Seltsames Verhalten, bitte erklärt es mir!?

Hallo,

ich wohne an einer Kreuzung, die eine Hauptzufahrt zu einem Neubaugebiet bildet.

Da dort viele Teenes wohnen, die auch meistens einen Roller besitzen, fahren hier dementsprechend viele Roller vorbei.

Es sind allerdings Verhaltensweisen zu beobachten, die ich nicht nachvollziehen kann:

- viele fahren tagsüber und vorallem Nachts ohne Licht

- viele Haben keine Helme auf

- viele hupen die gaaaanze Zeit

- die meisten fahren mit Vollgas über eine Rechts-Vor-Links Kreuzung, die nicht einzusehen ist
- oft sind das auch 2-3 Roller Nebereinander

- viele machen dieses Spielchen freihändig

- einige machen mit dem Schlüssel ständig die Zündung ein und aus

- viele geben nicht kontinuierlich Gas sondern immer nur stoßweise

- die Dinger sind laut wie sau

Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso hier mache wirklich ihr Leben riskieren?

Ich fahre selbst Motorrad aber was da abläuft macht mich wahnsinnig. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand da draußen sein Leben verliert.

Ratlose Grüße,
Felix

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso hier mache wirklich ihr Leben riskieren?

Ich fahre selbst Motorrad aber was da abläuft macht mich wahnsinnig. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand da draußen sein Leben verliert.

Ratlose Grüße,
Felix

Das wäre nicht das erste mal wen soetwas passiert 🙄 ich bin unfallfrei und so bleibt es auch

zu dem rest kein Kommentar 😕

das nennt man rücksichtslose jugend. ist bei uns auch so, und abends sitzen se saufend am spielplatz und schupsen 5 jährige vom fahrrad verprügeln kinder usw.

hab auch schon nen hals.

gestern kam der cousin von meiner freundin an. ich hatte zu vor den roller orginal auf 25km gemacht und nen motor für 400€ genaralüberholt.

da kommt der mit nen röhrenden roller an, mit "pocket bike" sportluftfilter und abgefahrenen bremsen. da wurde meine halsschlagader schon dicker.

als ich dann noch hörte das der roller weder abgestimmt ist noch unter 50 läuft musste ich erst mal nen vortrag halten, über vernünftiges tuning bzw kein tuning.

bei uns werden die kiddis andauernd reingezogen, bekommen strafen und es fängt von vorne an.

Das sind halt die Hormone,ich mein...du warst doch auch mal jung,oder?
Hast du dahmals keine scheiße gebaut?
Heutzutage lässt man der Jugend eben einfach mehr durchgehen als dahmals,z.T. auch ungewollt(in dem Fall Beamtenmangel usw...)
Auserdem lernen die von zu Hause schon gar nicht mehr was Benehmen und Anstand ist.

Ich bin selbst erst 28J. aber bei mir war das nochn bischen anders(und trotzdem ist meine Maxi S 70km/h gerannt)

Und wenn du den Kiddys bei dir vorm Haus jetzt regelmäsig die Grünen auf den Hals hetzen würdest,würden sie halt woanders weitermachen.....

Die Eltern sind da gefragt.....meine Meinung.......

das ist eben mal wieder das berühmte 1% das sich daneben benimmt ... 🙄
Threads wie dieser bringen nix, damit tut man diesem Pack nur noch einen Gefallen, sie haben dann das erreicht was sie wollten: auffallen ...

mir hat heute so ein Vogel (klassischer Fall: ~15 Jähriger, Helm nur über den Ohren, Zigarette im Maul auf nem Mofaspeedfight (Tasche und keine Fußrasten) ohne Spritzschutz und mit nem ZX drunter) die Vorfahrt genommen und ist dann noch bei Rot über ne Kreuzung gezogen ... entweder lernt der es noch oder er wird nicht alt genug um es zu lernen ... hätte er nicht mir als PKW-Fahrer sondern einem Truck die Vorfahrt genommen wärs heute schon so weit gewesen ...

ich bin ja nun wirklich kein Freund der Cops und der krampfhaften Kriminalisierung von Tunern in unserem Land, aber bei solchen Heimos ist es richtig wenn die von der Straße geholt werden ...

@Mike-GTI
von diesen Bildern hätte ich auch noch ein paar, aber die will ich hier nicht posten ... auch wenn es vom lernwert her vllt. wünschenswert währe wenn ein paar der "coolen Haiza" sich diese Bilder ansehen würden ...

Ähnliche Themen

Der Unfall auf dem Bild ist ja im Nachbarkreis (keine 10km von hier) passiert, ich kenne die Straße sogar...

Diese Bilder sind zwar schon abschreckend, aber keiner kennt den Hergang des Unfalls und somit lässt sich die Schuld höchstens teilweise (da aufgefahren) dem Runnerfahrer in die Schuhe schieben.

Zu dem was in deiner Straße passiert: Was ist das denn für eine Gegend, wo es wirklich nur solche Idioten gibt? Sicher...die gibt es hier auch, aber in wesentlich geringeren Mengen. Die meisten fahren vernünftig, wenn auch schneller als erlaubt (45km/h sind halt lebensgefährlich).

Zitat:

Zu dem was in deiner Straße passiert: Was ist das denn für eine Gegend, wo es wirklich nur solche Idioten gibt?

das hordenweise Auftreten dieser Menschensorte ist mir auch schon aufgefallen ... ist vermutlich wie bei den Affen: eine laut schreiende Horde gaukelt Sicherheit vor dem Feind vor ... 😉

Es geht mir halt auch darum, dass ich keine Lust habe, beim Ausparken aus der Einfahrt einen Roller seitlich im Auto hängen zu haben. Noch dazu wenn der durch das offene Dach auch noch mich erwischen könnte.

