ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator schon wieder weg! Gefälschter TÜV-Bericht! Hammer!

Senator schon wieder weg! Gefälschter TÜV-Bericht! Hammer!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 17:19

Zieh Euch das mal rein! Lacht mich ruhig aus oder auch nicht. Vor zwei Tagen habe ich nun endlich einen Senator gekauft (war anhand meiner vielen Postings unschwer zu erkennen). Nach genauerem Durchsehen des Fahrzeuges und der Unterlagen hatte ich Zweifel an deren Echtheit und ein Anruf beim TÜV bestätigte meine Vermutung. Nachdem ich den Bericht gefaxt hatte teilte man mir mit, dass der Bericht komplett gefälscht ist! Man glaubt es echt nicht! *kopfschüttel*

Ich bin dann sofort zum Händler hin und augenscheinlich waren die auch überrascht und haben den Wagen sofort zurückgenommen und ich hab meine Kohle wiedergekriegt. Aber egal wer das nun war, ist das nicht ein Höchstmaß an Dreistigkeit!?

Ich schreibe das hier rein, damit alle, die nicht hölchstselbst ihre Schätze über den TÜv bringen, mal ihre Unterlagen auf Echtheit überprüfen. Wer weiß, mit was für Himmelstaxen einige von uns unterwegs sind, ohne es zu wissen.

Achso, mein erster Zweifel kam auf, als ich von den vermeintlich gesunden Längsträgern hinten die vermeintliche dicke Dreckschicht runterklopfen wollte und mein Auto den Hammer nicht wieder hergab.

Naja, bin ja irgendwie mit nem blauen Auge davongekommen, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie böse ich bin!!!

Schreibt mal eure Erfahrungen hier rein aber auch gerne ein paar tröstende Worte. Hier oben an der Küste ist das so gut wie unmöglich, nen Senator B aufzutreiben....... :-(

Gruß Marko

 

P.S. Suche Senator B, 177 PS, gepflegt und es dürfen auch gerne Längsträger dran sein! Man muss sich seinen (Galgen-)Humor bewahren, sonst geht gar nichts mehr!!!

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 20. Januar 2005 um 17:53

Re: Senator schon wieder weg! Gefälschter TÜV-Bericht! Hammer!

 

Zitat:

Original geschrieben von mcennen

Ich schreibe das hier rein, damit alle, die nicht hölchstselbst ihre Schätze über den TÜv bringen, mal ihre Unterlagen auf Echtheit überprüfen. Wer weiß, mit was für Himmelstaxen einige von uns unterwegs sind, ohne es zu wissen.

als ich meinen im juni gekauft habe, bin ich vor dem kauf mit dem omega zum tüv gefahren, obwohl er noch 1 jahr tüv hatte.

ich habe dem prüfer gesagt, dass ich gerne das auto kaufen wolle. er hat nach der prüfung gesagt, dass der omega aus sicht des käufers und verkäufers bedenkenlos gekauft werden kann.

bei dem baujahr sind ihm nicht mal kinderkrankheiten eingefallen

viel glück bei der weiteren suche

am 20. Januar 2005 um 17:56

Man glaubt gar nicht wieviele Autos neuen TÜV bekommen und diesen NIEMALS von innen gesehen haben. Da geht immer nur der Breif/S´chein zum TÜV.

Bevor ich meinen Omi bekommen habe , fuhr ich Sierra Kombi - hab ihn einem Händler für´n Export verkauft .

Die Rep. war für mich unrentabel - Beide Schweller durch - Rahmen hinten überm Auspuff durch - Bremsenvorne inkl. Scheiben völlig fertig- ein paar Kleinigkeiten mehr.

3 Tage später kommt mir mein Sierra entgegen , mal nachgefahren geschaut wo er parkt und !!!!

Großes Erstaunen - neue TÜV und AU Plakette . Zustand - genauso wie vorher!!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:42

@MV6: Das ist schon vernünftig, so etwas zu machen, aber beim Kauf vom Händler hielt ich das nicht unbedingt für nötig.

