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Sensor G40

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. November 2014 um 14:17

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre und manchmal in dem Moment wo ich die Kupplung trete geht entweder der Motor aus oder die U/Min steigt auf 2000 U/Min manchmal sogar mehr und bleibt dort stehen ... das einzige was in solchen Momenten hilft ist einfach den Motor aus machen und wieder starten..

Ich habe versucht Fehler auszulesen, da war irgendwas mit G40 Sensor.

Jetzt bin ich auf der Suche wo dieser G40 Sensor sich befindet und ob man den selber auswechseln kann?!

Ich habe 2 Fotos hochgeladen, Könnt ihr mir sagen ob das der G40 Sensor ist?

Danke im voraus!

 

MfG Andrej Kisselev

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27 Antworten
Themenstarteram 26. November 2014 um 15:06

Fehler : 00515 - Camshaft Position (Hall) Sensor (G40) 27-00- Implausible Signal

Der Nockenwellensensor ist auf der zahnriemen seite das erste bild von dir am unteren rad sieht man den noch etwas also vorderseite abdeckung vom zahnreinmen da ist der stecker der sensor selbst ist hinter dem nockenwellenrad

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:35

also das hier ist der Stecker vom Sensor?

Weisst du vielleicht was ich ich gegen "Implausible Signal" machen kann?

 

Danke im voraus!

 

MfG Andrej Kisselev

am 28. November 2014 um 22:06

Ja das ist er. Auf den ersten Fotos die du gemacht hast war das Einspritzventil zu sehen.

Es muss aber der Zahnriemen runter und das Nockenwellenrad um den G40 zu ersetzen.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 9:41

Super, vielen dank!

Werde mich nach der Reparatur noch melden .

 

MfG Andrej Kisselev

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:23

So, habe den Sensor gewechselt. Problem ist immer noch da! :(

Jemand eine Idee woran das noch liegen konnte?

 

Danke!

am 13. Januar 2015 um 7:00

dein wagen ist ein 1,6l so wie ich es sehe

Steuerzeiten passen?

Sicherung Klemme 30 Motorsteuergerät in Ortnung?

Leitung In Ortnung?

dann kann es noch der Kurbelwellensensor sein

der sitz zwischen motor und Getriebe auf der hinterseite

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 8:38

Zitat:

@nilsd1983 schrieb am 13. Januar 2015 um 08:00:57 Uhr:

dein wagen ist ein 1,6l so wie ich es sehe

Steuerzeiten passen?

Sicherung Klemme 30 Motorsteuergerät in Ortnung?

Leitung In Ortnung?

dann kann es noch der Kurbelwellensensor sein

der sitz zwischen motor und Getriebe auf der hinterseite

Ok, danke! Ich werde mal nachschauen.

am 13. Januar 2015 um 8:58

Das wird nichts mit dem Kurbelwellensenor zu tun haben!

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 9:49

Mein Auto:

Golf IV

Bj. 1999 1J1

1.6l

101 PS

Ich glaube auch ,dass es an der Leitung liegt.

+Im Steuergerät wurde "Impausible signal" gespeichert.

+Wenn es regnet dann kommen die Probleme mit Drehzahl und dass der Motor im Leerlauf einfach aus geht häufiger vor.

Ich habe leider selber keine Zeit die ganze Leitung zu überprüfen :(

was denkt ihr, was würde mir die Reparatur(wenn das wirklich die Leitung ist) bei einer Werkstatt kosten?(bitte nicht ATU - schlechte Erfahrung)

Danke schon mal für die Infos!

Grüß,

andrejkiss

am 13. Januar 2015 um 10:14

Die Leitung gibt es nicht einzeln. Der Sensor kostet ca. 60€, Austausch dauert ca. 20 min.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:59

Zitat:

@MoJo1425 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:14:59 Uhr:

Die Leitung gibt es nicht einzeln. Der Sensor kostet ca. 60€, Austausch dauert ca. 20 min.

Hey, der Sensor wurde schon ausgetauscht, kann man vielleicht neuen Sensorstecker kaufen MIT Leitung?

und dann erledigen die Profis den Rest?

Sensor aus dem Zubehör oder von VW? Die Zubehörsensoren machen meistens Probleme..

am 13. Januar 2015 um 13:54

Zitat:

@Pilsi schrieb am 13. Januar 2015 um 14:44:37 Uhr:

Sensor aus dem Zubehör oder von VW? Die Zubehörsensoren machen meistens Probleme..

Woher nimmst du die Info? Habe von solchen Problemen noch nicht gehört. Hast du vielleicht einen Link zu einem Beitrag?

 

Warum willst du die Leitung auf Verdacht tauschen? Wenn nirgendwo eine Beschädigung zu sehen ist, ist eine Defekt der Leitung unwahrscheinlich. Vielleicht liegt der Fehler auch im Steuergerät oder sonst wo.

Ich würde zunächst eine vernünftige Fehlerauslese vornehmen, und dann hier den Fehlercode bekannt geben!

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