ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Irmscher Front !!Passt Nicht!! Senator B

Irmscher Front !!Passt Nicht!! Senator B

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 21:57

Hallo Liebe Opel Fahrer,

mein Kollege hat sich bei Ebay eine Irmscher Front für seinen Senator B gekauft,aber die halter Passen nicht und und ,kann mir jemand da weiter helfen?

wäre sehr nett,da er die Frontstoßstange gerne montieren möchte,ist das ein bekanntes Problem und wenn ja gibt es da eine Alternativ Lösung?

Lieber Gruß Marco würde mich sehr freuen!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was paßt denn da nicht? Meine ging einwandfrei dran.

Mußte schon genauer beschreiben

am 15. Februar 2009 um 22:20

Hallo. Hab mich neu angemeldet. Es handelt sich um meine Front :-)

Die Stoßstange passt nicht auf den orginalen Stoßfängerträger. Gibt es da vielleicht einen anderen dazu? Habe leider keinen träger dabei bekommen. Danke im vorraus.

hmmmm. das würde mich jetzt aber auch interessieren.... nicht das meine irmscher-seni front auch nicht passen tuhen tut.!!!

allerdings habe ich sie direkt von einem seni abgeschraubt und habe daher auch die träger.!!!

kannst ja mal nen foto von deinen trägern machen.... ich versuche dann morgen meine träger auch mal zu fotograf... allerdings kann ich es noch nicht versprechen, das ich auch die zeit dazu finde.!!!

aber wenn Dizziboy schon ne irmscher... verbaut hat, wird es wohl andere träger geben.... na warten wir mal die pic's ab.!!!

-a-

Ja gut der Träger war schon dran. Daher ging es auf anhierb. Angeblich sollte der Serienträger aber reinpassen. Grund war der der Träger der drin war links verbogen war, daher wollte ich den bei Gelegenheit austauschen. Leider war der Senni vorher geschlachtet.

Nachdem ich die Stoßstange an einem Schrauberkollegen weiterverkauft hatte sagte er mir das der Serienträger "nicht" paßt. Somit wirst wohl einen von Irmscher brauchen. Jetzt die große Preisfrage, woher? ;)

am 16. Februar 2009 um 21:33

Danke für die antwort. Oh je. Das ist echt ne gute frage. Werde morgen mal bei dem Typ anrufen von dem ich die Stoßstange hab. Vielleicht hat er den träger ja noch irgendwo rumfliegen. Der orginale träger kann normal auch nicht passen, da bei der irmscher stoßstange die nebler ca. 7 cm weiter auseinander sind. Wenn jemand noch so einen träger zufällig hat und auch bereit ist ihn abzugeben.. bitte melden :-)

gruß stefan

@bsenator...

mal ne plöde frage,... wenn du doch nu nen träger vom normalen seni da liegen hast....

schau doch mal, ob die mit etwas kürzen/anpassen, nicht trotzdem passen würde,....

und wenn alles angepasst ist, den träger anbauen, richtig reinigen.... karosseriekleber dick auftragen.... die "irmscher" soweit komplett anbauen und randrücken, bis sie genau passt.... fixieren und einen tag stehen lassen..!!!!

gut dann ist das ganze zwar nicht wieder zu trennen,.... aber wird das dann wirklich jemals wieder gebraucht.?????????

frei nach dem motto,: was nicht passt, wird passend gemacht...... und wo ein wille ist..... ist auch ein gebüsch...:eek::eek::p:p:D...:cool:

-a-

am 16. Februar 2009 um 22:23

ja, wäre natürlich auch ne alternative. nur ist die frage ob ich dann für die nebler und blinker halt bekomme. müsste den orginalen träger ja so kürzen das die öffnungen für blinker und nebel komplett frei sind. und dann ist natürllich auch die frage, ob ich die stoßstange, wenn ich sie so montieren sollt, auch eingetragen bekomm. halten würde sie auf jeden fall so, aber was sagt der tüv

der tüv sagt garnichts dazu..... solange das geklebte nicht so unbedingt ins auge fällt....

die seni front brauchte noch nie eingetragen werden.

und die irmscher-seni front, seit der eu-regelungsänderung, auch nicht mehr...!!!!!!!

es darf dann natürlich, beim normalen tüv nicht zu sehr auffallen, das alles geflickt wurde;);)

 

-a-

am 16. Februar 2009 um 23:21

gut zu wissen. dann brauch ich mir auch keine gutachten von irmscher zu besorgen :-)

wie gesagt, werd den typ von dem ich die stoßstange hab morgen mal anrufen. falls er nix hat, bleibt mir ja auch nix anderes übrig als die orginal irgendwie anzupassen. muss ja dran ;-)

wie schon vorher schon mal geschrieben.... werde ich, sobald ich es schaffe, ein foto von den irmscher-trägern machen..... dann kannste besser abschätzen, was angepasst werden muss.!!!

aber trotzdem viel erfolg beim vorbesitzer..!!!!! wäre ja um einiges einfacher.!!!

-a-

am 17. Februar 2009 um 16:43

So, der Vorbesitzer hat keinen anderen träger, da er sie auch nie dran hatte. Werde wahrscheinlich dann versuchen den orginalen träger, bzw. einen vom schrott, dementsprechen umzubauen das es passt. Bilder vom orginalen Irmscher-träger wären natürlich sehr hilfreich :-) Danke schon mal im vorraus.

am 18. Februar 2009 um 10:40

Es gibt mal wieder neuigkeiten. Habe bei Irmscher classics angerufen. Dort wurde mir gesagt das dieser etwas längere Träger nur in geringer stückzahl gefertigt wurde. Diese Träger hätten sich mit Wasser vollgezogen und seid dem hätte irmscher den orginalen Träger von Opel immer selber angepasst. Mfg

schlag mich, kratz mich.... gib mir schmutzige tiernamen.... ( wie biene maya zum beispiel..:D:D )

grrrr,... war heute da, aber 1. war es sau kalt und wir wollten alle schnell wieder nach hause...

und 2. hatte ich ( natürlich:rolleyes::eek:... das alter..:(:(:D ) die kamera vergessen:eek::(:(...:mad:

werde morgen oder übermorgen den 2. versuch starten.... also hab ein wenig geduld mit nem "altensack"..!!!!;):D:D

-a-

am 19. Februar 2009 um 20:34

hehe.. nein ist ja kein problem. hab heute mit nem kollegen die stoßstange dran bekommen.. war ein haufen anzupass..die trägerarme oder wie man das nennt sind wohl kürzer wie bei dem irmscher träger. da mussten wir abstandshalter einbauen, und natürlich ging es auch nicht ohne karosseriekleber.die stege für die nebler und blinker mussten wir entfernen. ich frag mich ernsthaft wieso irmscher da nix mehr eigenes baut. aber jetzt ist sie fest:D:D:D bilder wären aber trotz dem nicht schlecht.. um zu sehen wie die stoßstange orginal mit dem träger verbunden ist.. hat aber zeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Irmscher Front !!Passt Nicht!! Senator B