Senator schon wieder weg! Gefälschter TÜV-Bericht! Hammer!

Opel Omega B

Zieh Euch das mal rein! Lacht mich ruhig aus oder auch nicht. Vor zwei Tagen habe ich nun endlich einen Senator gekauft (war anhand meiner vielen Postings unschwer zu erkennen). Nach genauerem Durchsehen des Fahrzeuges und der Unterlagen hatte ich Zweifel an deren Echtheit und ein Anruf beim TÜV bestätigte meine Vermutung. Nachdem ich den Bericht gefaxt hatte teilte man mir mit, dass der Bericht komplett gefälscht ist! Man glaubt es echt nicht! *kopfschüttel*

Ich bin dann sofort zum Händler hin und augenscheinlich waren die auch überrascht und haben den Wagen sofort zurückgenommen und ich hab meine Kohle wiedergekriegt. Aber egal wer das nun war, ist das nicht ein Höchstmaß an Dreistigkeit!?

Ich schreibe das hier rein, damit alle, die nicht hölchstselbst ihre Schätze über den TÜv bringen, mal ihre Unterlagen auf Echtheit überprüfen. Wer weiß, mit was für Himmelstaxen einige von uns unterwegs sind, ohne es zu wissen.

Achso, mein erster Zweifel kam auf, als ich von den vermeintlich gesunden Längsträgern hinten die vermeintliche dicke Dreckschicht runterklopfen wollte und mein Auto den Hammer nicht wieder hergab.

Naja, bin ja irgendwie mit nem blauen Auge davongekommen, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie böse ich bin!!!

Schreibt mal eure Erfahrungen hier rein aber auch gerne ein paar tröstende Worte. Hier oben an der Küste ist das so gut wie unmöglich, nen Senator B aufzutreiben....... :-(

Gruß Marko

P.S. Suche Senator B, 177 PS, gepflegt und es dürfen auch gerne Längsträger dran sein! Man muss sich seinen (Galgen-)Humor bewahren, sonst geht gar nichts mehr!!!

73 Antworten

Hi,

also jetzt wird es echt bissl albern und kindisch.Das hat ja schon was von "Bevormundung" und "Oberlehrer"!

Ihr bekommt bei dem Sound von nen Porsche,AMG,Viper.... "Stehpuller" und findet es geil und bei ner Sportanlage an nem Omega oder Vectra,regt Ihr Euch auf!Wie ich es schon mal geschrieben hatte,messt mal die Phonezahl bei nem "heißen" Porsche.Da kommen Zahlen zum Vorschein,die auch jenseits von Gut und Böse liegen.

Evtl. sind manche aber einfach zu alt im Herzen.
Ich war auch mal 18,19 J. und habe auch vieles probiert,was nicht TÜV-konform war.Warum darf das die nächste Generation nicht auch?!?Wenn einer nen guten Klang hat,guck ich sogar 2x hin und nicht beleidigt weg.

Alles nicht so ernst nehmen und auch mal sich an die eigene Jugend erinnern!

In dem Sinne,bis denne...

Hallooo, jemand zu Hause? Es geht nicht um den Sound, den jeder Wagen auf freier Strecke macht, da ist mir herzlich schnuppe, was vorne für ein Emblem drauf pappt. Ich hab doch nix gegen den Sound gesagt, ich hab mich nur negativ darüber geäussert, dass dieser Sound zu jeder passenden und meistens unpassenden Gelegenheit abgerufen wird. Es mag sich jeder daran erfreuen, das kann und will ich niemandem nehmen. Ich möchte nur daran erinnern, dass es auch Situationen gibt, in denen es nicht sein muss. Wenn Du meine Beiträge auf der vorhergehenden Seite liest, wirst Du den einen oder anderen Punkt finden, der nicht sein muss.

btw: den Stehpuller überlass ich den Kiddies mit den Eierschalen hinter den Ohren.

2. btw: die Porsche-Fahrer sind in der Regel so erwachsen, dass sie es nicht nötig haben, schlafende Kinder aus den Betten zu katapultieren, was man von den meisten Jugendlichen hier im Viertel nicht behaupten kann.

Also ehrlich gesagt, müssten die V6TDI's von VAG auch verboten werden!
Die Dinger hören sich an (im kalten Zustand) als wären sie kaputt! Das hat zumindest meine 9jährige Tochter gemeint. Und die hat es immerhin drauf!! 😁

Der örtliche Jugendraum liegt ungefähr 100m von meinem Haus weg. Da geht es am WE auch ordentlich Rund. Kofferraum auf und los geht's. Da beschwert sich keiner, aber um Punkt 22h wird nur noch geflüstert. Ausserdem wissen sie, wenn gerast wird, gibt es Ärger. Aber richtig Ärger!
Gottseidank sind es alles prima Jungs und Mädels!

