Senderlogos Discover Media Golf 7
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit den Senderlogos beim Discover Media.
Leider musste ich feststellen dass die Logos nicht über DAB+ empfangen werden.
Da mir VW auch schon gesagt hat, dass der Service für die Logos, auf ihrer Homepage nicht mehr verfügbar ist, wende ich mich nun an EUCH.
Wäre es möglich, die Senderlogos manuell anzupassen (richtiges Dateiformat und Format) und diese dann auf eine SD Karte zu kopieren und dann händisch ins Radio einzufügen!?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
58 Antworten
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 16. Februar 2021 um 14:31:54 Uhr:
Auch mal über USB versucht? Damit hat es bei mir funktioniert.
Noch nicht...
Installiert sich die Software dann eigentlich von selbst oder muss ich noch irgend etwas am Radio machen?
Nein, nicht automatisch. Du musst die Logos den Sendern manuell zuordnen. Sind ja auch "nur" *.png-Dateien und keine Software.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 16. Februar 2021 um 15:24:29 Uhr:
Nein, nicht automatisch. Du musst die Logos den Sendern manuell zuordnen. Sind ja auch "nur" *.png-Dateien und keine Software.
Müsste ich diese png Dateien nicht auch sehen wenn ich den Ordner auf der SD Karte/ Stick öffne, am PC?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarkusB_MA schrieb am 16. Februar 2021 um 16:27:50 Uhr:
Wenn man es richtig gemacht dann eigentlich schon.
Naja die Datei downloaden ist ja jetzt nicht so schwierig...
Ich meinte damit dass man am PC dann auf dem Stick die PNG-Dateien sehen sollte.
Die Frage kam so rüber als würdest Du sie nicht sehen und dann ist was schiefgelaufen.
Sollte nicht despektierlich klingen...
Zitat:
@MarkusB_MA schrieb am 16. Februar 2021 um 17:28:00 Uhr:
Ich meinte damit dass man am PC dann auf dem Stick die PNG-Dateien sehen sollte.Die Frage kam so rüber als würdest Du sie nicht sehen und dann ist was schiefgelaufen.
Sollte nicht despektierlich klingen...
Das ist richtig. Ich sehe die png Dateien nicht.
Also muss doch irgendwas mit der Datei nicht stimmen, oder?
Hast du die dazugehörige Anleitung? Habe sie dir mal angehangen.
Sorry, ich war durcheinander! Habe es verwechselt mit dem manuellen Hinzufügen bei MIB 2.5 DAB. 😰 Richtig ist, dass doch eine Installation notwendig ist. Du siehst keine Logos, die sind gepackt. Beim Entpacken darauf achten, dass im Rootverzeichnis (das was du siehst wenn du die Karte am PC einsteckst) der Karte/Stick folgende Ordner/Dateien zu sehen sind:
Commom
HIGH
STD_DE
STD_TS
metainfo3.txt
metainfo2.txt
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 16. Februar 2021 um 21:05:21 Uhr:
Hast du die dazugehörige Anleitung? Habe sie dir mal angehangen.
Sorry, ich war durcheinander! Habe es verwechselt mit dem manuellen Hinzufügen bei MIB 2.5 DAB. 😰 Richtig ist, dass doch eine Installation notwendig ist. Du siehst keine Logos, die sind gepackt. Beim Entpacken darauf achten, dass im Rootverzeichnis (das was du siehst wenn du die Karte am PC einsteckst) der Karte/Stick folgende Ordner/Dateien zu sehen sind:Commom
HIGH
STD_DE
STD_TS
metainfo3.txt
metainfo2.txt
Ich schaue nochmal...
Also genau diese Dateien habe ich auch.
Das Dateisystem ist aber egal auf der SD Karte!? Aktuell habe ich sie in FAT32 formatiert.
Also das Update hat jetzt mit einem USB Stick funktioniert!
Allerdings wenn ich jetzt den Sender abspeicher, da passt das Logo nicht zum Sender.
Im Prinzip habe ich das gleiche Problem wie vorher auch...
Hallo zusammen.
Ich habe gestern noch ein Update für das Radio bekommen von VW.
Auch nach dem Update und auf "Werkseinstellung zurücksetzen" habe ich leider immer noch keine Veränderung.
Besteht nicht die Möglichkeit die Senderlogos manuell von SD Karte oder Stick zuzuweisen???
Ich habe eine Datei mit fast 500 Senderlogos im Format png und in der Größe 160x120 pixel.
Im Anhang habe ich mal ein Foto gemacht wie es nach wie vor auf meinem Radio aussieht.
Zitat:
@nicescream schrieb am 18. Feb. 2021 um 07:40:26 Uhr:
Besteht nicht die Möglichkeit die Senderlogos manuell von SD Karte oder Stick zuzuweisen???
Wie schon einmal gesagt geht das. Ist aber, meiner Meinung nach, bei dir aber der falsche Weg. Du scheinst in meinen Augen ein Hardwareproblem zu haben. Händler auf die Füße treten.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 18. Februar 2021 um 07:43:28 Uhr:
Zitat:
@nicescream schrieb am 18. Feb. 2021 um 07:40:26 Uhr:
Ja, das geht. Wobei du aber augenscheinlich ein anderes Problem hast. Da die Logos über DAB vom Sender übertragen werden ist es mir ein Rätsel, warum bei dir die falschen Logos angezeigt werden.
Das ist mir halt auch ein Rätsel...
Naja jedenfalls habe ich es jetzt mal fix getestet. Ich habe die Logos auf den USB Stick kopiert und die ersten 6 Radiosender, die Logos manuell zugewiesen. Das bedeutet viel, viel Handarbeit ;-)
Naja wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich mich um den Rest kümmern.
Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel dass es nicht mit der SD Karte funktioniert. Sobald ich sie reinstecke kommt "Fehler SD Karte". Oder liegt es vielleicht daran dass ich eine Micro SD Karte mit Adapter nutze!?
Zitat:
@nicescream schrieb am 18. Feb. 2021 um 07:54:39 Uhr:
Oder liegt es vielleicht daran dass ich eine Micro SD Karte mit Adapter nutze!?
Das müsste/kann ich bei Gelegenheit mal bei mir testen.