Senderinfo FM-Radio wird von einem falschen Sender angezeigt
Bei meinem neuen XC60 habe ich das Phänomen, dass die Senderinfo sehr oft auf einen anderen Sender umspringt.
Konkretes Beispiel. Ich bin aus dem Süden von Ö und höre öfters OE3. Nach einiger Zeit zeigt mir der Sender OE3 plötzlich die Info von einem slowenischen Sender an. Wenn ich dann kurz den Sender wechsle und wieder auf OE3 gehe stimmt die Anzeige wieder.
hat noch jemand diese Problematik oder hätte mein XC60 besser nach Slowenien geliefert gehört?
danke für Eure Rückmeldungen
22 Antworten
Zitat:
@mrbean_106 schrieb am 31. Juli 2021 um 12:40:01 Uhr:
Zitat:
@popeye5 schrieb am 30. Juli 2021 um 16:33:29 Uhr:
Wie um alles in dieser Welt schafft ihr es, die Senderinfo im Fahrerdisplay anzuzeigen? Mir zeigt es nur den Sendernamen an, jedoch nicht welches Lied gerade gespielt wird (beim Radio). Bei USB zeigt es mir auch alles an...?!kannst Du hier aktivieren.
Ich habe zwar kein DAB aber alles angehakt was nur geht (ausser Sendername einrieren)
Also bei mir wird auch kein Senderlogo beim FM Radio angezeigt! RDS Info über Titel und Interpret funktioniert nur sporadisch, DAB sollte eigentlich serienmäßig sein beim R-Design, hat er aber nicht, sowie auch keine beleuchteten Einstiegsleisten, keine mehrfarbige Ambientebeleuchtung, keine Konturenbeleuchtung am Armaturenbrett, keinen Fusskicksensor,
Die Aktivierung der Standheizung mittels App funktioniert auch nur manchmal. Die Internetverbindung ist auch sehr instabil - bin sehr oft offline.
Der XC 60 ist zwar ein sehr schönes Auto, aber trotzdem bin ich sehr enttäuscht. Er ist mein zweiter und zugleich letzter Volvo!
Servus,
Ich hab mal eine andere Frage zum Radio/Multimedia. Jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige herrscht Stille. Ich muss das Radio oder andere Quellen immer wieder manuell aktivieren. Ist das bei Euch auch so?
Gruß Markus
Das kommt darauf an. Wenn das Profil gesperrt wurde, was bei dir dann wohl so ist, dann wurde es mit der Einstellung „Radio aus“ gesperrt. Wenn es nicht gesperrt ist bzw. wäre, dann würde es die zuletzt verwendete Einstellung nutzen. Das gilt zumindest für das Sensus, bei AAOS kenne ich mich nicht aus.