Wenn es denn so klappt, ist das ja echt super.

Jackson5

Ähnliche Themen

Ich denke, das ist eine Ausnahme!

Genauso wie die Extremo's unter den Kiddi's. Eine Handvoll Idioten reicht doch aus um eine ganze Altersgruppe in Verruf zu bringen. Das ist schade! Aber auch die werden mal schlau (bestimmt).

Seh ich ähnlich. Nur leider fallen die Ausreisser eher ins Auge, und dann werden alle über einen Kamm geschert.

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Ich hab doch nix gegen den Sound gesagt, ich hab mich nur negativ darüber geäussert, dass dieser Sound zu jeder passenden und meistens unpassenden Gelegenheit abgerufen wird. Ich möchte nur daran erinnern, dass es auch Situationen gibt, in denen es nicht sein muss.

So habe ich dich auch verstanden...😉

Hi,

manchmal frag ich mich, ob das wirklich so schlecht ist, an solche Dinge zu erinnern. Dass manche sich dann direkt angesprochen fühlen spricht allerdings schon dafür, dass man darum weiss, das Nachdenken aber mit dem Griff zum Schlüssel in den Kofferraum legt.

Wie sagt man so schön: die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie beginnt, die Allgemeinheit einzuschränken.

Jackson5

Ähm, wie hat sich diese Diskussion denn entwickelt? Ich wollte eigentlich nur auf gefälschte Unterlagen hinweisen und weiß jetzt nicht wirklich genau, wie ihr euch jetzt über Lärm in jeder Variation aufregt. Wenn euch das so dermaßen beschäftigt könnt ihr doch gerne jederzeit einen eigenen Thread aufmachen. Andere, die zu diesem Thema hier etwas nachlesen möchten, wundern sich nur...

Hi,

die Diskussion hat sich in diese Richtung entwickelt, weil irgendwann mal einer geschrieben hat, dass der TÜV zu kleinlich und eigentlich unnötig sei, weil es ja nicht so schlimm sein kann, wenn das angebaute Material nicht zulässig sei, Hauptsache sei doch wohl, es sei ordentlich angebaut.
Also nicht so ganz off topic. Denn ich möchte das dumme Gesicht eines Käufers sehen, der mit den Anbauten zum TÜV fährt und der ihm den neu gekauften Wagen stilllegt.

Jackson5

dessen Kinnlinie wird die von Schumi um einiges übertreffen!
Nur dann wird er wieder über den kleinlichen TÜV lametieren und nicht über die Schwachmaten, die den Mist verbockt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ralfilein

Nur dann wird er wieder über den kleinlichen TÜV lametieren und nicht über die Schwachmaten, die den Mist verbockt haben.

Diese Reaktion ist überwiegend vorhersehbar...

Moin,

Hier wird schon wieder mit Irrtümern um sich geworfen wow ...

Ein Porsche, Ferrari etc.pp. ERFÜLLT in vollstem Umfang die Lautstärkerichtlinien. Die Verarschen nur auf sehr geschickte Art und Weise und unter Einsatz von ziemlich vielen Millionen in der Entwicklung ... das MENSCHLICHE Ohr.

Ein grad nicht mehr aktueller Porsche 996 oder Ferrari 360 Modena ... ist EXAKT genauso laut wie eine AMG S-Klasse oder ein Corsa A 1.2i. EXAKT Fahrgeräusch ... 75 db(A).

Es ist nur KEINEM Hersteller vorgeschrieben, wo das Auto am meisten Schalldruck emittiert. Gemessen wird der VOLLE Schalldruck, als mittelung über das gesamte Frequenzband. Ist der Wagen in 50% des Frequenzbandes MUCKSMÄUSCHENSTILL ... kann er in anderen Bereichen so laut sein, das am Ende die 75 dB(A) erfüllt werden.

Und ... für die FAHRGERÄUSCHE gibt es eine einzige Messnorm. Nur für die STANDGERÄUSCHE gibt es mehrere, gekennzeichnet durch einen Buchstaben HINTER der Zahl.

Und nun kommt nicht mit Messungen auf Treffen, die werden mit ungeeichten Geräten und unter ganz seltsamen Methoden wie Messen direkt am Endrohr ermittelt.

