Seltsames Geräusch vom Klimakompressor
Hi Fan´s!
Da es Gestern sehr heiß war, bin ich natürlich offen gefahren und habe dabei die Klima angehabt. Nach kurzer Fahrt trat dann ein seltsames Geräusch auf, als ich die Klima ausgeschaltet hab wars dann weg.
Erster Verdacht Klimakompressor defekt, hab dann Heute mal die Bodenverkleidung abgehabt und festgestellt das man da selbst garnichts machen kann. Ist jetz auch nichtmehr notwendig, weil das Geräusch Heute nichtmehr aufgetreten ist.
Lag das vielleicht an der extremen Belastung Gestern??
Hab Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht??
Danke für Eure Hilfe
28 Antworten
Nee, das wird wohl nicht "die Klimokam" sein...
Hallo Münster,
ich denke auch das kommt nicht von der Klima.
Bei wars am WE auch gut zuhören, ich mach also mal die Haub auf, Ohr rein und klackern verfolgt.
Da hatte ich irgendwann ein Teil ausgemacht -hängt, wenn ich vor dem Auto stehe links oben in der Nahe des Innenraumfilters oberhalb des Kühlmittelbehälters.
Bin kein Mechaniker, welches Teil ist da?
Das war genau das klackern was ich vorher auch schon gehört hab.
Also mal das Ohr unter die Haube halten.
Gruss André
magnetventil "tankentlüftung"
Exact....
Ähnliche Themen
Darf das klackern so gut zu hören sein?
jetzt frag ich mich erst recht warum der Thread "klackern vorne rechts im Stand" geschlossen wurde?
Ich habe dieses Geräusch auch. Und ich fahre immer mit Klima auf Econ -> also ohne!
Wenn ich leicht Gas gebe ist das Geräusch weg. Wenn ich irgendeinen Verbraucher einschalte (Warnblinklicht z.B.) und die Drehzahl etwas nach unten zieht ist das Geräusch wieder deutlicher. Ich glaube, dass es bei mir auch von vorne rechts kommt. Ist dort vielleicht irgendeine Abdeckung die metallisch ist und klackern kann?
Zur näheren Beschreibung: Hört sich fast an, wie wenn ein Motor "unrund" läuft. Das ist bei mir aber nicht der Fall!
Der Beitrag wurde geschlossen, weil genau das Thema hier diskutiert wird. Deshalb. Dementsprechenden Hinweis habe ich hinterlassen.
Ein Thema und 2 Beiträge? Wohl nicht wirklich.
Stand auch schon unterm Wagen. Sah aber eher aus wie eine Umlenkrolle.
Also 21Nm???
Gruss
na gut,
frag nur, weil es ja zwei verschiedene Geräusche, und allem Anschein nach zwei verschiedene Ursachen, waren und sind.
klackern: Magnetventil "Tankentlüftung"
seltsames Geräusch: ? Klimakompressor ?
Gruss André
Was meinste mit "Tankentlüftung" nochmal?
ja und nun?
So Jungs, hab eben mit meinem freundlichen telefoniert, der wußte natürlich wieder nichts von ner Mutter die sich löst. Hat mir aber angeboten das er mal nach der Mutter schaut und sie gegebenenfals nachzieht.
Hoffe das die Kuh dann damit vom Eis ist.
Danke für die Info´s
frag mich auch was das für einen sinn macht die beiden threads zusammen zupacken...
dass klackern vom magnetventil des aktivkohlebehälters ist normal, auch wenn es manchmal bisl laut erscheint 😉
Zitat:
Original geschrieben von syncros
frag mich auch was das für einen sinn macht die beiden threads zusammen zupacken...
dass klackern vom magnetventil des aktivkohlebehälters ist normal, auch wenn es manchmal bisl laut erscheint 😉
Wenn du meinen Post liest, ist deiner dann die Antwort darauf?