1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Sensatec Armaturenbrett

Sensatec Armaturenbrett

BMW X3 G01

Wollte mal fragen wer es bestellt hat und ob jemand ein Vergleichsbild hat mit und ohne Sensatec? So wie ich es verstanden habe, wird das Armaturenbrett und der obere Bereich der Tür mit diesem etwas dickeren Kunstleder bezogen und mit Nähten versehen.

Beste Antwort im Thema

Sensatec reflektiert nicht, ich habe ganz selten eine Sonnenbrille auf. Und Achtung, polarisierte Sonnenbrillen gehen nicht mit Headup Display!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Danke. Dann werde ich auf die Optik verzichten. Sonst müsste ich bis 2019 warten

Zitat:

@THelling schrieb am 24. Juli 2018 um 10:46:16 Uhr:

Da Sensatec derzeit nicht lieferbar ist,

Hm... ich habe auch mit Sensatec bestellt, aber bislang hat sich bei mir noch Keiner gemeldet.

30d M paket bestellt in Mai 18
voraussichtl. Lieferung Ende September 18 mit 6d temp

Anruf kam letzte Woche:

"Leider Problem mit Sensatec in Ihrer Order: Entweder Sie versichten auf Sensatec oder warten bis 2019 oder wechseln auf M40d (da im Paketumfang)."

Habe eine Weile wegen des M40d überlegt: Will aber kein Sportfahrwerk, keine Tieferlegung, keine 20" Mischbereifung. Jetzt bleiben noch die beiden ersten Alternativen. Ich sollte mich diese Woche entscheiden ...

Zitat:

Da Sensatec derzeit nicht lieferbar ist, die Frage an alle OHNE: Spiegelt das Armaturenbrett wirklich bei der aktuellen Wetterlage wie oben beschrieben?.

Nein

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 24. Juli 2018 um 14:56:00 Uhr:

Kannst du nicht das adaptive Fahrwerk nehmen, welches nicht tiefer sein sollte? Kostenunterschied zw. den beiden Optionen war bei meinem 40d ca. CHF 900.-

Habe ich überprüfen lassen: Die beiden M40i und M40d haben das M Sportfahrwerk, welches auch MIT dem adaptiven Fahrwerk härter ist und 20mm tiefer liegt. In Verbindung mit der 20" Pflichtbereifung passt das nicht zu der Straßenqualität von Bundesstraßen und Autobahnen in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen. Ich brauche keine Luftfederung, aber das Fahrwerk muss die miesen Straßen wegbügeln, sonst bekomme ich jedes Mal schlechte Laune wegen zu hohen Steuern und zu schlechten Straßen ... siehe https://www.rundschau-online.de/.../...or-tickender-zeitbombe-29930776

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 24. Juli 2018 um 15:31:20 Uhr:

Zitat:

Da Sensatec derzeit nicht lieferbar ist, die Frage an alle OHNE: Spiegelt das Armaturenbrett wirklich bei der aktuellen Wetterlage wie oben beschrieben?.

Nein

Danke! Klare Antwort!

Also mein X3 sDrive 18d Luxury Line (inklusive Sensatec) ist heute (25.7.) in Spartanburg produziert worden.

Beim Luxury Line ist der Sensatec Überzug ja auch Serienausstattung. Wenn es Engpässe bei der Beschaffung gibt, dann werden die Modelle mit Serienaustattung präferiert, und die mit Sonderausstattung gesperrt.
Das war auch bei dem Engpass mit dem M-technik Lenkrad so, das gab es vorübergehend nicht als Sonderausstattung aber in der M-technik Ausstattung wurde es trotzdem verbaut.

Kann ich bestätigen. X3 20d Luxury Line im März bestellt und heute geliefert bekommen, inkl. Sensatec.

Zitat:

@blubingame schrieb am 8. Januar 2018 um 22:25:35 Uhr:

Nabend zusammen,

habe auch Sensatec und bin scheinbar allergisch drauf :-( Kann es nicht 100% bestätigen, aber wenn ich den linken Arm (mit kurzem Ärmel) auf die mit Sensatec bezogene Türtafel ablege rötet sich die Haut nach längeren Fahrten und es juckt etwas. Rechter Arm auf der Mittelarmlehne hat nichts. Wenn ich langärmlige Sachen trage (wie momentan hauptsächlich) geht die Hautreizung wieder zurück.

Nach einer ca. 6h Fahrt von Dortmund zum Bodensee mit kurzarmligem Hemd ist es wieder schlimmer geworden.

Bin mir also ziemlich sicher, dass es damit zusammenhängt. Keine Ahnung was das für Material ist, werde mal bei BMW nachfragen.

Grüße blub

Was ist denn eigentlich aus Deiner Allergie geworden?

Hat sich das bestätigt?

Hi,
aktuell keine Beschwerden.

Kann es also nicht bestätigen. Ich muss mal wieder mit Fenster offen und Arm auf der Türtafel neben der Scheibe fahren ;-).

Grüße blub

Moin, so heute wird getauscht 🙂.

Sieht nach etwas Arbeit aus.

Grüße blub

IMG-20180814-WA0007.jpg
20180713_145216.jpg

Zitat:

@blubingame schrieb am 14. August 2018 um 11:46:53 Uhr:

Moin, so heute wird getauscht 🙂.

Sieht nach etwas Arbeit aus.

Grüße blub

Ups...
So ohne Armaturenbrett, sieht der X3 im Innenraum ganz schön erbärmlich aus 😁
Mögen die BMW-Jungs schnell wieder alles zusammenbauen.
Viel Glück, dass dann alles so passt, wie Du es Dir vorstellst 😉

Die Jungs haben fertig 😁.

Grüße blub

IMG-20180814-WA0014.jpg
Deine Antwort