Benutzung App Radio.de RadioApp während Fahrt nicht mehr möglich
Hallo, ist hier jemanden bekannt warum die Radio Apps für Streamen bzw. Internetradio (Radio.de RadioApp etc.) seit dem Softwareupdate 3.4.6 nicht mehr während der Fahrt benutzt werden können? Es erscheint immer die Anzeige „zur Ihrer eigenen Sicherheit ist die Benutzung während der Fahrt nicht möglich“. Ich bin zur Zeit in Frankreich und habe hier über die Apps immer Bayern 3 gehört und hierzu muss das Fahrzeug stehen? Was für ein Sinn macht das?
grüße
6 Antworten
Das wäre auch für meinen anstehenden DK Urlaub nicht ganz optimal; werde ich direkt morgen testen; wobei ich "Open Radio" installiert habe (finde ich etwas besser).
Übergangsweise könntest du via Android Auto deinen Lieblingssender über das Handy im Auto hören!?
Ggf. auch mal ein Infotainment Reset/Neustart ausführen.
So etwas gab es auch mal mit Spotify. Da war dann die mobile APP fürs Handy installiert und nicht die für AAOS. Einfach APP deinstallieren und wieder installieren. Vielleicht hilft das ja auch bei der Radio APP.
Die handy app lässt sich im Volvo gar nicht installieren. Glaube ich jedenfalls.