Sensatec Sitze
Hallo!
Gibts bereits erste Erfahrungen damit?
LG
Beste Antwort im Thema
Das ist toll für jemanden der Infos überr Komfortsitze erfragen will. Aber ich frage nicht nach den Komfortsitzen, sondern nach Normalsitzen (am besten in Sensatec).
Danke....
119 Antworten
Zitat:
@hirschc schrieb am 8. Juli 2022 um 20:46:25 Uhr:
Alles klar, dann kann ich auch gleich Sensatec nehmen.
Gibt's Erfahrungen durch den Sommer was das Schwitzen angeht?
Wie geschrieben, bei Alcantara hatte ich mit Hemden eigentlich nie Probleme auf langen Fahrten.
Optisch finde ich de Perforierung bei Sensatec ja ansprechend.
Nappa ist mir zu teuer.
Gibt glaube ich im Forum schon ein paar derartige Rückmeldungen, kann aber auch bestätigen, dass Sensatec auch im Sommer angenehm ist. Dank Perforierung kein Schwitzen am Rücken, und auch sonst gute Optik und schön pflegeleicht. Mit 2 kleinen Kindern auch nicht verkehrt...
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 8. Juli 2022 um 20:09:38 Uhr:
Dakota ist inzwischen leider, außer die Sitzinnenflächen, vollständig Kunstleder. Wenn du kein Kunstprodukt möchtest bleibt nur Nappa oder höherwertig 😉
Was bitte sind denn die Sitzinnenflächen?
Bzw. dann die kunstbelederten Sitzaussenflächen?
Zitat:
@hirschc schrieb am 8. Juli 2022 um 19:55:20 Uhr:
Bin gerade beim Konfigurieren meines nächsten Dienstwagens.
Aktuell fahre ich einen Audi A6 mit Sportsitzen in Alcantara.
Diese fand ich Winter wie Sommer immer ziemlich angenehm.Jetzt beim BMW schwanke ich bei den Sportsitzen noch zwischen Dakota in Kontrastnähten (blau) oder Sensatec.
Rein optisch muss ich sagen gefallen mir die Sensatec durch die Perforierung besser.
Weiß aber nicht ob man auf dem "Kunstleder" trotz Perforierung im Sommer mehr schwitzt als bei Dakota welches zwar echtes Leder, dafür aber ohne Perforierung sitzt.Für Sensatec würde natürlich auch der günstigere Preis sprechen.
Hat jemand Erfahrung mit beiden bzw. ist von Dakota auf Sensatec umgestiegen oder umgekehrt?
Moinsen,
ich hatte Dakota im Prä-LCI und Sensatec im LCI. Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder nehmen! Für mich ist Dakota den Aufpreis nicht mehr wert. Nappa habe ich noch nicht gehabt. Muss jeder selber entscheiden. Mir reicht Sensatec völlig!
Lg
+1 für Sensatec, kein Schwitzen und absolut pflegeleicht. Ich hab’s in Canberrabeige und trotz Jeans nach 64.000km genau null Verfärbung
Ähnliche Themen
Kann ich nur bestätigen. Nach 12 Jahren immer Dakota gefällt mir Sensatec viel besser. Absolut pflegeleicht und der Sitzkomfort ist für mich viel besser. 1000km am Tag kein Problem. Ciao
Hallo,
ich stehe kurz vor Bestellung, werde auch die Sensatec in schwarz nehmen, nehme auch das M Paket, sind es dann automatisch Sportsitze?
Ja, sind Sportsitze
Ich hatte Komfortsitze Dakota mit Massage und Memory im G31 pre LCI.
Und jetzt Sportsitze mit Sensatec ‘ohne alles’ im G31 LCI.
Ich sitze jetzt deutlich besser, kein Schwitzen, top Seitenhalt, sehr komfortabel.
Die Massage war ein Witz.
Der Preis auch.
Und auch nicht unwichtig: die Lehne vom Sportsitz baut deutlich schlanker, dh im Fond ist spürbar mehr Platz.
Einziger Minuspunkt Sensatec: das Material fühlt sich ganz klar künstlich an. Kein Vergleich zu Dakota, schon gar nicht zu Nappa.
Ist halt kein Leder und fühlt sich auch nicht so an.
Allerdings nur beim ‘streicheln’, beim ‘drin sitzen’ ist das egal. Und wer streichelt schon ständig seine Sitze…..
Also: klare Kaufempfehlung,
Würd ich jederzeit wieder nehmen.
Ich hätte auch eine Frage zu den Senstec Sportsitzen, ist da keine Lordosenstütze dabei oder muss man die extra dazu bestellen? Oder kann man sich die sparen?
Mann muss diese Extra bestellen. Ich habe die Lordosenstütze bestellt bei den Sportsitzen und empfehle diese auch. Beim Beifahrersitz ist sie entfallen, da denke ich ab und an, diese fehlt.
Ein Tip, die Sportsitze unbedingt sehr ausgiebig Probesitzen. Ich bin leider auch angegangen und überlege nun einen Sattler zu konsultieren, um diese zu weiten. Mir drücken die Seitenwangen auf die Hüften, was sich in Rückenschmerzen äußert. Aber darüber gibt es einen ganzen Treat.
Ich wiederum hab die Stütze sowohl beim Sortsitz als auch beim Komfortsitz noch nie gebraucht, sie ist immer komplett ohne Luft. Versuche, sie dezent aufzublasen enden sofort mit einem Gefühl, dass mir etwas in die Rücken drückt, und das obwohl ich ein Hohlkreuz habe.
Es hängt wirklich von der Anatomie ab.
Ich habe die Lordosenstütze zwangsweise im Sportsitz drin und auch noch nie genutzt, da der Sportsitz für mich optimal gepolstert ist und ich super damit klarkomme.
Ich habe die lordosenstütze auch nie aktiviert. Orthopäden raten auch davon ab.
@blackbird2483 : Kannst Du das bitte etwas näher ausführen? Das höre ich zum ersten Mal und wundert mich etwas. Danke und Gruß
Zitat:
@Boz schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:04:36 Uhr:
@blackbird2483 : Kannst Du das bitte etwas näher ausführen? Das höre ich zum ersten Mal und wundert mich etwas. Danke und Gruß
Kann ich leider nur aus eigenerfahrung und aus Gesprächen mit meinem Orthopäden behaupten er sagte eine Gesunde Lendenwirbelsäule braucht keine Lordosenstützung. Ist so ähnlich wie Walking kein gesunder Mensch braucht Stöcke um zu gehen. Mann soll auch flach liegen beim schlafen am besten auf dem Rücken ohne Polster aber was wird einem nicht alles verkauft. Wer es als angenehm empfindet soll es machen wie er glaubt Gesund wird es dadurch nicht unbedingt. Im Grunde wollte ich nur sagen man soll eine Lordosenstütze nicht überbewerten.