Seltsames Geräusch beim Fahren - wup wup wup
Hallo,
ich fahre einen E91 Bj. 04/2006.
Ich habe beim Fahren ein seltsames Geräusch.
Ich bin der Meinung, dass es von vorne links und rechts Richtung Räder kommt.
Es tritt ab ca. 20 oder 30 km/h auf, nach oben hin hört es nicht auf.
Es ist ein Geräusch, das man am besten mit einem Wup Wup Wup beschreiben kann.
Es wird mit zunehmendem Tempo schneller.
Es ist als rhythmische in zu spüren.
Es ist egal, ob ein Gang drin ist oder nicht, das Geräusch und das Gefühl ändern sich nicht.
Es tritt beim Geradeausfahren gleichermaßen auf wie in Kurven.
Es ist nicht immer gleich stark, aber ich konnte keine Zusammenhänge zwischen Temperatur, Straßenuntergrund oder ähnliches feststellen.
Der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe (07/2009) meinte, es käme von den Reifen, weil der Wagen bei ihm über 1/4 Jahr auf dem Hof stand, ich solle einfach mal ein paar mehr Kilometer fahren, dann würde sich das geben. Es ist aber nach 2500 km noch keinen Deut besser geworden.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist ein Ausgleichsgewicht der Felgen abgefallen. Kommt auch nicht selten vor... Das würde ich kontrollieren. Anschließend könnte man auch das Radlager mal prüfen lassen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobbly
Ich vermute mal dass das ganze an Conti Reifen liegt - lasse mich aber gerne etwas besseres belehren.....
*Bin jetzt extra zum Auto gerannt* 😁
Habe ebenfalls die Conti Premium Contact SSR. Also scheint´s wohl am Hersteller zu liegen. *Sprachlos*
Zitat:
Original geschrieben von Etna
*Bin jetzt extra zum Auto gerannt* 😁Zitat:
Ich vermute mal dass das ganze an Conti Reifen liegt - lasse mich aber gerne etwas besseres belehren.....Habe ebenfalls die Conti Premium Contact SSR. Also scheint´s wohl am Hersteller zu liegen. *Sprachlos*
Hmm.... jetzt will ich mal erfahren, wer dieses Problem auch hat, werde mich dann direkt bei Conti melden weil das Problem ist bei 5mm Restprofil aufgetaucht. Ich habe kein Lust, meine Reifen auszutauschen nur weil sie so laut sind aber noch gut im Schuss sind.....
Also, wer hat noch Conti Premium Contact SSR drauf?
Und wer hat dieses Problem mit dem Geräusch
@ mod: könntet ihr für uns diese Frage als ne Art Umfrage starten??? Danke :-)
Zitat:
Hmm.... jetzt will ich mal erfahren, wer dieses Problem auch hat, werde mich dann direkt bei Conti melden weil das Problem ist bei 5mm Restprofil aufgetaucht. Ich habe kein Lust, meine Reifen auszutauschen nur weil sie so laut sind aber noch gut im Schuss sind.....Zitat:
Original geschrieben von Etna
*Bin jetzt extra zum Auto gerannt* 😁
Habe ebenfalls die Conti Premium Contact SSR. Also scheint´s wohl am Hersteller zu liegen. *Sprachlos*
Also, wer hat noch Conti Premium Contact SSR drauf?
Und wer hat dieses Problem mit dem Geräusch
@ mod: könntet ihr für uns diese Frage als ne Art Umfrage starten??? Danke :-)
Also, meine Reifen nennen sich Continental Sport Contact SSR (Größe 225/45). Da kenne ich diese Geräusche inzwischen auch (rd. 45000 km damit gefahren). Ist wohl wirklich ein Reifenproblem.
Besten Gruß