ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seltsames Geräusch aus dem Motorraum

Seltsames Geräusch aus dem Motorraum

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 17. Januar 2020 um 12:17

Guten Tag liebe Community,

kurz nachdem ich nachhause angekommen bin, musste ich ein seltsames Geräusch im Motorenraum feststellen. Klingt irgendwie elektrisch aber ich möchte jetzt nicht spekulieren.

siehe Video

Vielleicht hattet ihr so einen ähnlichen Fall und könntet behilflich sein. Btw es ist mittlerweile wieder verschwunden aber auf Dauer ist das echt ein grässliches Geräusch. Ich hatte nach dem ausmachen des Motors nie sowas gehört.

Schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen :)

 

Chris

Beste Antwort im Thema

Da läuft die Wasserpumpe nach.

Je nachdem wie heiß er abgestellt wurde.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 5:27

Hat denn niemand eine Idee?

Ein Geräusch via Video ist immer schlecht zu beurteilen, da es einem auch falsch leiten kann. Es ist in deinem Fall auch schwer zuhören ob elektrisch oder mechanisch.

Meinst du dieses Geräusch was sich anhört wie ein Kühlschrank?

Oder was genau

Mfg

Das kommt von der Kolbenrückholfeder oder von einem Laubblatt, welches an einem Lüfterrad reibt und das Geräusch verursacht.

Zitat:

@Kugelschrei schrieb am 18. Januar 2020 um 13:29:02 Uhr:

Das kommt von der Kolbenrückholfeder oder von einem Laubblatt, welches an einem Lüfterrad reibt und das Geräusch verursacht.

Dein Beitrag hättest dir auch sparen können

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:10

Zitat:

@mukkel123 schrieb am 18. Januar 2020 um 12:50:19 Uhr:

Meinst du dieses Geräusch was sich anhört wie ein Kühlschrank?

Oder was genau

Mfg

Jap genau.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:11

Zitat:

@Kugelschrei schrieb am 18. Januar 2020 um 13:29:02 Uhr:

Das kommt von der Kolbenrückholfeder oder von einem Laubblatt, welches an einem Lüfterrad reibt und das Geräusch verursacht.

Das zweite ist garnicht mal so unwahrscheinlich. Möglich wärs. :D

 

Sry für doppelpost

Schau mal ob sich was ändert wenn du Klima an oder aus hast

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 15:19

Also nach ein paar Minuten nach dem der Motor aus ist, ist das Geräusch nach ca. 10 min weg.

 

Zuerst der Kühler danach dieses Kühlschrankgeräusch.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Chris

Dann wird es der elektrisch Lüfter sein der dein Geräusch verursacht

Da läuft die Wasserpumpe nach.

Je nachdem wie heiß er abgestellt wurde.

Bei mir war es die Wasserpumpe (auch wenn der Motor aus war im Sommer). Die wird wohl elektrisch angetrieben.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 20:08

Dann sollte das so sein? Weil er zu heiß ist?

 

Sorry für diese Fragen aber dieses Geräusch war mir nie bekannt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Chris

Ja die Pumpe läuft elektrisch nach, auch bei Motor aus.

Das Kühlmittel ist ja nicht zu heiß, sondern halt heiß

 

Muss ja wegen Stopp-Start, da läuft sie bei Motorstopp auch nach.

Ölpumpe auch.

Situation Autobahnfahrt und dann Stopp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seltsames Geräusch aus dem Motorraum