Für manche mag das übertrieben klingen aber es ist schon mehrmals fast passiert.

Der Hammer ist, dass es unsere Polizei überhaupt nicht interessiert, was hier abläuft.

Ich hoffe nur dass mir nicht irgendwann der Kragen platzt und ich so ein Lind vom Roller ziehe 🙄

Ich bin früher auch Mofa gefahren aber ich war da deutlich vorsichtiger als die Kiddis heute.

Mfg Felix

Zitat:

Ich bin früher auch Mofa gefahren aber ich war da deutlich vorsichtiger als die Kiddis heute.

Wie ich diese Pauschalisierungen liebe...

PS: Alle Motorradfahrer sind hirnlose Raser und Cabriofahrer sind sowieso alle doof. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

mir hat heute so ein Vogel (klassischer Fall: ~15 Jähriger, Helm nur über den Ohren, Zigarette im Maul auf nem Mofaspeedfight (Tasche und keine Fußrasten) ohne Spritzschutz und mit nem ZX drunter)

rofl

da fällt mir ein, was ich vor ca 2 monaten WIRKLICH gesehen habe (ich glaubs imemr noch nicht): son ca 15-16 jähriger fährt auf nem schiebfight mit integralhelm. allerdings war das kinnstück des helmes kurz unter den augen, die haare guckten frisch gestylt aus der öffnung raus. der typ hat fast nichts gesehen und das im münchner stadtverkehr, wo man eh immer die augen offen halten sollte, da man (nicht nur, aber gerade) als rollerfahrer von autos gerne übersehen wird, die z.b. spur wechseln wollen

sehe auch genügend 12-14jährige nachbarn (wiklich so jung) von mir, die nachts -teilweise ohne licht- rumkurven.

naja, man kann da nich viel dagegen machen, ausser vll ein gutes vorbild sein (*lach*)

noch mehr rennleitung gegen rollerfahrer einsetzen fänd ich persönlich auch nicht gerade gut, da es nicht viel bringen würde (ausserdem will ich mein varioring die monate rausmachen 😉 )

Zitat:

Es geht mir halt auch darum, dass ich keine Lust habe, beim Ausparken aus der Einfahrt einen Roller seitlich im Auto hängen zu haben. Noch dazu wenn der durch das offene Dach auch noch mich erwischen könnte.

Für manche mag das übertrieben klingen aber es ist schon mehrmals fast passiert.

Der Hammer ist, dass es unsere Polizei überhaupt nicht interessiert, was hier abläuft.

Ich hoffe nur dass mir nicht irgendwann der Kragen platzt und ich so ein Lind vom Roller ziehe 🙄

Mfg Felix

Du kannst hier nicht alle über einen Kamm ziehen 🙄!

Ich bin auch erst 16, weiß aber trotzdem schon was alles auf dem Spiel stehen kann wenn ich irgendjemanden verletze, da mein roller auch nicht Original ist!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Zitat:

Mfg Felix

Du kannst hier nicht alle über einen Kamm ziehen 🙄!

Ich bin auch erst 16, weiß aber trotzdem schon was alles auf dem Spiel stehen kann wenn ich irgendjemanden verletze, da mein roller auch nicht Original ist!

gruß

100% Agree...es werden immer gleich alle über einen Kamm geschoren, und damit tut derjenige mindestens 90% der jugendlichen Rollerfahrer unrecht. Es fahren seeeeeeeeeeehr viele vernünftig und verantwortungsvoll, nur fallen diese eben nicht auf. Man registriert nur die negativen Beispiele.

Also ich bin selbst auch 16 und fahre meinen NRG offen...
aber fahr immer so vorrauschauend wie es nur geht.

Ich kenn hier paar Leute die einfach mal ohne zu schauen mit 70 durch ne rechts vor links Kreuzung fahren und das auch noch im Feierabendverkehr auf ner Gut befahrenen Straße.

Man muss IMMER aufpassen und 100%ig aufmerksam sein auch weil man als Rollerfahrer gerne mal übersehen wird.

Ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen. Da kann SO SCHNELL was passieren bei 60-70 kmh endets meißt tödlich.....

Hi,

ich will hier keinen persönlich angreifen oder sagen, dass es bei alles so ist.

Auffällig ist aber, dass es zumindest bei uns, zum Großteil so ist.

Ich kann mit ruhigenm Gewissen behaupten dass 80% der Roller von den Kiddis in unserem Städtchen frisiert sind und dass mehr als die Hälfte davon fahren wie die letzten Henker.

Ich lade jeden ein, sich das mal bei uns einen Tag anzusehen.

Wenn es nicht wirklich so krass wäre, hätte ich das hier niemals geschrieben.

Gerade letztens war ein Freund aus Wiesbaden zu besuch und selbst er war überrascht, was hier los ist. Und Wiesbaden ist um einiges größer als Walldorf 🙄

Mfg Felix

Zitat:

Ich kann mit ruhigenm Gewissen behaupten dass 80% der Roller von den Kiddis in unserem Städtchen frisiert sind

es sind nahezu 90% der Roller "frisiert" (meist nur in den eigentlichen Originalzustand gebracht, sprich entdrosselt ...)

Zitat:

und dass mehr als die Hälfte davon fahren wie die letzten Henker.

nun DAS ist außergewöhnlich viel ...

Zitat:

Da kann SO SCHNELL was passieren bei 60-70 kmh endets meißt tödlich.....

um sich zu "drennen" genügt schon ein originaler Mofaroller ...

Deine Antwort