@Haushamster: Das ist genau das, was ich meine. Und der neue Besitzer deines Autos hat ein rollendes Himmelfahrtskommando! Das Geheule ist dann groß, wenn mit so einer Gurke ein Unfall verursacht wird und er zur Rechenschaft gezogen wird wegen Urkundenfälschung, Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässige Körperverletzung etc.....

Ich war aufm Tüv und hab da an getanden vor mir ein Ford escort 5 Türere bzw. 4 einhalb den die Tür hinten rechts war halb weg gerostet ich denke nun der wird das nie schaffen und er fuhr rein nach wenigen minuten sehe ich wie der TÜV kerl da ne Plakette drauf klebt . Was aber deutlich zu sehen war das die Zwei sich gut kannten.

und nun Ihr

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:11

Ja, ja, so wirds gemacht....von vielen Hinterhofwerkstätten mal ganz zu schweigen....

aber eine rostige türe ist ja kein sicherheitsrisiko...

 

wie bist du denn drauf gekommen, dass die papiere gefälscht warem. doch wohl nicht an dem rostigen längsträger, da bei diesem baujahr und bei autos in küstengegend ja wohl auch mit richtigen papieren keine seltenheit sein wird...

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

aber eine rostige türe ist ja kein sicherheitsrisiko...

So ist es, auch wenn die Karre äusserlich verkommen aussieht kann sie noch ausreichend i.O. sein. Das ist aber sicher nicht so oft der Fall...

Nun ja ich hatte nicht erwähnt das man dur die Tür auf dei mechanik vom Fenster sehen konnte moan konnte ganz bequem von ausen in die Tür rein fassen.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 14:13

naja, aber Längsträger mit solch imposanten Löchern

hätten vor 5 Monaten beim TÜV zumindest eine ergänzende Bemerkung bezüglich beginnender Korrosion zur Folge gehabt. Es war ja auch mehr ein Bauchgefühl und die beim TÜV haben das dann bestätigt.

da lobt man sich doch die bundeswehr. die verkaufen ihre omegas in sehr verschiedenen zuständen, dafür aber gibts keine quatschberichte von irgendwelchen ominösen autohändlern.

DER KLAUS

am 21. Januar 2005 um 14:22

@ klausranski

ich war selbst bei der Wehr in einer Prüfgruppe § 29

da kannst du jeden TÜV - Dekra etc.

gegen vergessen.

Wie ich meinen MV6 bei einem namhaften Frankfurter Opel Händler gekauft habe wollte ich auch neuen TÜV und ASU.Alles bekommen und Heim gefahren.Bei meinen Kollegen auf die Bühne um alles nochmal zu checken und da ......

Beide Hinterreifen innen bis auf den Stahlgürtel runtergerotzt.Ich dachte ich krieg einen Anfall.

Bin mit 240 Sachen von Frankfurt mit Family heimgedonnert.

Hab da angerufen und den Verkäufer zur Schnecke gemacht.Durfte mir beim Reifenhändler meiner Wahl 2 neue Reifen holen und die Rechnung an die schicken.Haben gezahlt ohne zu zicken.

Die wussten schon warum.

Aber hallo....

Micha

Ist halt so

 

Ist halt so gang und gebe. Ob es nun darum geht das TÜV Berichte, Garantie Hefte, oder Inspektionsberichte gefälscht werden. Das ist gang und gebe. Egal ob kleiner Krauter oder großes Autohaus einer Nobelmarke. Wenn ein Inspektionsheft nicht vollständig ist, dann wird es mit diversen passenden Stempeln aufpoliert. Einen Stempel kann jeder für 5€ nach wunsch online bestellen. Autohaus nach wunsch.

Das km so gedreht werden (sehr gerne bei hohen leasing km) ist ja ein alter hut.

Deshalb, erwartet ihr denn was anderes?

@mr mv6 mit familie und mit reifen wo der stahl schon heraussteht 200kmh heimzufahren ist auch wagemutig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator schon wieder weg! Gefälschter TÜV-Bericht! Hammer!