ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. sensatec nur noch mit luxury line bestellbar?

sensatec nur noch mit luxury line bestellbar?

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 23:02

hallo zusammen,

eine frage: habe nach monaten wieder mal am konfigurator rumgespielt und musste feststellen, dass sobald man sensatec auswählt, man die luxury line nehmen muss. ist das ein fehler im konfigurator oder hat bmw das tatsächlich umgestellt?

lg und danke für sachdienliche hinweise :o)

Beste Antwort im Thema

Vertragsbruch ist ein hartes Wort. In Wirklichkeit gibt es keinen Vertrag sondern nur eine verbindliche Bestellung von Dir, die durch eine Auftragsbestätigung gültig wurde. Im Kleingedruckten behält sich der Hersteller vor das Fahrzeug technisch zu ändern. Ob er nun Sensatec aus dem Programm nimmt, oder aufgrund von Engpässen beim Lieferanten vorübergehend nicht ausliefert bleibt ihm überlassen.

Bestellt hast Du den Wagen i.Ü. bei einen Händler, d.h. mit dem musst Du dich einigen.

Denkbar sind dabei verschiedene Szenarien:

- Auto kommt ohne Sensatec und wird preiswerter.

- Auto kommt später - ein paar Monate - aber mit Sensatec

- Der Händler zahlt Extrakompensation, z.B. nimmt er den Altwagen höher in Zahlung, bietet etwas aus dem Zubehör oder eine freie Inspektion.

- Der Händler lässt dich aus der Abnahmeverpflichtung heraus und Du kaufst ein anderes Fahrzeug

Es gibt verschiedene Lösungen, es kommt auf das Verhandlungsgeschick an.

Dabei würde ich einen freundlichen Ton anschlagen, aber deutlich machen dass der Wagen ohne Sensatec massiv an Attraktivität verliert. Worte wie "Unverschämtheit" und "Vertragsbruch" würde ich persönlich dabei nicht benutzen.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 7. Juli 2018 um 4:17

Ein Blick in die Preisliste könnte helfen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 13:40

danke! dann ist das ein fehler im konfigurator!

am 12. Juli 2018 um 18:29

Sensatec wird aktuell nicht hergestellt. Ich hatte vorgestern die Wahl: Sensatec abwählen oder bis nächstes Jahr warten.

Sensatec wird schon noch hergestellt, ist jedenfalls immer noch Serie beim M40i und M40d.

Mir wurde auch gesagt, dass derzeit Sensatec nicht verfügbar ist, ob es Sonderkontingente für die M-Performance Modelle gibt, weiß ich nicht

Nabend,

 

mein Sensatec hat sich bei den sehr heißen Temperaturen etwas an der Beifahrerseite am Handschuhfach gelöst. Genau an der Abschlusskante ist es etwas gewölbt. Habe mitm :-) gesprochen und reklamiert ...

 

Freigabe von BMW zum Komplettaustausch des gesamten Armaturenbretts ist vor Wochen gekommen ...

 

Mir wurde gesagt, da mehr oder minder Sonderanfertigung mit blauen Nähten muss ich ca. 3 Monate warten. Also warte ich jetzt ...

 

Grüße blub

Kannst du ein Foto einstellen?

Hi, hier 2 Fotos auf die Schnelle.

Ziemlich weit rechts am Rand sieht man diese Wölbung.

 

Grüße blub

20180713_145211.jpg
20180713_145216.jpg
am 14. Juli 2018 um 17:34

Meine Erkenntnis mittlerweile: Sensatec kann bestellt werden, aber (derzeit?) nur mit den Top Modellen M40i und M40d.

Andere Modelle haben frühstens ab Produktion 2019 wieder die Sensatec Option.

am 14. Juli 2018 um 17:37

Zitat:

@LosPollosHermanos schrieb am 14. Juli 2018 um 19:34:51 Uhr:

Meine Erkenntnis mittlerweile: Sensatec kann bestellt werden, aber (derzeit?) nur mit den Top Modellen M40i und M40d.

Andere Modelle haben frühstens ab Produktion 2019 wieder die Sensatec Option.

Man kann M40i/d ohnehin nicht ohne Sensatec bestellen, bei diesen Modellen ist es -zumindest in DE- Serie.

Seit wann ist das so? Ich habe im März meinen X320d mit Senates bestellt...war Paketbestandteil...

M40 <> 20d

Zitat:

@blubingame schrieb am 13. Juli 2018 um 19:02:53 Uhr:

Hi, hier 2 Fotos auf die Schnelle.

Ziemlich weit rechts am Rand sieht man diese Wölbung.

 

Grüße blub

Bei amerikanischen Autos ist das so Standard ... oh wait ...

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 14. Juli 2018 um 23:41:39 Uhr:

Seit wann ist das so? Ich habe im März meinen X320d mit Senates bestellt...war Paketbestandteil...

Ich habe Anfangs Juli von BMW mitgeteilt bekommen, dass Sensatec für alle Modelle (ausser 40i/d) nicht mehr verfügbar ist. Dies gilt zumindest für die Schweiz. Hatte damals einen 30d Anfangs März bestellt. Mittlerweile auf 40d gewechselt, vor allem weil der Preisunterschied minimal ist bei meiner Config und Sensatec dabei inkl. sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. sensatec nur noch mit luxury line bestellbar?