Seltsames Tonsignal nach dem Öffnen der Heckklappe
Hallo,
gelegentlich erscheint nach dem längeren Öffnen der Heckklappe ein rhythmisches Tonsignal in meinem Fahrzeug.
Da es nicht immer reproduzierbar ist, dachte ich an eine niedrige Bordsspannung, denn es fällt mir häufig nach einer längeren Standzeit auf.
Hat jemand eine bessere Erklärung ?
Gr.
--------
Oder ist es ein Erinnerungssignal (wie z.B. beim Licht) bei längerer Öffnungszeit der Klappe ?
18 Antworten
Zitat:
Montag die Batterie aus meinem Link bestellt und heute eingebaut, passt perfekt, auch der originale Hitzeschutz kann weiter verwendet werden. 😉
--------------------------
Hallo Jubi !
Jetzt holt mich das Problem wieder ein.
Gibt es mit deiner neuen Batterie neue Erkenntnisse ?
Sind die Batterie-Stellplätze im G6 und G6 Plus identisch oder gibt es von den Maßen Unterschiede ?
Ich werde die alte Batterie zur Sicherheit mal ausmessen.
Ich habe zwar für den Notfall eine Starterbox, aber wenn der Frost erst kommt, dann kann ich mit der alten Batterie die Standheizung nicht benutzen.
Gr.
Nein, welche neuen Erkenntnisse sollte es auch geben? Die neue Batterie macht genau das, wofür sie da ist. 😉
Ob es Unterschiede zwischen G6 und G6 Plus gibt kann ich dir nicht sagen.
OK, es hätte ja auch eine negative Nachricht sein können. 😉
Ich habe jetzt mal die alte Batterie abgemessen und die Maße entsprechen deiner Ausgewählten.
Da sollte es also keine Überraschungen geben.
Gr.
Die neue Batterie passt von den Maßen wie angegossen. 😉
Ich kann jetzt die Standheizung mit ruhigem Gewissen starten und beim Öffnen der Heckklappe erscheint auch das seltsames Signal nicht mehr.
Da hatte die originale Batterie doch schon über längere Zeit Schwächen, die allerdings in der warmen Jahreszeit nicht auffielen.