Seltsames Geräusch aus dem Motorraum

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Tag liebe Community,

kurz nachdem ich nachhause angekommen bin, musste ich ein seltsames Geräusch im Motorenraum feststellen. Klingt irgendwie elektrisch aber ich möchte jetzt nicht spekulieren.

siehe Video

Vielleicht hattet ihr so einen ähnlichen Fall und könntet behilflich sein. Btw es ist mittlerweile wieder verschwunden aber auf Dauer ist das echt ein grässliches Geräusch. Ich hatte nach dem ausmachen des Motors nie sowas gehört.

Schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Chris

Beste Antwort im Thema

Da läuft die Wasserpumpe nach.
Je nachdem wie heiß er abgestellt wurde.

20 weitere Antworten
20 Antworten

@Eiskurve

Vielen Dank und danke an die anderen User, auch bei @Kugelschrei musste ein wenig schmunzeln.

Mit freundlichen Grüßen

C.Moore

Melde dich einfach wieder, wenn du weitere ernsthafte Probleme hast.
Manchmal wickelt sich auch der Sichergurt nicht vollständig auf, aber da
kommst du leichter ran und du kannst die Bilder besser posten .,..

Update: Auto liegen geblieben. Der Rauch kam vom Motorraum und stieg aus dem rechten Radkasten hinaus

In den letzten Wochen musste ich auffällig viel Kühlwasser nachfüllen obwohl das Intervall normalerweise alle 250.000km ist.

Abschlepper unterwegs und die Niederlassung Mannheim glaubt, es ist die Wasserpumpe, die defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Wie kann man denn wochenlang Kühlmittel nachleeren, das sollte einem doch schon nach dem ersten nachfüllen spanisch vorkommen, das ist doch ein geschlossener Kreislauf, ob das mal jetzt nicht die Kopfdichtung erwischt hat.