Der Vollständigkeit halber, sei auch noch die Ami-Version erwähnt:
Dieses Horn erhält noch ein Zusatz Relais, 2 Pole Hängen an Plus ( ein Arbeitskontakt und ein Schaltkontakt) sowie am Komfortsteuergerät, welches Masse für den Schaltkontakt liefert. am 4ten Pin am Alarmrelais hängt das Horn, welches dann noch noch wieder an Masse ist.
Das Alarmhonr ist auf einem Halter im vorderen rechten Radhaus Montiert.
Super Erklärung, jetzt hab ich es auch verstanden.
Deswegen auch meine Frage, denn bin kein Mitarbeiter bei VW und von der Boardelektrik und Schaltpläne hab ich auch kaum Ahnung. 😉
Danke.
mfg