1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. seltsames "Modul" unterm Beifahrersitz

seltsames "Modul" unterm Beifahrersitz

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab seit 3 Wochen meinen GT Sport. Unter dem Beifahrersitz ist mir ein seltsames "Modul" aufgefallen. Eigentlich hab ich mich nur gewundert das man da das blanke Styropor sieht und keine Abdeckung darüber ist.

Also mal beim freundlichen angefragt ob das so aussehen muss. Der hat dann seine 30 Gölfe auf dem Hof durchsucht und in nur einem war das Gleiche Teil überhaupt vorhanden. Allerdings auch ohne eine Abdeckung.

Wer kann mir sagen worum es sich hier handelt und ob da eine Abdeckung raufgehört?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dieses Teil ist die Abdeckung des Moduls der Freisprecheinrichtung.

Lg Bernd

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hey Alex,

anbei die Teilenummer:

1K0 919 737 M

Die Box wird nicht verschraubt sondern hält mittels Klettband.

Grüße

Dennis

Hallo Alex,
bei mir war da keine Styroporbox als Befestigung. Das Steuergerät war senkrecht neben der Sitzkonsole unter dem Teppich eingeschoben. Es war keine Befestigung sonst vorhanden.

Gruß

Martin

Es gibt zwei verschiedene Interfaces für die FSE. Die ältere wird so verbaut, wie es Martin beschrieben hat. Bei den neuen Modellen wird diese mittels Styroporbox unter dem Sitz befestigt.

Grüße

Super, vielen Dank euch. Und ich habe mich schon gewundert, wie ich zum Geier die FSE-Box unter den Teppich bekomme. Da ich eine 3C8 035 730 habe, denke ich, wird das mit dem Styropor-Teil mit Klettband festgemacht.
Tja, und wie ich nun festgestellt habe, langen 2m Antennenleitung von unterm Sitz bis Dachantenne nicht 🙁