Seltsames Verhalten, bitte erklärt es mir!?

Hallo,

ich wohne an einer Kreuzung, die eine Hauptzufahrt zu einem Neubaugebiet bildet.

Da dort viele Teenes wohnen, die auch meistens einen Roller besitzen, fahren hier dementsprechend viele Roller vorbei.

Es sind allerdings Verhaltensweisen zu beobachten, die ich nicht nachvollziehen kann:

- viele fahren tagsüber und vorallem Nachts ohne Licht

- viele Haben keine Helme auf

- viele hupen die gaaaanze Zeit

- die meisten fahren mit Vollgas über eine Rechts-Vor-Links Kreuzung, die nicht einzusehen ist
- oft sind das auch 2-3 Roller Nebereinander

- viele machen dieses Spielchen freihändig

- einige machen mit dem Schlüssel ständig die Zündung ein und aus

- viele geben nicht kontinuierlich Gas sondern immer nur stoßweise

- die Dinger sind laut wie sau

Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso hier mache wirklich ihr Leben riskieren?

Ich fahre selbst Motorrad aber was da abläuft macht mich wahnsinnig. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand da draußen sein Leben verliert.

Ratlose Grüße,
Felix

57 Antworten

mache ich jedes wochenende 3-4 mal .... ich hab schon 3 dosen bremsflüssigkeit durchgejagt ...

dann wird das Teil wohl irgendwo undicht sein ... O-Ringe, Fittinge usw. mal prüfen 😉

es ist alles dicht,
alle ringe, ösen usw....
die membran aufm deckel ist auch dicht/drauf,
(ne fachmopedwerkstatt hat auch schon dannach geschaut und hat auch nichts gefunden)
die selbe bremse ist ja auch hinten verbaut, die habe ich auch selber verbaut und dort funktionierts ja ....

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Es geht mir halt auch darum, dass ich keine Lust habe, beim Ausparken aus der Einfahrt einen Roller seitlich im Auto hängen zu haben.
Mfg Felix

Also wenn du beim ausparken aus der Einfahrt nen Rpller in der Seite stecken hast, wirste wahrscheinlich nicht geblinkt und nicht geschaut haben 😛 Wer ausparkt hat nunmal dem fließenden Verkehr vorrang zu lassen😁.

Das mit dem friesieren haben wir früher auch gemacht und die Polizei hats auch nicht so eng gesehen. Und wer sich aus eigenverschulden ins Krankenhaus fährt,😉 ists selbst schuld und braucht nicht bemitleidet werden

Ähnliche Themen

@ Speedguru (aussagekräftiger Nick übrigens)

Ich habe in der Tat wenig Ahnung von der Technik eines Rollers. Ich selbst fahre Motorrad und interessiere mich weder für Sportauspuffanlagen noch für Hubraumerweiterungskits noch für Fliehkraftkupplungen.

Dabei geht es mir nicht um die 125er, die sich anstandslos in den Verkehr einfügen sondern um kleine, frisierte Fuffis.

Im Großen und Ganzen kommt es mir vor, als fühlten sich Speedguru und Wollschaaf gerade ziemlich angepisst und versuchen mit aller Gewalt die "krassen HaizZaaa" zu verteidigen.

Allein das Beispiel von Matze zeigt doch schon was sich einige leisten und in meinem Örtchen ist es eben besonders auffällig.

@Kujor, die übersichtlichste Ausfahrt bringt mir nichts, wenn während dem Ausparkvorgang einer um die Kurve geschossen kommt und mir fast rein fährt.

Mfg Felix

Zitat:

Im Großen und Ganzen kommt es mir vor, als fühlten sich Speedguru und Wollschaaf gerade ziemlich angepisst und versuchen mit aller Gewalt die "krassen HaizZaaa" zu verteidigen.

Ich bin selber auch gegen diese Prolls, das kann Speedguru dir zB auch bestätigen...das Thema hatten wir bereits oft genug, nicht nur hier im Forum.

Das Problem, was ich mit den Aussagen von dir und anderen Usern habe ist, dass alle über einen Kamm geschoren werden. Ich bin zwar auch noch nicht alt, würde mich aber trotzdem nicht als rücksichtslosen Raser sehen...beim besten Willen nicht. Und ja, mein Moped ist auch zu schnell...aber unter anderem fahre ich deswegen vorsichtiger, eben weil ich nicht gepackt werden möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Ich bin selber auch gegen diese Prolls, das kann Speedguru dir zB auch bestätigen...das Thema hatten wir bereits oft genug, nicht nur hier im Forum.

Das Problem, was ich mit den Aussagen von dir und anderen Usern habe ist, dass alle über einen Kamm geschoren werden. Ich bin zwar auch noch nicht alt, würde mich aber trotzdem nicht als rücksichtslosen Raser sehen...beim besten Willen nicht. Und ja, mein Moped ist auch zu schnell...aber unter anderem fahre ich deswegen vorsichtiger, eben weil ich nicht gepackt werden möchte.

dem ist NICHTS hinzu zu fügen ...

Die Aussage finde ich prima und ich glaube Dir das auch!

Ich möchte Euch auch nicht in eine Tüte stecken, in die Ihr nicht gehört.

Es ist einfach so, dass wir bei uns so einen "Tuningshop" haben. Dort gibt es so gut wie alles für Roller und Pocketbikes.

Ich denke es liegt auch an dem Laden, dass bei uns praktisch kaum ein "normaler" Roller herum fährt.

Schönen Abend,
Felix

ich glaube nicht das es an einen tuningshop liegt...
kinder wollen es - kinder kriegen es
auserdem braucht man ja nichtmal teile um den roller schneller zu machen..

Zitat:

auserdem braucht man ja nichtmal teile um den roller schneller zu machen..

richtig, ein gut sortierter Baumarkt hält für die grundlegenden Dinge alles bereit was man an Werkzeug braucht ... der Rest ist eine Sache von ~15min ...

Und selbst wenn man mehr will als nur entdrosseln, muss man keinen Laden aus der Umgebung haben.

Sieh dich mal www.scooter-center.de um. Zum Beispiel für den Yamaha Aerox, einem sportlichen 50er 2Takt-Roller für den es Teile ohne Ende gibt. 😉
Du wirst sehen...man bekommt alles, was man sich irgendwie erdenken könnte-und das ganz legal.

neben Scootercenter: Scooter-Prosports, SIP-Scootershop, Scooterattack, Streetlights, Mopshop, Goetz-Motorsport usw. die Liste könnte man bis in alle Ewigkeit fortsetzen ...

Mangelnder Fahndungsdruck und Strafen, die nicht abschrecken, führen bei der entsprechenden Gruppe von Jugendlichen auch nicht wirklich zu einer Einsicht.

Zitat:

Mangelnder Fahndungsdruck

naja, wenn ich mir so ansehe was mancherorts vor sich geht würde ich nicht von "mangelndem Fahndungsdruck" sprechen ...

Ebenfalls nicht vergessen sollte man die normalen Vertragshändler...viele von denen sind ebenfalls recht fit in Sachen Tuning, weil es eben doch sehr oft von den Kunden nachgefragt wird.

Sogar ohne selbst eine Schraube gedreht zu haben kann man sich-genug Geld vorausgesetzt-einen ehemaligen 50er Roller mit locker 18PS am Rad umbauen lassen. 😉

Zum Thema mangelnder Fahndungsdruck muss ich Speedguru zustimmen. Razien vor Schulen, wo locker mal 50 Roller einkassiert werden, sind an der Tagesordnung und private Treffen werden auch gern gestört...

Deine Antwort