Beschäftigt euch doch erstmal damit WIE genau sowas gemessen wird, bevor ihr hier z.T. unhaltbare Theorien aufbaut.

Jeder Mensch der in die Nähe eines Flugplatzes zieht, weiß, das es da LAUTER sein wird. Das nimmt er in Kauf, dafür das die Miete oder der Baugrund dort billiger sind. Ausserdem ist die Lärmbelästigung durch Flughäfen in den letzten 20 Jahren um 50% gesunken, weil auch Flugzeuge LEISER werden mussten.

Wenn jemandem irgendwelche rechtlichen Dinge nicht passen, dann sollte er sich einfach mal politisch engagieren, und nicht Stammtischparolen ausgraben. Wer nur lamentiert, wird nie was verändern.

Und der TÜV ist gut ... gäbe es keinen TÜV, hätte ich mir meinen Corsa sicher nicht so genau angesehen und hätte nicht festgestellt, das der Wagen massive Durchrostungen des hinteren Rahmens gehabt hat. Denn Ich rutsche üblicherweise nicht mit Schraubenzieher bewaffnet unterm Auto her...

MFG Kester

Tach!

Schuldig, im Sinne der Anklage!

Ja! ich wußte wohin ich ziehe, hab schließlich schon 2 Jahre da gearbeitet. - Ich hab mich auch nicht wirklich beschwert.

Ja! Ich weiß, daß kein Autobauer die Lärmgrenzwerte überschreitet. - Sonst keine Zulassung beim KBA!

Ja! Ich weiß, daß zur Schallpegelmessung und Beurteilung mehr gehört als ein Kasettenrecorder mit Microfon. - Wir wollen auch die Hörkurve nicht vergessen (75 dB sind nicht unbedingt gleich 75 dB).

Ja! Ich finde den TÜV auch in Ordnung - ich mag nicht von so einer rollenden Zeitbombe getötet werden!

Ja! Ich laber auch mal gerne Dünnschiß und hab Spaß dabei.

Ja! Ich kann auch tolerant sein und den geistigen Dünnschiß anderer ignorieren.

Seit bitte gnädig mit mir, Euer Ehren

Zitat:

Original geschrieben von mcennen

Ich bin mal gespannt, ob die mich noch informieren, wo denn nun das schwarze Schaf zu finden war. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Die sind wohl einfach froh, dass das keinen größeren Ärger gab.

Klar, wenn Du dagegen was machen willst, mußt Du die Aufsichtsbehörde (Land) informieren. Am besten bei der Polizei fragen, was da zu machen ist. Vielleicht ist eine Anzeige gegen Unbekannt wg. Urkundenfälschung ein guter Anfang.

extremhatred, ein extrem lauter Auspuff ist kein Spaß, es geht ja auch darum, niemanden mehr als unbedingt nötig zu belästigen und da gehören auch Passanten und Anwohner zu. Ich persönlich habe da auch kein Verständnis für. Getönte Seitenscheiben werden neben der Sichteinschränkung bei Nacht auch wegen der Verkehrüberwachung nicht erlaubt, weil man sonst den Fahrer nicht erkennen kann und blaue Lichter (LEDs) können blenden und verwirren, die gehören in die Disko aber nicht ans Auto, sonst montiert da demnächst noch einer eine Lasershow ran.

Zitat:

Halt alles keine Sicherheitsrelevanten Teile

vielleicht nicht für Dich aber für die Sicherheit anderer könnes es schon relevante Teile sein und bei bischen gute Kinderstube sollten wir alle schon habe und über die eigene Geltungssucht siegen lassen, dann jegd man auch niemanden mit Knüppeln vom Hof.

Zitat:

ich hab mich nur negativ darüber geäussert, dass dieser Sound zu jeder passenden und meistens unpassenden Gelegenheit abgerufen wird.

Da liegt eben der Unterschied zwischen einem Porsche, einer Viper und einem Golf/Astra/Polo mit Sportauspuff/offener Tüte. Der Fahrer von echten Sportwagen braucht nicht vor der Ampel mit dem Gas zu spielen, jeder sieht, daß es ein Sportwagen ist und wenn er dann bei Grün auf Gas steigt, ist er auch schnell weg. Der getunte aber eben nicht und damit auch jeder Depp merkt, daß hintern Steuer des nun zum Sportwagen beförderten Großserienwagens ein noch größerer Depp sitzt, dem er Respekt zu zollen hat, wird eben Lärm gemacht.

Deine Antwort