Seltsames wischen ohne Regen
Hallo,
ich hatte gestern ein seltsames wischen meiner Blätter beobachtet.
Die Scheibenwischer machten plötztlich während der Fahrt (es regnete nicht) von der Ruhestellung aus eine Auf- und Abbewegung mit einer Strecke von ca. 2cm. Dieses auf und ab habe ich dann eine Weile beobachtet und es war fortlaufend ohne Unterbrechung. Erst als ich dann manuell den Wischer betätigt habe und 1x wischte war das Phänomen weg.
Hat das einer von euch auch schon gehabt?
22 Antworten
So viel ich weiß macht er das nur, wenn der Regensensor aktiviert ist, also der Wischerhebel auf der ersten Stufe steht. Wenn er ganz aus ist meine ich tut er es nicht.
Ich werde es demnächst noch einmal ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
So viel ich weiß macht er das nur, wenn der Regensensor aktiviert ist, also der Wischerhebel auf der ersten Stufe steht. Wenn er ganz aus ist meine ich tut er es nicht.
So ist es. Zumindest bei meinem immer gewesen.
Ich habe bei meinem den Regensensor auch konstant aktiviert.
Dieses Wischen hat er aber gestern auch zum ersten Mal gemacht.
Ähnliche Themen
Nur daß nicht an einander vorbei geredet wird:
Meine Wischer "zucken" einmal, dann ist Ruhe. Eben dieses beschriebene "Umlegen"
Von Wischen kann da bei mir nicht die Rede sein.
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Meine Wischer "zucken" einmal, dann ist Ruhe. Eben dieses beschriebene "Umlegen".
Bei meinem sind sie da schon etwas höher gefahren, ca. in die Mitte der Scheibe.
So als würde er mir zuwinken. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Basel
Bei meinem sind sie da schon etwas höher gefahren, ca. in die Mitte der Scheibe.Zitat:
Meine Wischer "zucken" einmal, dann ist Ruhe. Eben dieses beschriebene "Umlegen".So als würde er mir zuwinken. 🙂
Ist doch nett von ihm 😁
Nöö, das machen meine nicht. Unfreundliches Gedönse....😉
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Basel
Bei meinem sind sie da schon etwas höher gefahren, ca. in die Mitte der Scheibe.Zitat:
Meine Wischer "zucken" einmal, dann ist Ruhe. Eben dieses beschriebene "Umlegen".So als würde er mir zuwinken. 🙂
Kann das daran liegen, dass bei dir die Service-Stellung der Wischer aktiviert ist und diese immer in die Service-Stellung fahren.