Sensation: Neues Opel Monza Coupe auf der IAA in Frankfurt

Opel Astra H

Moin,f
laut Autobild Heft 27/2013 wird auf der IAA im September das brandneue Opel Monza Coupe vorgestellt 😎
Es gibt sogar einige Fakten, die dafür sprechen, u.A. diese Spyshots vom Januar 2013.

Das genialste folgt jetzt: Das Coupe soll einen Heckantrieb haben.

Falls es wirklich wahr ist, wäre das die erste richtige Sensation seit der Vorstellung des Opel GTC Concepts von 2007, dessen Verwirklichung sich viele Opel-Anhänger damals gewünscht hatten.

Lassen wir uns überraschen 😁

PS: Ob das Fahrzeug überhaupt etwas mit dem Insignia zu tun haben wird, kann niemand sagen. Immerhin kündigt Autobild einen 325PS V6 Motor an, allerdings spricht der Heckantrieb gegen die Epsilon II Plattform.

Gruß Gerry

Hier der Link zur Autobild > > Autobild 27 / 2013 < <

Beste Antwort im Thema

Mädels, geht's wieder los?

Zuerst wurde bei Mokka und Adam auch in einer Tour genörgelt.. Wenn der Name an dem Wagen wirklich das einzig negative ist.. Glückwunsch Opel!

Mittlerweile gefallen mir die Namen Mokka und Adam auch ziemlich gut.. sie passen einfach. Wenn Opel jetzt den Namen Monza wiederbeleben will ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Der Name ist nicht negativ besetzt (wie leider der Manta mit seinem Proll-Image) und er steht für Sportlichkeit.

Stände wieder eine komplette Modellneubezeichnung bevor hätten wiederum andere gemeckert "Hätte
man auch GT, Monza, Manta nennen können ...." So kann es Opel halt wieder nicht allen Recht machen.

Hauptsache ist, dass der Wagen wirklich im Showroom steht und bestellbar ist. Das würde Opel wieder in die richtige Richtung bringen..

23 weitere Antworten
23 Antworten

Mädels, geht's wieder los?

Zuerst wurde bei Mokka und Adam auch in einer Tour genörgelt.. Wenn der Name an dem Wagen wirklich das einzig negative ist.. Glückwunsch Opel!

Mittlerweile gefallen mir die Namen Mokka und Adam auch ziemlich gut.. sie passen einfach. Wenn Opel jetzt den Namen Monza wiederbeleben will ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Der Name ist nicht negativ besetzt (wie leider der Manta mit seinem Proll-Image) und er steht für Sportlichkeit.

Stände wieder eine komplette Modellneubezeichnung bevor hätten wiederum andere gemeckert "Hätte
man auch GT, Monza, Manta nennen können ...." So kann es Opel halt wieder nicht allen Recht machen.

Hauptsache ist, dass der Wagen wirklich im Showroom steht und bestellbar ist. Das würde Opel wieder in die richtige Richtung bringen..

Die entscheidende Frage ist ob es ein "Oberklasse Coupe" ala GTC Concept wird oder was kleineres eher "Astramäßiges"...
Einem "Oberklasse Coupe" würde der Name Monza denke ich schon "zu Gesicht stehen" bei was kleinerem sollte man sich den Namen "aufsparen" und was anderes nehmen....

Zum Adam äh Ädäm nochmal kurz ich fand den Namen nie wirklich schlecht oder so aber ich hab vor kuzrem gelesen dass der ja nicht auf A endet und ja was soll ich sagen stimmt natürlich und jetzt finde ich die Sache nicht mehr sooo gut weil Irgendwie sollte Opel schon mal bei den Konzepten bleiben und net immer alles umwerfen und neu machen...

http://www.opel-blog.com/2013/07/08/monza-concept-was-ihr-wollt/

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

http://www.opel-blog.com/2013/07/08/monza-concept-was-ihr-wollt/

Leider geil😁😁😁

Schön klein, passt wie der Maßanzug von KTN.